Ich überlege mir einen Mini Titan zu zulegen. Und habe bisher die folgenden Komponenten ins Auge gefasst.
1x Mini Titan E325 (1. Besser als Anfänger einen ARF oder Bausatz*)
1x Antriebsset 450 F / Kontronik Jazz 40-6-18
3x Robbe / Futaba S 3107 für die TS
1x Robbe/Futaba Kreisel GY-401 & S9254 fürs Heck
1x Graupner MX-12 35 MHz
Empfänger SMC 14 35 MHz (2. wenn der passt*)
Kleinteile bzw. Zubehör wie:
Pitchlehre, Siliconöl, Kabelbinder, Kletband,
Stecker zum anlöten (für Akkus, Motor, Regler so viel ich weiß) (3. welche holt man da am besten*)
Ladetechnik:
1x Robbe POWER PEAK COMPACT BID DUO-POWER
1x Robbe TOP EQUALIZER 6 ZELLEN
2x LIPO-AKKU 3S1P 11,1V 2500MAH 20C
Was haltet ihr davon? Ist das zu übertrieben für den Anfang? Fehlt da noch was?
mfg.
Chris

) Da sind überall anleitungen dabei die das gut erklären, ansonsten mal auf einschlägige seiten schauen oder in unserer wiki, da ist sehr viel nützliches dabei.Zu den Komponenten möchte ich folgendes sagen: Ich fliege seit neuestem den neuen Jeti Spin regler (Jeti Spin 33). Der kostet gerade mal 85 euro, hat ein SBEC für bis zu 6 servos und verträgt 33 bzw. 40A kurzzeitig. Ein kollege fliegt das teil ebenfalls und macht richtig 3d mit dem teil. Von der Leistung her sagt er auf jeden fall auf augenhöhe mit den jazz reglern, denn die hat er früher auch geflogen. Das schönste an dem regler ist aber die "Blackbox" bzw. Spin Box. Diese teil ist extra zu erwerben (30-35 euro) und dient nicht nur als programmierhilfe, sondern auch als auslesegerät für strom, spannung, drehzahl, temperatur, Flugzeit mit min. und max. Werten, welche der Regler aufzeichnet. Und der Governor Mode ist ebenfalls top. Also ich kann den nur empfehlen, ist wirklich ein top teil. Ansonsten würde ich auch sagen, das die auswahl auf jedenfall gut ist, nur ich würde auch statt dem großen Heckservo das FS 61 Speed nehmen. Das ist doch schon um einiges leichter.

Kommentar