niedrigere Kreiselempfindlichkeit bei 95er Heckblättern

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Michael Hoch
    Member
    • 16.12.2005
    • 541
    • Michael
    • 78098 Triberg

niedrigere Kreiselempfindlichkeit bei 95er Heckblättern

Hallo,

ich fliege seit kurzem die Radix 95mm Heckrotorblätter. Nun habe ich das Problem das ich die Empfindlichkeit am Kreisel nicht höher wie 50-55% bekomme. Mit den original Heckblättern gingen dagegen 70-75%. Ist das aufgrund der Blattlänge von 95mm normal? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht bzw. welche Kreiselempindlichkeit fliegt ihr beim Raptor 50 und GY401+S9254 und 95mm Heckblättern?

Gruß,

Michael
  • Uwe Z.
    Senior Member
    • 14.08.2005
    • 9887
    • Uwe

Re: niedrigere Kreiselempfindlichkeit bei 95er Heckblättern

ich flieg mit 45% mit 92mm Blättern. Mit den TT Blättern kann gar nicht fliegen weil mir dort das Heck bei max Pitch (13.5) nicht hält und das Heck einfach wegdreht. Ich habs erst gestern probiert mit den TT Blättern. Empfindlichkeit kann da hoch drehen bis 80%. Das Heck dreht trotzdem weg, weils einfach zu viel Zug vom Rotor her ist....

Das du die Empfindlichkeit zurück stellen musst ist aber normal. Sei doch froh Nicht so viel wie möglich, sondern so viel wie nötig. Das Servo wird es dir danken......

Kommentar

• Thomas Hert
      Thomas Hert

Hallo Michael

ich fliege grad die 95mm Blattschmied auf dem heck und bin bei meiner Empfindlichkeit auch bei 55%, bei 60% schwingt es sich schon im schnellflug auf. Ich denk auch wie Uwe schon schreibt, das paßt schon

Gruß Thomas

Kommentar

• Michael Hoch
        Member
        • 16.12.2005
        • 541
        • Michael
        • 78098 Triberg

Hallo Leute ,

vielen Dank für eure Antworten. Gut zu wissen, dass das mit der Empfindlichkeit normal ist!

Gruß und schönen Flugsonntag noch,

Michael

Kommentar

Lädt...
        X