Szabo DVD

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • toniraggy
    toniraggy

Szabo DVD

Hallo Leute
    habe gestern meine ULTIMATE 3D DVD vom Szabo bekommen als er noch Rappi 90SE flog. Ich hätte nur ne kurze Frage weil auf dem Video und durch den Lichteinfluss konnte man es nicht erkennen, welche SERVOS fliegt er denn da? HAt einer von euch die DVD? Also ich hab knapp 30 Flocken bezahlt incl Versand aber das Ding ist jeden Penny wert. SAUGEIL ehrlich, da kannst du die Figuren wirklich lernen, also die Steuerfolge meine ich natürlich, alles andere muss man sich selber eignen und die Timings etc aber vom Grundwissen her usw, und dann im EXTRA bereich der DVD alle Figuren in SLOW MOTION.. total irre Nur empfehlenswert.
    HAlt ich weiche vom Thema ab Also kennt jemand die Servos? der bewegt da die komplette Taumelscheibe und ich schwöre sowas schnelles habe ich noch NIE gesehen, ich meine die Servos was ich drin hab sind ja au net gerade Müll aber das was der drin hat ist mit Abstand das schnellste was ich bis jetzt gesehen hab Und fliegt er mit REV MAX?
    DANKE
    für eure Antworten
    Grüssle
    TONI
  • Daniel Rau
    Daniel Rau

Re: Szabo DVD

Hallo,

Alan Szabo hatte in seinem alten Raptor 90 Airtronic Servos. Ich weiß nicht welche er jetzt in seine, Avant Aurora hat. VOn Futaba gibt es aber genau so schnelle.

Kommentar

• Ringding
      Senior Member
      • 16.08.2004
      • 2287
      • Stefan

Ja genau, das waren AirTronics. Irgendeine 5-stellige Zahl (glaub ich) mit 9 am Anfang. Die schnellsten halt . Und in dem Video bewegt sich die Taumelscheibe wirklich SEHR schnell .

Das war ungefähr die Zeit, als er RevMax geflogen ist. Was er jetzt hat, weiß ich nicht.

Kommentar

• toniraggy
        toniraggy

Also habe ich mich doch nicht getäuscht mit dem Rev Max?! Cool. Und welche High Speed servos sollen das sein von Futaba? Ich mein ich werd jetzt dann auch mit 6V in meine Servos fahren und nem GV1 Drehzahlregler habe zwar jetzt Hitecs drin die 965er aber wenn das net gut genug ist will ich auch solche haben. Ne Ahnung habt ihr nicht oder was die Airtronics kosten oder genau welche daten woher man diese bekommt, preis usw? )
        Das wär echt supi. Also die Taumelscheibe hat mich ja echt fasziniert. Meint ihr er hat jetzt oder damals seine Servos auch mit 6V betrieben? Und was auch sehr "hart" ist oder besser gesagt umständlcih, wenn ihr mal das Kapitel mit der Autorotation ankuckt der legt satte 4!!!!!! Schalter auf und ab!! Also das wär mir zu heftig ich komm ja scho mit einem Schalter ins schwitzen da machts immer klick klick-klick und nochmal klick
        Grüsse
        TONI

Kommentar

• Janis
          Senior Member
          • 12.08.2001
          • 3163
          • Janis Vang
          • Arhus, Dänemark

Hallo,

Die Servos waren damals die von Airtronics. Heute benutzt er Prototypen von Spectrum/DX7.
          Als Futaba kann ich die 9351 sehr emphelen. Stark und schnell. Ja er hatte und auch heute nen Lipo als Empfängerbatterie,
          glaube auf 5,5 Volt begrenzt. Mache ich auch selber mit nem Helitron Schalter.

mfg Janis
          ....gibt es etwas besseres als "Futaba CGY 760 " und Frauen?...

Kommentar

• kuki
            Member
            • 30.07.2001
            • 374
            • Franz
            • AT/ Linz

Hi!

kauf die die Hitec 5925 MG oder Nachfoler und deine Taumescheibe ist nich schneller!
            Die Servos habe ich selber schon seit 40L drind und gehen einfach super.

Die Rückstellgenauigkeit ist bei den Airtronics wahscheinlich besse dafür kodtet das Hitec ca. 40% weniger!

mfg
            Franz
            Logo 690 SX V2
            Vbar NEO
            Vbar Control

Kommentar

• DanielM
              Team Scorpion
              Teampilot
              • 14.08.2005
              • 1035
              • Daniel
              • hier und da...

