Juhuuu Mini Titan zum ersten mal in die Luft bekommen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bruchpilot64
    Bruchpilot64

Juhuuu Mini Titan zum ersten mal in die Luft bekommen

Hallo

Jetzt habe ich es zum ersten mal geschaft mit dem Mini Titan zu schweben.

Die letzten tage hatte ich Probleme mit meinen Kreisel " Gyros ms-044 "
    die konnte ich jetzt teilweise beheben.
    Ich muß den Kreisel seitlich am Mini Titan anbringen, tja darauf muss man ( und ich erstmal ) drauf kommen.

jetzt klappt der Kreisel gut im normalmodus - -- in heading - lock kriege ich immer noch die Kriese, das klappt irgendwie gar nicht.

hmm auch bräuchte ich ein vernüftiges Heckservo, im Kit dabei war ein HS_50 was mir aber ziemlich schwach auf der Brust vorkommt
    ich habe es jetzt ausgetaucht gegen ein Wald und Wiesen Servo der 20g Klasse.
    Es ist warscheinlich sau langsam aber im " Kreisel normal modus" scheint das nicht so schlimm zu sein.

tschüss
    -- Peter --

• Merlin2727
    Merlin2727

Re: Juhuuu Mini Titan zum ersten mal in die Luft bekommen

Na dann herzlichen glückwunsch. Ich schaffe es jetzt auch schon eine Akkuladung lang zu schweben ohne zwischendurch zu landen. Zu einem Gyro: Ich fliege das berühmt berüchtigte Walkera WK-007 Gyro. Ich fliege auch im normalmodus. wenn das heck gut getrimmt ist dann passt das schon und zum schweben und üben reicht das allemal. Im HH Modus habe ich es auch schon probiert, schaut auch gut aus aber bedarf noch ein wenig einstellung.

Kommentar

• max nt
      max nt

Hallo,als Heckservo kann ich das Robbe FS 61BB Speed Digital Cool Bst.Nr 8520
      empfehlen,habe es für 29,90€ auf der Intermodellbau gekauft und bin mehr als zufrieden die Stellzeit ist 0,052 sec bei 4,8V,darf aber auf keinem Fall mit 6,0V betrieben werden, stirbt dann in Sekunden.Laut Auskunft der Firma Robbe kann man bis 5,7V gehen.
      Gruss Max

Kommentar

• Bruchpilot64
        Bruchpilot64

Danke Merlin und max nt für eure Antworten

Irgendwie bin ich aber immer noch nich richtig glücklich über die Flugleistungen meines Mini Titan

1. der Motor wird sehr heiß ( Orginal antriebs-kit mit 3s 2500 Lipo und 13 Ritzel in Reglerbetrieb )
        was muß ich was beachten beim Regler in Punkto Motor Timing und Gasannahme ?

2. Habe den Rotorkopf in der Variante " Anfänger " aufgebaut, finde der Heli ist sehr träge auf Steuerbefehle und braucht große Knüppelausschläge
        um wieviel Grad ca. neigt sich eure Taumelscheibe bei nick und roll ?

3. mit dem Governor Modus habe ich einbrüche wenn ich pitch gebe ( ich dachte bei pitch steigt er wie eine Rakete ) bei mir ist die steigleistung nicht berauschend schätze habe so eine kopfdrehzahl von 2000 - 2200 umdrehungen

ansonsten stimmt der Spurlauf , habe keine vibrationen und der Heckantrieb ist auch nicht so schwergängig.

tschüss
        -- Peter --

Kommentar

• ad1965
          ad1965

@Peter,

ich hatte das gleiche Problem mit Hitze und Leistung der Original Komponenten wie Du. Ich bin inzwischen auf Jazz Regler und den 450F gewechselt und alles ist jetzt gut. Aber ich fliege jetzt auch ein 11er Ritzel. Ich glaube, dass das 13er für den Originalmotor definitiv zu viel ist! Das habe ich übrigens auch fast überall gelesen, dass der Motor mit dem 13er überfordert ist.

Axel

Kommentar

• Bruchpilot64
            Bruchpilot64

hallo axel

und ein 11er Ritzel am Orginal antriebs - kit ?

Kommentar

• pitcher
              pitcher

ich hatte das gleiche Problem mit Hitze und Leistung der Original Komponenten wie Du. [...] Das habe ich übrigens auch fast überall gelesen, dass der Motor mit dem 13er überfordert ist.
              Der Originalmotor/Regler mit 13er Ritzel funktioniert bei mir einwandfrei, auch bei härterer Gangart.

Kommentar

• Bruchpilot64
                Bruchpilot64

hallo pitcher

und der Motor wird nicht heiß ?
                oder besser gefragt, was schätzt du wieviel grad er nach einem flug hat ?
                und wie lange kannst du fliegen mit einer akkuladung ?
                hast du beim regler auf irgendetwas besonderes geachtet bei der programmierung ?

tschüss
                -- Peter --

Kommentar

• Bruchpilot64
                  Bruchpilot64

Hallo
                  Ich nochmal

Habe einen Orginal Antriebset
                  Jetzt habe ich den Regler in Punkto Motor Timing von automodus auf normalmodus gestellt .
                  Ich glaube das bringt was
                  ich verbrauche jetzt im Schnitt beim Schweben 14 A, ist das O.K. ?

Nun ist mir follgendes aufgefallen:
                  wenn ich schwebe, so ca na einer Minute, kommt auf das normale Betriebsgeräusch vom Heli plötzlich noch ein hoher Dauerton dabei.
                  Nicht laut aber man kann ihn deutlich heraushören.
                  Wenn ich dann wieder lande und danach wieder starte ist der Ton dann wieder kurze Zeit weg bis er dann wieder na einer knappen Minute da ist.
                  Ich bilde mir ein, dieses zusätzliche Geräusch, kommt vom Motor.

Was kann das denn sein ?
                  jemanden schonmal sowas aufgefallen ?

tschüss
                  -- Peter --

Kommentar

• Anha
                    Anha

Hallo Peter,

ja mein MT hat auch diesen hohen Ton. Kommt bei mir auch erst nach ner Minute. Scheint wohl normal zu sein.

Gruß
                    Andrè

Kommentar

Lädt...
                    X