hy
ich hatte heute bei meinem raptor leider einen kolbenfresser.
nun brauch ich halt nen neuen motor und würde gern einen stärkeren motor als den tt motor haben.
wenns geht den mit dem größtem hubraum nur weiß ich nicht welches die größte größe ist die reinpasst und welcher motor am besten für 3d flug ist.
schon mal danke im vorraus.
ups ich seh grad das is das falsche forum bitte verschieben xD
achso der os hyper den hatt ich mir auch schon angeguckt xD
aber um nochmal zu fragen is denn der 50er motor der größte der reinpasst?
weil der tt motor der geht schon bei nem looping in die knie xD
und welchen lshop könnt ihr mir empfehlen?
dann hast du den Motor vermutlich nicht ordentlich einlaufen lassen, bzw. er wurde zu heiß. Ich
kenne jede Menge Leute, die nen TT haben und der läuft einwandfrei, aber egal.
Es gibt noch die Möglichkeit nen 70er Motor einzubauen, such mal im Forum nach "Big Block". Allerdings
dürfte für jeden Zweck ein Hyper oder Yamada ausreichen. Mit dem 70er gibts teilweise Probleme.
der motor wurde ordentlich eingelaufen das problem war nur das er durch nen defekten benzinschlauch luft gezogen hat wodurch er zu mager war
naja wen der os hyper für alles ausreicht und nich schon bei nem looping in die knie geht dann reicht der mir auch ich will eh bald nen raptor 90 se haben xD
jo der passt. würde aber trotzdem ein Hatori 522 oder SB-15 oder wenn Du auf den sound stehst ne
Musclepipe an den Motor schrauben-weil der Standartdämpfer ist eher ne Jammertüte ohne Leistung,
Gruß Hanno
PS: ...sorry- habe natürlich noch das Funtech-rohr vergessen
na ja, wenn er schon mit einem TT probleme hat zum einstellen ist es wohl nicht gut im zum P5 bzw zum Promix2 Vergaser zu raten.. oder?
Kauf den Os und fertig. Geht sehr gut auch schon mit 10% Nitro. Das 522 Hatori drauf und ruh is.
Zitat Alex M.
Allerdings sollte man beim Webra wissen was man tut, und ihn gut einlaufen lassen.
Ende.
Allerdings sollte man beim Webra wissen, wie oft man was tun will. Ich hatte drei Vergaser Promix 2 im Einsatz. Immer waren nach paar Liter (25 bis 30 Liter )die Vollgasnadeln bzw der Düsenstock nicht mehr dicht. Sind jedes mal 23 euro für einen neuen Stock mit einbau. Folge davon ist ewiges nachstellen der Vollgas und Leerlaufnadeln weil immer mehr Sprit durch läuft.
Ohne gutes Kühlsystem im Heli haut das mit 0 Nitro auch nicht hin, wenn der Motor dabei auch kühl bleiben soll. Weis auch nicht warum die den Kopf nicht anders bauen mit großen Kühlrippen wie beim Hyper Kopf.
Also P5 für Leute die damit umgehen können is der P5 sehr gut. Für alle TT Kolbenfresser Piloten lieber einen Os Hyper. Der is nicht ganz so sensibel wie der P5.
wie gesagt ich habe beim einstellen keine probleme das problem war der defekte benzinschlauch als ich gemerkt hab das er zu mager läuft (kaum abgase) bin ich gelandtet hab in leerlauf geschaltet und dann hats plopp gemacht und aus war das ding xD
Kauf Dir den OS Hyper und Du hast nen vernünftigen Motor, der unproblematisch Leistung bringt. Jedoch bitte nicht mit der Standartflöte. Das wäre Stilbruch. MP 2, Hatori oder Funtech
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar