Was hällt der 50er/CFK-Blätter für Drehzahlen aus???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • körv
    körv

Was hällt der 50er/CFK-Blätter für Drehzahlen aus???

Tacho!!!

Wie hoch kann man den 50er Rappen drehen lassen bis er sich "auflöst"? (Original, bis auf Blätter, mit Os H Hyper)
    Wann ist schluss mit lustig??
    Und wie viel U/min halten die CFK-Blätter aus?? http://www.mhm-modellbau.de/part-SF12-603.php
    Was ist euere max. Drehzahl?

mfg Felix
  • Uwe Z.
    Senior Member
    • 14.08.2005
    • 9887
    • Uwe

Re: Was hällt der 50er/CFK-Blätter für Drehzahlen aus???

genau wird das keiner sagen können. Aber ich höre bei 2100 auf bzw flieg mit 2050 mit Rexmax 3d. Das reicht übrigens auch fürs harte 3d. Wenn man mehr Auftrieb will, würde ich einfach nicht so schmale Blätter fliegen mit 5 cm breite. Eher welche mit 5.6 cm wie die SAB oder Maniac oder Radix. Hab die SF schon geflogen. Gehen wie meine MAH mit 5.1 cm breite. Sehr wendig fürs 3d, aber teilweise eine extreme Geräuschkulisse, als ob die Dinger gleich ins Heck einschlagen.
    Die SF sind auch noch sehr "weich". Beim umpitchen kann man richtig sehen wie sich der Rotorkreis an den enden extrem biegt.
    Flieg jetzt selber nur noch mit den SAB CFK und bald den Maniac Blättern von BBT, wenn die endlich mal kommen..... warte schon seit 10 Tagen drauf....

Kommentar

• Agusta
      Agusta

Zitat von Uwe Z.
      .. wenn die endlich mal kommen..... warte schon seit 10 Tagen drauf....  
      ..dachte auch erst ich müsste drauf warten...der Modellfriedel hatte sie da..Anruf und am nächsten Tag waren sie da. Sogar recht günstig.

Kommentar

• Uwe Z.
        Senior Member
        • 14.08.2005
        • 9887
        • Uwe

ich hab die schon bestellt bei einem Händler in Regensburg. Weis auch nicht warum das solange dauert.... wenn die bis 23.3 nicht da sind kauf die woanders. Anscheinend werden die in der Arktis hergestellt und das Schneemobil von DHL ist wegen der Klimaerwärmung und der Eisschmelze abgesoffen....

Kommentar

Lädt...
        X