Vergasser Einstellung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nightblue
    Nightblue

Vergasser Einstellung

Hallo ihr Helisüchtigen

Wie kann ich am besten den Vergasser (vor) einstellen? auf der Werkbank zuhause. will blos net das die fetzen fliegen wenn man den das erste mal anmacht

Die Teillastnadel ist die mit dem ritzelrad und volllastnadel ist die mit dem schlitz ..... óder ?

Ich hab schon hier gelesen zum einstellen das der vergasserhebel geschlossen sein muss dann die beiden nadeln ganz rein dreht bis man wiederstand hat , dann Teillastnadel c.a 3 umdrehung raus und die vollastnadek c.a 7 1/2 rausdrehn . ist das so okay ??

Bitte um eure hilfe .

• _Tobi_
    Senior Member
    • 28.04.2005
    • 3829
    • Tobias
    • Südwestpfalz

Re: Vergasser Einstellung

Hoi...

Wichtig:

Die Volllast ist die große Schraube und die Teillast ist die mit dem Schlitz im Vergaserküken !!!

Volllast drehste 3 Umdrehungen auf und Teillast 6 Umdrehungen - damit läuft er sehr fett und kann dir nich kaputt gehen!!!

Dann tastest du dich in kleinen Schritten vorsichtig Richtung magerer - immer die max. Temperatur von 110-120°C im Auge behalten.

Die Teillast reicht bis zu 70% Vergaseröffnung und die Vollast ist für den Rest verantwortlich...

MfG Tobi
    Fusion 50 FBL | 5.2 | Jive | JLog | Scorpion | BLS | Edge | 12s

Kommentar

• Nightblue
      Nightblue

Danke Tobi .. hast mir geholfen

Mfg Rene`

Kommentar

• Odysse
        Odysse

Hallo,
        ich gehe davon aus das der Motor noch neu ist oder?
        Dann stell mal gar nicht erst an den Nadeln rum sondern lass die wie Sie sind, damit läuft der Motor mit Sicherheit auf der gesunden Seite.
        Glühkerze sollte auf jedenfall eine OS8 sein, und lass Dir nix anderes andrehen das erspart Dir viel viel ßrger.
        Halte dich genau an die Bauanleitung, da steht genau drin was wie einestellt werden muss. Wenn Du dich daran hälst wird alles auf Anhieb funktionieren.

Viel Glück...

Kommentar

• M.Zsoldos
          M.Zsoldos

jub OS8 und nix anderes die ist auch in fast allen meinen Motoren drinn
          die funken super und im Webra55gth (Raptor50) hab ich sie jetzt zum ersten mal nach 2Jahren getauscht

Kommentar

Lädt...
          X