mach den Motor leer bis auf die beiden Lager. Dann ne Pizza aus der Truhe und Ofen anschmeißen. Bei ca 150 bis 200 Grad den Motor mit Pizza in den Ofen rein und paar Minuten warten. Dann Motor raus und einfach zb auf ein Holzbrett leicht das Gehäuse aufklopfen lassen. Das Lager is dann meistens beim ersten Mal schon rausgefallen. Das neue Lager auch wieder reinstecken wenn der Motor noch warm ist. Das wars schon....
PS: bei mir dauert es ca. 10 Minuten bei 200 Crad sowas bis das Lager rausfällt.
wenn das Lager eingebaut ist, nicht vergessen die Pizza zu essen
Bekommst das neue Lager übrigens ohne dir die Finger zu verbrennen wieder passgenau in den Motor, indem du es auf die Kubelwelle draufmachst und es samt Kurbel in den Motor reinflutschen lässt...
Ob ihr es glaubt oder nicht, mein Lager hat sich heute auch verabschiedet.
Der Trick mit dem Backofen ist Klasse, nur meine Küche riecht etwas streng nach dem Oel
Muß mal schauen wo ich ein neues Lager herbekommen, habt ihr nen Tipp.
Hab die Lager jetzt draußen!!! Ging mit der Ofen-Technik relativ problemlos!
Danke schon mal für die Tipps und Hinweise.
Das Lager im Motor drinnen war schon angerostet, daher wohl auch die quirligen Geräusche im Betrieb!!
Das Obere Lager ist nicht angerostet, knirscht aber auch ganz leicht!!!
Hoffe das System läuft nach dem Zusammenbau wieder wie gewohnt!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar