An meinem kleinen Titanchen habe ich einen eigenartigen Effekt festgestellt.
Das Heck wackelt vertikal, sprich auf und ab. Man kennt das ja in der Horizontalen, wenn das Gyro zu empfindlich ist. Und genau so sieht es aus, einfach in der Vertikalen.
Kennt jemand diesen Effekt? Und was kann man dagegen tun?
wackelt nur das Heck oder bring der Heli das Heck zum wackeln. Prüf mal im Stand nach, ob sich innerhalb einer Rotorumdrehung die Taumelscheibe bewegt. Könnte dann das Lager der TS oder die Welle sein.
Ansonsten erst mal *?
An meinem kleinen Titanchen habe ich einen eigenartigen Effekt festgestellt.
Das Heck wackelt vertikal, sprich auf und ab. Man kennt das ja in der Horizontalen, wenn das Gyro zu empfindlich ist. Und genau so sieht es aus, einfach in der Vertikalen.
Kennt jemand diesen Effekt? Und was kann man dagegen tun?
Danke für Eure Hilfe!
Gruss
Mathias[/size][/size][/font][/size]
Hallo Mathias,
hast du das Nicken vom Mini-Titan in den Griff bekommen ? Mein Bruder hat bei seinem nagelneuen Titan das gleiche Problem und wir sind am rätzeln was es sein kann.
bei mir hat sich dieser Effekt etwas reduziert. Leider kann ich aber nicht sagen woran es tatsächlich liegt. Denn ich hatte in der Zwischenzeit einen Absturz und musste danach einiges neu einstellen. Und seither ist dieser Effekt nahezu weg. Mein Schwager hat sich vor kurzem auch ein Mini Titan gekauft und dieser wackelt auch ein wenig.
Sorry, dass ich dir momentan nicht weiterhelfen kann, aber wenn ich mehr weiss, werde ich das hier rein schreiben.
Aber ich habe noch eine Frage. Ist das bei euch auch so, dass der Heli nicht gerne seine Höhe behält? Also bei mir ist es so, dass er immer wieder ohne ersichtlichen Grund zu sinken oder zu steigen beginnt. Und das relativ schnell.
ich hatte das schnelle steigen und durchsacken bei meinem Minititan auch.
Schau mal nach den Schrauben der Hebel am Pitchkompensator und nach den Schrauben der anderen Mischhebel.
Nachdem ich alle Schrauben nachgezogen habe sind die "Fahrstuhleffekte" so gut wie weg.
vertikale Vibrationen am Heck kommen eigentlich immer von einem schlecht ausgewuchtetem Hauptrotor. Die Suchfunktion im Forum findet zu diesem Thema einige Treffer.
Ist das bei euch auch so, dass der Heli nicht gerne seine Höhe behält? Also bei mir ist es so, dass er immer wieder ohne ersichtlichen Grund zu sinken oder zu steigen beginnt. Und das relativ schnell.
Hy,
ich hatte das Problem mal mit den Originalservos nach einem bösen Absturz ! Neue Getriebe rein,
aber irgendwie hatten die Potis auch was abgekriegt. Mein Kumpel hatte zu schwache Servos drin, da
war es genau der selbe Effekt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar