Raptor 620E

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dan
    Dan

Raptor 620E

fliegt jemand den Raptor 620E mit dem Orginalen von TT empfohlen Motor und regler und kann etwas berichten?

Habt Ihr Bezugsquellen und preise für den Motor & Regler?

DANKE
  • T-rex 600
    GESPERRT
    wegen Betrugsverdacht
    • 22.01.2007
    • 637
    • Heinrich

Re: Raptor 620E

Im aktuellen Schweighofer Katalog wirst du fündig. Glaube motor für 10s 139 Euro und Regler 129 Euro meine ich. Die 6s Variante ist etwas Billiger.

Kommentar

• Dan
      Dan

Danke, ich meinte natürlich die 10S Variante

Kommentar

• Logo 10 Carbon
        Logo 10 Carbon

hallo

hatte zuerst einen Orbit 30-10 hab mia dan gedacht ich bestelle mia den Orginalen TT Motor füa 10S und ich war begeistert von der leistung besser las beim Orbit!

Kommentar

• Dan
          Dan

Danke für die Info!

Benutzt du zufällig auch den empfohlenen Regler dazu?

Welche Flugzeiten mit welchem Flugstil und welchem Akku erreichst Du?

Was wiegt der Heli Flugfertig ohne Akku?

Welches Ritzel fliegst Du und woher bezieht man diese?

Fragen über frage.. aber trotzdem vielen Dank!!

Kommentar

• Dan
            Dan

Weiss keiner mehr?

Kommentar

• Gonzokiller
              Gonzokiller

Hi,

will mir auch eine 620E zulegen. Aber mir fehlen hier die Erfahrungsberichte. Klar alle fliegen Rex (hab ich ja auch) aber der 620E würde mich halt interessieren.

Schreibt doch mal ein Paar Infos.

grüsse

Christian

Kommentar

• Gast
                Gast

Hallo zusammen,

will den Thread nochmals hoch holen...

Ich beschäftige mich auch gerade etwas mit dem E620 SE. Die Preise sind ja durchaus interessant und schließlich ist mein Raptor 50 V2 SE wie ein Uhrwerk gelaufen bis ich ihn verkauft habe. Das eine oder andere am E620 SE hätte ich zwar anders gelöst (also vorallem das Kunststoff-Oberteil - aber man kann nicht alles haben.
                Was mich konkret interessieren würde:
                - wie geht der E620 SE mit 8S3P konions (1600er und 1300er)? Wie groß ist der Akku-Schacht?
                - später sollen 10S3P 1300er Konions rein - funzt der TT-Motor/ -Regler mit 8S und 10S Konions ohne Umbauten (Kühlkörper)? Ritzelgröße zwischen 8 und 10S zu ändern?
                - hat schon jemand die 140°-TS im Einsatz. Mit knapp 37,- EUR ist die ja erfreulich günstig. Nebenbei - die Preise sind recht human geworden - kommt da bald was neues? Auch Titanium!)
                - was wiegt der E620 SE komplett ohne Akku.

Wäre schön wenn es doch ein paar TT-Flieger gäbe oder sind alle zu Align angewandert?

Gruß
                Markus

EDIT: Noch vergessen - hat schon mal jemand unfreiwillig die Festigkeit des Chassis getestet?

Kommentar

• Dr_Zoidberg
                  Dr_Zoidberg

Hi!

Ich fliege einen E550 auf 620 gestreckt und bin sehr zufrieden. Gewicht ist etwa 3,9kg mit einem 1,1kg Akku. Als Akku verwende ich 12s2p Li-Ion-Mn Zellen (ca 5,5x3,7x27cm). Viel höher als 5,5cm sollten die Akkus nicht sein, da bei mir nur wenige mm Luft ist unter dem Heckservogehäuse.
                  Zum original Antrieb kann ich nichts sagen, da ich einen CC85HV mit Actro 24-5 verwende.

Bis jetzt habe ich nur etwas härte Landungen gehabt die der Raptor ohne Probleme weggesteckt hat und zu den Flugeigenschaften kann ich noch nicht viel sagen, nachdem es mein erster Pitch-Heli ist nach LMH und Koax und ich auch erst einen Akku verflogen bin.

