Hallo Ihr!
Mein Fachhändler hat mir dazu geraten, die o.g. Servo's für die Taumelscheibe zu nutzen, sind diese tatsächlich ok, oder ist die Stellkraft ein wenig schlapp? Hab grad nämlich gelesen, dass die meisten von Euch das Servo für's Heck nutzen.
ßber ne Antwort freue ich mich natürlich wieder sehr!
Gruß!
Re: Mini Titan => FS 61 BB Speed auf Taumelscheibe
Hallo Uli!
Ok, dann werde ich die zurück geben.
Welche sind denn für die Taumelscheibe zu empfehlen?! Habe hier mal ne Liste gesehen, die ich aber leider nicht mehr finde!
Vielleicht kannst Du mir ja mal ein paar empfehlen?!
Gruß!
ich hab die TT C1016 getestet sowie die S 3107, eignen sich beide gut für die TS.
Wobei ich bei den S 3107 geblieben bin, da die Ersatzgetriebe immer lieferbar sind
Supi, Danke!
Dann werde ich mich wohl für das 3107 oder das 3110 entscheiden, mal sehen, welches da ist!
Und das FS 61 BB Speed halte ich dann für's Heck. Ich war zuerst am überlegen, auch ein 9254 aufs Heck zu packen, allerdings stört mich das im Hinblick auf die Optik schon ein wenig!
Hi!
Ich hab' das 9254er am Heck und ich bin soweit zufrieden.
Aber wie alles im Leben hat auch dieses Servo den einen oder anderen Nachteil.
1. Ist es wesentlich schwerer als die kleinen Servos, so dass ich vorne sogar noch etwas Blei brauchte. Ausserdem neigt das Heck auf Grund des höheren Gewichts, bei Vibrationen mehr zum schwingen.
2. Wie du sagst. ist die Optik nicht gerade der Hammer
3. brauchts angeblich mehr Strom (hab ich aber nicht gemessen)
ABER das Teil ist tierisch schnell und natürlich auch stärker als die kleinen.
Servus,
das S3110 würde ich nicht nehmen, da gibt es wohl Probleme mit der Passgenauigkeit.
Hmm, wenn du noch länger wartest mit dem bestellen, dann kommen bestimmt noch ein paar Servos dazu
Nimm doch erst mal die, die in der Liste stehn ( ausser S3110 ), da kannste nix verkehrt machen.
Hab heute meine Ersatzgetriebe für die S3107 bekommen heute Mittag basteln und schon wieder weiterfliegen
Ich denke es kann mittlerweile jeder bestätigen, der den MT fliegt, daß bei einem Crash die Servos bzw. die Getriebe dran glauben müssen .. bei mir sind es "immer" eins der vorden beiden.
Also meine Empfehlung ist demnach, wenn du dir Servos zulegst, dann kuck das auch die Getriebe lieferbar sind.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar