Raptor 50 neuer motor welcher?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • cbr-sam
    cbr-sam

Raptor 50 neuer motor welcher?

hy
    ich hatte heute bei meinem raptor leider einen kolbenfresser.
    nun brauch ich halt nen neuen motor und würde gern einen stärkeren motor als den tt motor haben.
    wenns geht den mit dem größtem hubraum nur weiß ich nicht welches die größte größe ist die reinpasst und welcher motor am besten für 3d flug ist.
    schon mal danke im vorraus.

mfg sebastian
  • Link
    Link

Re: Raptor 50 neuer motor welcher?

Nimm nen OS Hyper oder nen Yamada(wenn du den bekommst)

Gruß
    Daniel

Kommentar

• cybexz
      cybexz

ich habe den Yamada der ist super, zuvor hatte ich einen hyper der geht auch sehr gut.

mfg marco

Kommentar

• cbr-sam
        cbr-sam

ups ich seh grad das is das falsche forum bitte verschieben xD
        achso der os hyper den hatt ich mir auch schon angeguckt xD
        aber um nochmal zu fragen is denn der 50er motor der größte der reinpasst?
        weil der tt motor der geht schon bei nem looping in die knie xD
        und welchen lshop könnt ihr mir empfehlen?

Kommentar

• bokelerente
          Gast
          • 19.10.2006
          • 362
          • Wolfgang

OS dann fliegst Du ohne Sorgen.
          M.f.G. Wolfgang

Kommentar

• cbr-sam
            cbr-sam

naja den motor von tt gibs nich nochmal der hat vlt 10 liter gesehen und dann kolbenfresser -.-

Kommentar

• Link
              Link

Hi Sebastian,

dann hast du den Motor vermutlich nicht ordentlich einlaufen lassen, bzw. er wurde zu heiß. Ich
              kenne jede Menge Leute, die nen TT haben und der läuft einwandfrei, aber egal.

Es gibt noch die Möglichkeit nen 70er Motor einzubauen, such mal im Forum nach "Big Block". Allerdings
              dürfte für jeden Zweck ein Hyper oder Yamada ausreichen. Mit dem 70er gibts teilweise Probleme.

Gruß
              Daniel

Kommentar

• cbr-sam
                cbr-sam

der motor wurde ordentlich eingelaufen das problem war nur das er durch nen defekten benzinschlauch luft gezogen hat wodurch er zu mager war
                naja wen der os hyper für alles ausreicht und nich schon bei nem looping in die knie geht dann reicht der mir auch ich will eh bald nen raptor 90 se haben xD

Kommentar

• cbr-sam
                  cbr-sam

passt der tt auspuss auf den os max hyper? und auch ohne leistungs einbüsungen?

Kommentar

• Hanno Braun
                    Hanno Braun

Hi

jo der passt. würde aber trotzdem ein Hatori 522 oder SB-15 oder wenn Du auf den sound stehst ne
                    Musclepipe an den Motor schrauben-weil der Standartdämpfer ist eher ne Jammertüte ohne Leistung,

Gruß Hanno

PS: ...sorry- habe natürlich noch das Funtech-rohr vergessen

Kommentar

• Alex M.
                      Alex M.

Man sollte auch nicht vergessen den Webra 55 P5 zu erwähnen.

Ist Leistungmäßig und Hubraummäßig sicher der stärkste Motor.

Allerdings sollte man beim Webra wissen was man tut, und ihn gut einlaufen lassen.

Und am besten geht er mit ner Magic Pipe.

Gruß Alex

Kommentar

• Uwe Z.
                        Senior Member
                        • 14.08.2005
                        • 9887
                        • Uwe

na ja, wenn er schon mit einem TT probleme hat zum einstellen ist es wohl nicht gut im zum P5 bzw zum Promix2 Vergaser zu raten.. oder?

Kauf den Os und fertig. Geht sehr gut auch schon mit 10% Nitro. Das 522 Hatori drauf und ruh is.

Zitat Alex M.
                        Allerdings sollte man beim Webra wissen was man tut, und ihn gut einlaufen lassen.
                        Ende.

Allerdings sollte man beim Webra wissen, wie oft man was tun will. Ich hatte drei Vergaser Promix 2 im Einsatz. Immer waren nach paar Liter (25 bis 30 Liter )die Vollgasnadeln bzw der Düsenstock nicht mehr dicht. Sind jedes mal 23 euro für einen neuen Stock mit einbau. Folge davon ist ewiges nachstellen der Vollgas und Leerlaufnadeln weil immer mehr Sprit durch läuft.

Ohne gutes Kühlsystem im Heli haut das mit 0 Nitro auch nicht hin, wenn der Motor dabei auch kühl bleiben soll. Weis auch nicht warum die den Kopf nicht anders bauen mit großen Kühlrippen wie beim Hyper Kopf.

Also P5 für Leute die damit umgehen können is der P5 sehr gut. Für alle TT Kolbenfresser Piloten lieber einen Os Hyper. Der is nicht ganz so sensibel wie der P5.

Kommentar

• cbr-sam
                          cbr-sam

wie gesagt ich habe beim einstellen keine probleme das problem war der defekte benzinschlauch als ich gemerkt hab das er zu mager läuft (kaum abgase) bin ich gelandtet hab in leerlauf geschaltet und dann hats plopp gemacht und aus war das ding xD

Kommentar

• Agusta
                            Agusta

Hi!

Kauf Dir den OS Hyper und Du hast nen vernünftigen Motor, der unproblematisch Leistung bringt. Jedoch bitte nicht mit der Standartflöte. Das wäre Stilbruch. MP 2, Hatori oder Funtech

Kommentar

Lädt...
                            X