Starten den Rappis

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nightblue
    Nightblue

Starten den Rappis

Ich bin ein blutiger Anfänger .

zum Starten "von anfang an"

brauch ja man ein Glühkerzenfernanschluss . einen Glühakku , Glühkerze ,Kerzenstecker (-mit Akku) .Starter+Verlängeung.

Kann mir jemand genau sagen ..wie ich alles "in Verbindung bringe" *?

Ich denke mal .. das Glühkerzenfernanschlus bei der Glühkerze ein geschraubt und am Glühakku anschliesen ............... oder `*

Aber wo für brauch ich den denn Kerzenstecker oder Kerzenstecker mit akku ?

Starter+Verlängeung. ist mir klar blos die sache mit glühen nicht

Ich hoffe mich kann jemand aufklären

• Dan
    Dan

Re: Starten den Rappis

Du Brauchst Glühkerzenfernanschluss mit Glühakku ODER das 2in1 gerät, wo der Akku gleich mit eingebaut ist.

Das teil steckst du auf die kerze und dadurch fängt sie das glühen, sodass du mit dem Starter den Motor anwerfen kannst.

Der Fernglühanschluss ist nur die bequemere Lösung, da du dabei die haube nicht abnehmen musst, um an die Glühkerze zu kommen.
    Glühakku sollte so um die 2V haben.

Kommentar

• DerMitDenZweiLinkenHänden
      RC-Heli TEAM
      • 09.12.2004
      • 12087
      • Kurt
      • Hinterbrühl/Wien

Der Fernanschluss "verlegt" dir den Kerzenanschluss an andere Stelle, d.h., dass du ein kerzenähnliches Dingens irgendwo am Heli vortsehen hast. Dort musst du wieder mit einem Kerzenstecker drauf, der dir den Startakku mit dem Fernanschluss verbindet.
      Oder du nimmst statt dem Kerzenstecker einen "normalen" Stecker, dann sieht auch der Fernanschluss anders aus.
      Hier dieser andere Stecker:

Schau mal auf meine Homepage unter "Zubehör und Händler", vielleicht findest du da ein paar Infos, sdie dir auch anderswo behilflich sind.

Tschüs

Kurt
      Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

Kommentar

• Phlippo
        Phlippo

Dieser hier genannte "normale" Stecker heißt Cinch-Stecker und ist in jedem Technikladen zu finden, auch in dem ganz großen mit den weißen Buchstaben auf rotem Grund.

Gruß!

Kommentar

• Agusta
          Agusta

Hallo Nightblue!

Ich habe Deine übrigens Posts auch gelesen. Am besten suchst Du Dir jemanden in Deiner Nähe (Verein), wo Dir jemand die Grundlagen vermittelt. Auch was das Programmieren des Senders angeht. Das hat nix damit zu tun, dass jemand zu dumm ist oder sonst was, sondern damit, dass die Materie Hubschrauber zu Beginn einfach zu komplex ist. Der Motor muss vernünftig eingestellt werden ,sonst ist das Teil schnell hinüber.

Kommentar

Lädt...
          X