Wieviel Ampère beim Akku für den Mini Titan wegen Gewicht/Schwerpunkt?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ad1965
    ad1965

Re: Wieviel Ampère beim Akku für den Mini Titan wegen Gewicht/Schwerpunkt?

@Hajö,

ja, habe ich. Aber doch nur, um auf meinen Nachbar-Trhread aufmerksam zu machen.... Es war also nur ein Hilfeschrei!!!

Axel

Kommentar

• hajö
      Member
      • 09.12.2005
      • 811
      • Hansjörg
      • MBC Assling e.V.

Zitat von Anfänger
      hi,

nicht ganz richtig. erstens darft du keine halben umdrehungen machen, da der kugelkopf zwei verschiedene durchmesser hat. der grosse durchmesser muss zuerst auf den kopf gedrückt werden, sprich das T muss nach aussen zeigen, sonst kann der kugelkopf aufbrechen. zweitens hast du da eine unter oder übersetztung (weiss ich jetzt nicht genau) von 1 zu 2. daher wirkt sich eine umdrehung an dem langen gestänge wie eine halbe umdrehung an dem kurzen aus. so in etwa.

wie gut sind sls gegen x-cell oder flightpower? lohnt sich die mehrausgabe von 50€?
      Ich habe mich ziemlich lange gespielt, bis ich die exakt gleichen Pitchwerte auf beiden Blättern hatte. Dabei habe ich auch die Gewindestangen weiter rein bzw. raus gedreht und auch andere Kugelköpfe verwendet, so dass ich dann doch auf die halbe Umdrehung gekommen bin. Dennoch sind bei mir beide "T" außen, wie es richtig ist. Damit war dann der Spurlauf absolut exakt.

Zurück zum Thema: Habe leider keinen Vergleich zu SLS. Aber mit dem Flightpower 2150 bin ich bisher sehr zufrieden. Ob der Mehrpreis gerechtfertigt ist, kann ich Dir aber nicht sagen.

Ciao

Hajö
      Banshee Helicopters

Kommentar

• Anfänger
        Senior Member
        • 01.07.2004
        • 3879
        • Daniel
        • Kelkheim im Taunus

hi,

dann bin ich ja beruhigt!
        Lese euch später!
        MFG Daniel
        Jede Landung ist ein kontrollierter Absturz.

Kommentar

• hajö
          Member
          • 09.12.2005
          • 811
          • Hansjörg
          • MBC Assling e.V.

Zitat von Anfänger
          hi,

dann bin ich ja beruhigt!  
          Ich auch. Gute Nacht!
          Banshee Helicopters

Kommentar

• Michael W
            Michael W

Wenn du auf Elektromodellflug.de nachsiehst wirst du sehen, das der FP keine Wunderwaffe ist. Um so verwunderlicher ist der Preis.
            Wenn sie ja dafür mehr Ladezyklen könnten, wäre der Mehrpreis auch gerechtfertigt, aber auch darüber hört man nicht nur positives.

Gruß
            Michael

Kommentar

Lädt...
            X