"3D" Aku für Mini Titanchen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • toniraggy
    toniraggy

"3D" Aku für Mini Titanchen

Hallo Kollegen,
    habe mich vom Kumpel vollquatschen lassen daß die "normalen" Lipos also wie z.B. 3S-1P z.b. 2100mah und mit 20C, NICHT!!!! für nen richtigen oder harten 3D Flug reichen. STIMMT DAS??
    Bitte seit so nett und gebt mirh einfach 3-4 LiPOS mit Namen Daten und Adresse und ich entscheide dann welche ich kaufen werde. Aber wie gesagt passend und wirklich ausreichend für 3D und vom Gewicht usw also einfach Lipos die ihr auch beim Mini für hartes 3D benutzt.
    Muss dazu erwähnen das ich seit 2Stunden im Forum rumstöbere um schlauer zu werden aber hier gibts so viel mir raucht der Kopf, deswegn bitte Tips von euch und ich bestelle )
    Vielen lieben Dank schonmal und nicht böse sein für den Thread

TONI
  • toniraggy
    toniraggy

Re: "3D" Aku für Mini Titanchen

Hallo kann mir denn keiner helfen oder nen guten Rat geben, hab noch nie nen Eheli geflogen und möchte nix falsch machen. Brauch doch nur nen anständigen 3D geeigneten Aku den ich kaufen kann.
    Vielen lieben Dank

TONI

Kommentar

• bluebird
      bluebird

Hi,

Ich hatte die Flightpower EVO 20  3S1P 2500mAh sind teuer und hatten bei mir nach ca. 30 Zyklen keine Leistung mehr.
      Jetzt fliege ich die SLS 2100mAh 3S1P von StefansLipoShop, die gehen Sau gut und kosten auch nicht soviel wie die Flightpower muß nur mal schauen wie lange die sich halten.

Nur die Haube geht etwas schwerer drauf weil diese etwas höher sind, passt aber schon.

Kommentar

• toniraggy
        toniraggy

Vielen Dank David,
        was wiegen und wieviel "C" haben die? Wie gesagt hab mich bequatschen lassen und die Akus die bis 20C konstant haben, sollen eben nicht für 3D geeignet sein und das nicht aushalten?? Und noch ne Frage wieviel Minuten kannst du richtig Stoff geben bis wieder "dreieinhalb" Stunden laden musst?
        Danke nochmals
        TONI

Kommentar

• bluebird
          bluebird

Beide Akkus haben 20C Dauer und 30C Kurzzeitig.
          Mit den StefansLipo (ca.190g) kann ich ca. 4min rumballern bis der Regler runterregelt. Hängt aber auch vom Motor und von der Drehzahl ab die du fliegen möchtest. Ich habe den 450F von Align drin und fliege ne Drehzahl von ca. 2800

Kommentar

• RappiV2,5
            RappiV2,5

Hallo Toni,

ich würde die neue Generation von Multiplex oder Robbe nehmen.Bei Robbe sind es die RO-Power mit 2100mA.Die Baugleichen gibt es von Sehan oder Multiplex.So ca 50Euro.Die wiegen nur 150g und bringen dadurch wesentlich mehr Performance.

Gruß Alex

Kommentar

• noch ein Stefan
              Senior Member
              • 07.08.2004
              • 7356
              • Stefan
              • Neuss

Hallo,

ich fliege die 2100er Saehans (= Robbe Lipos) als 4s im T-Rex, wenn man mit 3s richtig Leistung will sind sie auf jeden Fall zu schwach.

Gruß Stefan

Kommentar

• RappiV2,5
                RappiV2,5

Hallo Stefan,

da liegst du aber falsch.Im Mini Titan mit 450f und Kontronik Jazz 40 reichen 3s vollkommen aus.Ich wüsste nich wozu mehr Leistung.Mein Kollege läßt ihn gnadenlos ran und da bricht nix ein.

Mfg,

Alex

Kommentar

• toniraggy
                  toniraggy

Sorry Jungs aber ich bin immer noch kein Stück schlauer geworden. Mir ist eine Kaufentscheidung noch nie schwerer gefallen ganz ehrlich. Ich will "hartes" 3D fliegen mit dem Mini. Habe original Antriebsset drin, da war einer bei uns im Verein vom TT team und it showgeflogen aber bis zu dem Zeitpunkt wusste ich selber nicht das ich nen Mini kaufen werde sonst hätte ich ihn doch gefragt
                  Der hat MT gajagt mit 2800 aufm Kopf wie ers braucht und genau so nen Aku brauche ich.
                  Also BITTE helft mir jetzt weiter, definitiv welche Auswahl kann ich nehmen, weil 20C langt ja angeblich net.
                  Danke schonmal
                  TONI

Kommentar

• Bensch
                    Bensch

Hallo Toni!

Wie schon beschrieben, habe ich die Flight Power EVO 3s1P 2170mAh.
                    Mit diesen Akkus habe ich für ca. 5min 2900 Umdrehungen auf dem Kopf...

Ich denke, dass sollte rechen oder? Die haben 25C konst. Und 50C burst.

Greez Bensch

Kommentar

• Merlin2727
                      Merlin2727

Also ich bin der meinung, das du dich da wirklich hast vollquatschen lassen. Man muss mal rechnen, das bei einem 2500 mAh akku mit 20C 50!!! Ampere dauerstrom rausgezogen werden können(das muss man sich mal auf der zunge zergehen lassen). Sag mir mal bitte einer bei welcher kunstflugfigur ich einen dauerentladestrom von 50 Ampere brauche. zumal die eine Spitzenentladung von 30C haben dürften. Man muss bedenken, das der orginalmotor für maximal 30 Ampere ausgelegt ist und für einen dauerstrom von 20 ampere! (so steht es in der anleitung). Solltest du also 50 A durch den Motor jagen wollen, dann wird der dir bestimmt was flüstern und rauchzeichen geben.Also sollte ein 20 C akku, oder besser gesagt eine akku, welcher einen Dauerstrom von 40 ampere bringt, ausreichen. Ein kollege fliegt alle gängigen Kunstflugfiguren mit dem MT und orginal antrieb und hat einen 20 C akku von Hacker glaub ich. (Marke und kapazität möchte ich mich net festlegen, aber über 40 Ampere wird der akku schon bringen). Kurzum: ein 20 C Akku mit 2300- 2500 mAh ist meiner meinung nach für kunstflug ausreichen.(Für jegliche art von kunstflug)

Kommentar

• toniraggy
                        toniraggy

Hallo Merlin
                        vielen herzlichen Dank für die ausführliche super Beschreibung jetzt bin ich schlauer, habe schon welche bestellt
                        DANKE nochmals

TONI

Kommentar

Lädt...
                        X