Wenn du das absolut beste willst:

KoPropo 2123 FET (7,2V) (schneller gehts nimmer)

2s Lipo

Helitron Lipo Regulator

so schauts bei mir aus
              lg, Danny

- Scorpion - RotorTech - JR -

Kommentar

• Roooocky1986
                Roooocky1986

Wo hast du die DVD bestellt? Und ihn welche Sprache ist sie?

mfg

Roooocky1986

Kommentar

• toniraggy
                  toniraggy

Hallo Roocky sorry für dei späte Antwort.
                  Hier hab ichs bestellt

teuer aber sehr lehrreich finde ich, klar muss man selber steuern am ende aber zumindest die exakten grundbewegungen und dann alles noch im Extra bereich als Slomotion... NUR NOCH GEIL

TONI

Kommentar

• Odysse
                    Odysse

Hallo, Alan Scabo fliegt( flog) Sanwa EGR-VRX servos mit 0,07 Sek bei 60° und 4.8 Volt
                    Das Servo kostet zwischen 119 und 140€.
                    Ich kann bestätigen das die Servos der Hammmmer sind, da kommt auch das Kopropo nicht ran. Zumindest was Haltbarkeit und Preis betrifft.
                    Das Servo wird sehr gerne eingesetzt im 1/8 Glattbahner und Buggy.
                    Wie gesagt ich habe so ein Servo auf Lenkung und Bremse, vorher hatte ich die Kopropos drin.
                    Aber da darf man keine Zittgen Hände haben die Lösen das so gut auf das Du nur noch am rumeiern bist.

Gruß Kai

Kommentar

• DanielM
                      Team Scorpion
                      Teampilot
                      • 14.08.2005
                      • 1035
                      • Daniel
                      • hier und da...

Zitat von Odysse
                      Hallo, Alan Scabo fliegt( flog) Sanwa EGR-VRX servos mit 0,07 Sek bei 60° und 4.8 Volt
                      Das Servo kostet zwischen 119 und 140€.
                      Ich kann bestätigen das die Servos der Hammmmer sind, da kommt auch das Kopropo nicht ran. Zumindest was Haltbarkeit und Preis betrifft.
                      Das Servo wird sehr gerne eingesetzt im 1/8 Glattbahner und Buggy.
                      Wie gesagt ich habe so ein Servo auf Lenkung und Bremse, vorher hatte ich die Kopropos drin.
                      Aber da darf man keine Zittgen Hände haben die Lösen das so gut auf das Du nur noch am rumeiern bist.

Gruß Kai
                      Hi Kai,

die KoPropos die ich drin hab (PDS-2123 FET) haben 0,06 Sek. bei 60° und 7,2V. Gibt sich also nicht wirklich sehr viel. Zumindest nicht in Hubschraubern, zumal die KoPropos ja sogar schneller sind.

LG,

Danny
                      lg, Danny

- Scorpion - RotorTech - JR -

Kommentar

• Odysse
                        Odysse

Hallo,
                        @ DanielM, schau doch nochmal nach, deine Kopro´s erreichen die Stellzeit aber erst bei 7,2 Volt, leider habe ich die Erfahrung gesammelt das bei Kopro´s gerne die Potis anfangen zu kratzen.
                        Die Sanwa´s erreichen die 0,07 aber bei 4.8V sind dann bei 6V nochmal wesentlich schneller.
                        Wie schon gesagt ich habe habe beide Firmen schon probiert und würde Sanwa bevorzugen vor allem weil es hin und wieder für 70€ bei Ebay drin steht.
                        Gruß Kai

Kommentar

• Henning72
                          Henning72

@Odysse

Es ist das Digitalservo "Sanwa ERG-WRX" nicht "VRX" und es ist identisch mit dem Airtronicsservo "94758Z". Das Servo ist wirklich fix und robust nur die Haltekraft wird nach einem Servotest der Zeitschrift Rotor bei weitem nicht erreicht. Aber dieses Servo habe ich in meinem NT verbaut und es ist wirklich klasse. Alle drei TS-Servos haben auch schon einen heftigen Crash ohne Getriebeschaden überstanden, habe ich bei meinem NT noch nie erlebt.

Kommentar

• Uwe Z.
                            Senior Member
                            • 14.08.2005
                            • 9887
                            • Uwe

die Leistung bei 4.8 Volt is schon der Hammer. Vor allem muss man dann nicht mehr auf die Kreiselservos aufpassen wenn das System eh mit 4.8 läuft.

Kommentar

• Odysse
                              Odysse

Hallo,
                              @Henning72,
                              ähhhm ja hast recht das VRX ist ja das Analog.
                              Aber bei a1-Modellbau gibt es das Wrx für 84€, das ist schon ein guter Preis für das Servo.

Gruß Kai

Kommentar

Lädt...
                              X