bei meine Raptor 50 klemmt immer mal wieder der Freilauf, erst mit einem kräftigen Ruck lässt er sich dann wieder lösen. Beim nächsten Flug das selbe.
Habt Ihr die selben Erfahrungen?
Gibt es einen im Zubehörhandel der von besserer Qualität ist *?
Gruss Stefan
Stefan
Quest Impaction 787; LAMA Elektro 1:4; Airwolf PHT3; DIABOLO 700
Der Freilauf ist beim 50er Raptor absolut in Ordnung. Tuning bedarf es da nicht. Nur etwas ßl hin und wieder.
Freiläufe sollte man generell vor der Montage ßlen.
Hallo Stefan,
ich hatte das gleiche Problem mit dem Freilauf, ich reinigte den Freilauf mit einem normalen Bremsenreiniger und gab dann ganz wenig ßl darauf.
Seitdem klemmte er kein einziges mal mehr.
Der Originalfreilauf funktioniert schon
lg Franz
achtung mit dem ßl! Man sollte nur Teflonöl nehmen. Erst mit einem Zewa den Dreck raus wischen. Etwas von dem ßl rein. Buchse rein, ein paar mal durch drehen. Wieder zerlegen und das ganze nochmal mit einem Zewa abwischen. Fertig. Andere ßle kleben die Lamellen fest und der Freilauf klemmt. Gleiches passiert auch mit zu viel Teflonöl. Der TT Freilauf ist in ordnung. Nur eine Frage der Pflege
Hmmm.. Ich verwende immer etwas ATF, also ßl für Servolenkungen / Automatikgetrieben. Das hat bei mir immer perfekt funktioniert. Klar, sauber soll es vorher schon sein..
Ich hatte beim 50er mal ne leichte Kerbe in der Freilaufhülse....ich weiss nicht woher! Der Freilauf hat dann immer gehackt bis er total Blockierte.
Auseinandergebaut....Kerbe gesehen
1000er Schleifpapier und etwas ßl nehmen und die Kerbe sauber wieder flach geschliffen! (natürlich im radius^^^)
Danach mit Never-Dall oder Polierpaste das ganze wieder Glanzpolieren und er geht wieder.
Seitdem hat er bei mir 6 Gallonen gemacht und bei dem Kollegen dem ich den R50 verkauft habe nochmals 6 Gallonen...!
Gruß
Das Teil kostet zwar nur 7 €...hatte aber keine Lust das WE daheim zu verbringen
Der sieht super aus - aber der klemmt und bricht wirklich ständig. Vielleicht wurde mittlerweile was verbessert.
Ich hatte letztes Jahr 2 verschiedene innerhalb von 2-3 Tanks zerstört. Schweighofer hat ihn aber anstandslos zurück genommen!
Der echte Vorteil liegt im Riemenrad, das hat ein zusätzliches Lager und läuft wirklich super genau. Paßt allerdings nicht auf den originalen Freilauf, da müßte man 0.2 bis 0.3mm abdrehen, hab ich dann auch nicht mehr gemacht.
Gruß, Enzo
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar