ich konnte bisher hier keine Meinungen zu Akkus für den MT finden.
Ich habe mich mal etwas umgehört und empfohlen wird oft der FlightPower Li-Po Akku, 3 Zellen, 2.500 mAh, EVO 20. Die Herstellerangabe liegt meines Wissens bei 2100 mAh. Erhalte ich mit dem größeren Akku eine merkbare Steigerung der Flugdauer (noch kein 3D)? Oder wäre es besser, 17€ mehr auszugeben und mit 3300mAh zufliegen, falls der Akku dann nicht zu groß und zu schwer ist?
Den gleichen Akku gibt es auch mit 2 Zellen und gleicher Kapazität, nur günstiger. Müssen es 3 Zellen sein oder reichen da auch 2 bzw. was sagt die Zellenanzahl genau aus?
Die 2-Zellen-Akkus FlightPower Li-Po Akku, 2 Zellen, 2.170 mAh, EVO 20 und FlightPower Li-Po Akku, 2 Zellen, 2.170 mAh, EVO 20 kosten das selbe, was mich auch wundert.
Gehen auch leicht erschwingliche Robbe-Akkus wie der Robbe LIPO-AKKU 3S1P, 2500 mAh, inkl. 3 mm Goldstecker? Da kann ich mir bald 2 Akkus zum gleichen Preis wie dem FlightPower kaufen.
Beim Robbe-Akku gefällt mir das sehr gut:
Auf Antworten freut sich
Matze

. Ich hab mir jetzt mal noch 2 von TT bestellt.
. erst nach langem studieren im Internet :/ werde ich beim Ersten Akku zu einem Polyquest 2150 greifen.
Kommentar