Hab vorgestern 2 Akkus lang nur Rückenschweben geübt. Den 3. Akku wollte ich dann ganz normal leer machen. Als ich mit richtig schön Speed an mir vorbei geflogen bin ( 50cm überm Boden) fiel mir auf das sich die Nase Richtung Boden neigt. Um dies zu korrigieren wollte ich die Nase etwas anheben - war aber wohl noch beim Rückenschweben und hab sauber den Nickhebel nach vorne umgelegt.... Ergebnis:
Rapi down
Einklappen
X
-
netsailor
Rapi down
Servus Gemeinde....
Hab vorgestern 2 Akkus lang nur Rückenschweben geübt. Den 3. Akku wollte ich dann ganz normal leer machen. Als ich mit richtig schön Speed an mir vorbei geflogen bin ( 50cm überm Boden) fiel mir auf das sich die Nase Richtung Boden neigt. Um dies zu korrigieren wollte ich die Nase etwas anheben - war aber wohl noch beim Rückenschweben und hab sauber den Nickhebel nach vorne umgelegt.... Ergebnis:Stichworte: -
-
Beautycore
Re: Rapi down
der spaß liegt sicher um die 150 wenn die elektrik heil geblieben is.....
aber das kennen wir doch alle....nur solche Fehler sind immer richtig ärgerlich
Kommentar
-
netsailor
Logo liste ich gerne die Kosten auf:
- Rotorkopf komplett (nix mehr zu retten) ca 70 €
- Hauptrotorblätter 60 €
- CFK Heckrohr org. Thundertiger 40 €
- Heckrohrabstützung CFK 35 €
- Haube mit Fenster 30 €
Der Schmerz - unbezahlbar
Jetzt hab ich wieder die ganzen orginalen Teile (Aluheckrohr usw) montiert. Einen gebrauchten Rotorkopf habe ich mir glücklicher Weise vor 3 Monaten bei E-bay für 40 Euros gekauft. Komplett mit allem. So gesehen hat es sich noch in Grenzen gehalten. Ist aber schon ärgerlich das ich da Gulasch zwischen den Ohren hatte. Na ja - gehört wohl auch dazu. War ja auch mein 1. Crash mit dem rapi nach 5 Monaten. Als Anfänger geht da ja.......
Jetzt suche ich nach nem neuen gebrauchten Rotorkopf. Vielleicht hat ja einer von Euch einen zu verhökern? Wo bekomme ich ein Heckrohr aus CFK her das nicht so schweineteuer ist wie das originale TT Teil*?
Gruß Achim
Kommentar
-
Hi Achim
Wie Arne schon sagt denk ich ebenfalls das du wohl zur sehr in deinem geübten Rückenflug warst. ßrgerliche Sache. Hoffe der Heli ist mittlerweile wieder fit.
Was hast du eigentlich mit dem einzelnen Rotorkopf vor? Hälst du dir sowas einfach für Crash auf Lager oder was hats damit auf sich?
PS: Kanns sein das es die CFK Kufenrohre überlebt haben?
Moin
Kommentar
-
netsailor
Den Crash Rotorkopf habe ich wieder aufgebaut. Hatte ja nach dem abgebildeten Crash direkt noch einen weil ich mich noch nicht an die neuen Blätter (HT) und das 3D Setup vom Rotorkopf gewöhnt hatte.....und gleich rückwärts geflogen bin. Wieder zu tief und diesmal ist er zum Glück nicht ganz so kaputt gegangen. Diesmal nur Haupt- und Blattlagerwelle, und natürlich die guten Rotorblätter.
Das Landegestell hat beim 2. Crash den vorderen Verbindungsbügel eingebüßt. Nun ist aber wieder alles ok...
Und 15 Crashfreie Flüge habe ich auch schon wieder hinter mir. Jetzt wird noch die Heckflosse montiert und dann ist gut..
Gruß Achim
Kommentar
-
Hallo zusammen,
jo das tut weh, habe meinen am Sonntag mit dem Heck zuerst im Rasen geerdet. War mein 5. Flug
.Ab Anfang Heckrohr nix mehr ganz bzw. da , Rotorkopfzentralstück, Mischerhebelset und Blätter
.
160 € incl. Rotorblätter bei www.rcheliparts.nl
Die haben echt Hammerpreise.
Viele Grüße
JörgMT mit Cobra-Rumpf. T-Rex 600ESP
Kommentar
-
Hi Achim,
Dein erster Crash kommt mir irgendwie bekannt vor
Du bist also nicht allein!
Gruß
Arne... runter kommen se alle ....[br][br]
Kommentar
-
Du sollst nicht begehren Deines nächsten Vibe
Kommentar
-
helishop at
@Achim:
beim Heckrohr CFK nimm doch den Nachbau für knappe 23,- Euronen, da kannst schon sparen !!!
Blattlagerwelle, kannste auch die "solo Welle" nehmen, sparste auch ein bisschen; is nur die Welle ohne Schrauben (die werden ja noch heil sein oder * usw..
Mfg Rudi
Kommentar
-
netsailor
@ Halmi,
was ist denn an denen Preisen gut*?
Ist ja scheiße teuer bei Denen. Heckrohr für über 35 Euronen. Ist der ganz normale Thundertiger Preis.....
Da brauchste nicht im Land der Schluchten zu kaufen
Gruß Achim
Kommentar
-
netsailor -
Zuerst schauen und dann meckern. Das sind mir die liebsten immer die Fresse offen und selber nichts wissen.Du sollst nicht begehren Deines nächsten Vibe
Kommentar

Mein Beileid.
Kommentar