Greetings,
                  ben

Kommentar

• Gonzokiller
                    Gonzokiller

Hi,

habe mir gerade einen E620 gebraucht zugelegt. 10S mit Tango 45-07 + Jazz 55-10-32. Ich bin Ihn heute geflogen mit 10 Grad Pitch und 1950 U/min. Er geht gut, aber die Drehzehl bricht schon bei nur 10 Grad Pitch ein.
                    Er wiegt im Augenblick noch 4,1 kg, da ich noch keinen Lipo als Empfängerakku (GP 3300 5 Zellen) habe. Mit dem Ausgleichsblei am Heck habe ich ca. 250 Gramm zu viel auf dem Hubi.

Fliegen tut er super, aber ich glaube mit 8S hat er zu wenig Power. Ich habe noch einen Rex 600 mit 6S und 30C Kokam. Der Raptor ist stärker aber nicht sooooo deutlich.

Weiss nicht wie der TT Motor geht. Wenn ich 8S rein bauen würde, hätte ich nur 1700 U/min max. am Kopf. Dann müsste man ein 11er Ritzel nehmen, jedoch zieht der Motor dann mehr Strom. Ob der Regler das dann noch aushält *?

Mit Konin müsste er gehn. Die Spannung ist die gleiche, nur mehr Gewicht. Ich bin damals die 1600er Konion im 3P Pack im MP-E geflogen. Rundflug geht, aber 3D kannste vergessen. Die 1300er kenne ich nicht.

Grüsse

Christian

Kommentar

• Gast
                      Gast

Hallo,

habe gestern auch noch ein bißchen gelesen und gerechnet. Mit dem Konion-Pack kommen auch +/-4Kg zusammen.
                      3D fliege ich keines - dafür wäre er auch IMHO wirklich zu übergewichtig - aber auch sonst ist das ein stolzes Gewicht was natürlich auch wieder auf die Flugzeit geht. Dafür liegt er bei Wind sicher sehr ruhig...

Aber bei 10° Pitch und 10S - kann es sein, daß die Akkus nicht mehr so viel bringen. Das sollte eigentlich noch keine Probleme bereiten.

Gruß
                      Markus

Kommentar

• Gonzokiller
                        Gonzokiller

Hi Markus,

mein Akku ist neu (Flightpower 3700 3 Zyklen). Mit dem Wind hast Du bei dem Bomber garantiert keine Probleme mehr .

Nur so zur Relation: Ich bin schon Autos mit 350 PS gefahren und fand die Teile lahm .

Der Raptor geht schon. Ich fliege auch klein 3D, eher flotten Rundflug mit Loop und Rollen. Bin heute 7 Minuten geflogen und habe dann gerade mal 2000 mAh nachgeladen. Das sind auf jeden Fall erstmal 2 Minuten mehr Flugzeit als bei meinem Rex. Wenn ich das ßbergewicht los bin, dann müssten 8 Minuten gehen. Eine gute Flugzeit, wie ich finde.

Grüsse

Christian

Kommentar

• Gast
                          Gast

Hi,

2000mAh in 7 Minuten?! Die 1300er Konions kann man bei 3P problemlos bis 3500mAh fliegen. Das hieße ja 12Min. Flugzeit.
                          Mit Deinen Lipos müssten aber auch 10Min. drin sein. Verbrauch pro Minute 285mAh. Dann hast du immer noch 20% Sicherheit.

Gruß
                          Markus

Kommentar

• Gonzokiller
                            Gonzokiller

Jupp, stimmt.

Habe heute mit dem Schwerpunkt experimentiert. Oft gelandet und wieder gestartet. Dabei habe ich den Timer verpasst. 9:45 Min hatte ich darauf als ich es gemerkt habe. Jetzt habe ich 2700 mAh nachgeladen. Aber das war fast nur schweben. 10 Minuten, wenn ich Leistung sehen will, gehen garantiert nicht.

Grüsse

Christian

Kommentar

Lädt...
                            X