Probleme beim Schweben mit dem Heck

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Stefan64
    Stefan64

Probleme beim Schweben mit dem Heck

Hallo zusammen,

war heute mal wieder mit meinem Rappi 50 Titanium etwas fliegen, wo bei ich folgende 2 Dinge festgestellt habe, 1. beim Schweben hängt der Hubschrauber etwas schief in der Luft und 2. habe ich ein leichtes schwingen am Heck welches sich so ca 5 cm nach jeder Seite geht(Weiß nicht wie ich es besser auszudrückensoll) dies ist nicht immer und habe das Gefühl es hängt von der Kopfdrehzahl ab.
    Vor meinem Crash war dies nicht, habe alle defekten Teile, Lager und Wellen am Rotorkopf und  natürlich alle anderen defekten Teile auch getauscht. Habt Ihr eine Idee schon mal Danke im voraus für eure Antworten.
    zur Info Der Hubschrauber war nur mit Drehzahl am Boden zur Seite umgefallen.

Gruß Stefan
  • Hawk
    Hawk

Re: Probleme beim Schweben mit dem Heck

Das der Hubschrauber Schief in der Luft Hängt ist normal.
    Macht Jeder außer Koaxialund Tandem.

Was das Schwingen angeht.das können Mehrere Ursachen sein...
    Kreisel Empfindlichkeit zu Hoch?
    Sitzt dein Kreisel noch fest? (Riss im Klebepatt?)
    Ist dein Servo OK? Sitz des Servo Ok? Heckrotorgestänge OK? Heckrohr und Heckrotorgeheuse fest?
    Läuft dein Motor sauber? Heckrotoranlenkung OK und Leichtgängig? Heckrotor beimischung zu Pitch richtig?Kreisel im richtigen Modus?

Eventuell wars ja was von diesen sachen, die Warscheinlichkeit ist recht hoch...

Kommentar

• Dan
      Dan

zu 1.) ich nehme an, er hängt nach rechts, das liegt meiner Meinung nach daran, das es ein Rechtsdreher ist, sprich das Heck bläst nach rechts und "schiebt" den Heli im ganzen nach links. Um das auszugleichen hast du etwas Roll nach rechts, wenn du auf der Stelle schwebst.

zu2.) Kreiselsensibilität zu hoch.

Kommentar

• Stefan64
        Stefan64

Hallo,
        erst mal danke für eure antworten, also ich habe mit der Kreiselempfindlich gespielt und in 5 % schritten von 75 auf 50 % gesenkt, hatte aber keinen sichtbaren Erfolg damit, wo ich noch daran dachte dass die Rotordrehzahl zu nieder ist, ich kann sie leider nicht messen. Ich hatte das Gefühl das es bei höherer Drehzahl besser wird,kann das mit den Problemen am Heck was zu tun haben?
        Der Motor fängt jetzt langsam an Frei zu werden und geht dann in der Drehzahl höher obwohl ich an den Einstellnadeln nix geändert habe.
        Ich werde noch mal alles überprüfen und wenn es das Wetter wieder zulasst nochmal Probe fliegen.
        Vielleicht hatnoch jemand eine Idee.

Gruß Stefan

Kommentar

Lädt...
        X