Motor Pro 36H ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast-Avatar
    Gast

Motor Pro 36H ?

Kennt jemand diesen Motor? Ich will mir einen Raptor 30 zulegen. Es gibt ein günstiges Set mit diesem Motor. Bevor ich mir irgendeinen Schrott kaufe frage ich mal lieber. Ich bin bis jetzt E-Heli geflogen. Von meinen Flächenfliegerzeiten habe ich noch einen OS MAX 40 LA herumliegen, kann man den eventuell verwenden?

--Gruß, Robert

• Gast-Avatar
    Gast

Motor Pro 36H ?

Habe gerade gesehen, dass ja eh der Motor von Thunder Tiger ist. Damit sollte alles klar sein.

Kommentar

• Rüdiger
      Member
      • 07.06.2001
      • 513
      • Rüdiger
      • Karlstein

Motor Pro 36H ?

Servus Robert,

hätte hier noch einen os46fx mit dämpfer und tuningalulüfter abzugeben. hatte den hier auch bereits angeboten:

Haben will?

cu,

rüdiger

Modellbaudateien aller Art ohne Ende: http://corsair.flugmodellbau.de
      Du schreibst Akku's, Lipo's und Servo's? Dann nimm Nachhilfe auf http://www.deppenapostroph.de!

Kommentar

• AndreasW
        AndreasW

Motor Pro 36H ?

Hallo,

bei dem TT 36 scheiden sich die Geister (ähnlich wie bei Webra [img src=icon_smile_wink.gif border=0 align=middle])

Grundsätzlich ist der Motor nicht schlecht.
        Die Einstellung nach Anleitung kannst Du allerdings getrost vergessen.
        FETT muß er laufen (wenn Du nicht mit Ami-mäßigem Nitro-Sprit fliegst).

Leerlaufnadel muß deutlich weiter auf als lt. Anleitung.

Wenn Du das beachtest und auch den Motor rd. 10 l zum einlaufen gibst, dann isser ganz gut.

Grüße

Andreas

Kommentar

• Gast-Avatar
          Gast

Motor Pro 36H ?

Jetzt besitze ich dieses Ding also, und habe schon ca. 3 Liter durchlaufen lassen, und zwar extrem Fett (ca. 3 Umdrehungen heraußen), zum Teil ohne Blätter und mit Blättern am Boden. Jetzt habe ich den Rappi mal schweben lassen, und eine vernünftige Einstellung angepeilt. Dazu habe ich die Düsennadel in kleinen Schritten zugedreht und ausprobiert, bis er schön gelaufen ist, ohne Zündaussetzer zu haben.
          Im Schwebeflug habe ich dann aber bemerkt, dass der Schalldämpfer locker ist. Bei der Anschließenden Inspektion hat sich herausgestellt, dass die Dichtung verkohlt ist, und der Dämpfer warscheinlich dadurch locker geworden ist.

Ich habe keinen Temperaturfühler, mir ist der Motor aber nicht extrem heiß vorgekommen. Man hat ihn für ca. 2-3 Sekunden angreifen können.

Die Düsennadel war ziemlich genau 2 Umdrehungen heraußen.

Könnt ihr mit bitte eure Einstellungen posten? Ist zwar sicher nicht jeder Motor und Vergaser 100% gleich, aber man kann sich dadurch ein Bild machen.

Danke, Robert

Kommentar

• Gast-Avatar
            Gast

Motor Pro 36H ?

Anmerkung: Ich fliege mit 5% Cool Power.

Kommentar

Lädt...
            X