Akkus im Rappen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast
    Gast

Re: Akkus im Rappen

Ich habe die AA-Größe (Sanyo 2300er) auch mal am Ladegerät getestet. Kann das Ergebnis von Alex leider nur bestätigen. Ich fliege auch die RC2400er NC.
    Vor dem Fliegen werden sie geladen, danach entladen - was halt noch drin ist. Die Kapa reicht im Raptor 50 für sichere 6 Flüge á 8 min. mit reichlich Reserve. Somit werden sie auch immer gleich geprüft.
    Die AA mit hoher Kapazität setze ich auch kaum noch in der Kamera ein. Für solche Anwendungen wechsle ich derzeit auf die Eneloop (o.s.ä. geschrieben).

Gruß
    Markus

Kommentar

• M.Zsoldos
      M.Zsoldos

hatte auf schon so manche Erfahrungen sammeln müssen
      hab meine Heli komplett bei einem Händler bestellt
      mit Akku Servos usw.
      zu erst einmal hatte er mir auch so tolle Mignon Akkus dazu verkauft
      dann war ich in der Flugschule
      der gute Mann hat mich gleich gefragt was willst mit denn Mignon Akkus
      und raus damit
      dann hatte ich einen SUB C 4 Zeller NMHi und eine 5Zeller Nmhi
      jetzt flieg ich mit 4 SUB C Sanyo 1800 Zellen Ni-Cd
      und so lange konnte ich nicht einmal mit dem 5Zeller Fliegen

in meinem neuen 90Se werden jetzt zwei der Sanyo 1800 ihren Dienst erledigen

Ps: die Servos waren auch der Letzte Mist (gerade noch landen können dann waren 3 von 4 tot) so viel zum Thema die Händler kenn sich aus.
      Die die sich mit der Materie auskenn sollten und auf die wir uns verlassen sollten
      Haben oft keine Ahnung

Kommentar

• holger
        Member
        • 02.07.2002
        • 778
        • Holger

Die 2/3 SC von Sanyo funktionieren bestens und sind gut hochstromfähig. Nachteil: mit 1200 mAh sind bei meinem Flugstil und meiner Ausrüstung 3-4 Flüge a 8 min drin, wenn man 50% als Reserve ansieht. Ich habe mit richtigen SubC-Zellen definitiv ein Schwerpunktproblem im Rappi 50V2. Eventuell mag das beim Titan dank eines längeren Heckrohrs anders aussehen.

Mignons im Heli: Das riskiere ich definitv nicht. Das Zeug ist für Telefone und Fernbedienungen gemacht und auf Kapazität gezüchtet (anstatt auf Strom).

Viele Grüße,
        Holger

Kommentar

• Heli-Dan
          Member
          • 12.05.2006
          • 438
          • Danny

Lange Rede kurzer Sinn... ich schmeiß dann auch die NiMh raus aus dem Raptor...wer kann mir den jetzt einen Shop empfehlen wo ich die bekomme und welche soll ich nehmen...

Gruß

Dan
          SAB Goblin 570, ROBOCAT 250, DJI Mavic PRO
          DX8 Black Edition

Kommentar

• RaptorVoh
            RaptorVoh

Hallo beisammen,

hab mir letzte Woche erst SUB-C´s in meinen Raptor eingebaut. Hatte zuvor auch Mignon drin. Damit waren max. 3 Flüge á 10min drin, wobei die Spannung bei Belastung immer stark eingebrochen ist, auch bei bester Akkuladung.

Hab mir von rc-tuning24.de (http://www.rc-tuning24.de/artikel.aspx?art=18714) jetzt ein 2200er Pack geholt, 2 Zellen "abgebrochen" und fertig bzw. für 5-Zeller wieder eine anlöten. Kosten 9,99€....ich finde ist ein Schnäppchen für die Kapa.

Bin mit dieser Konfig schon geflogen. 6 Flüge á 10 min = 1600 mAh. Ist also noch Reserve da; Spannung bleibt bis zum letzten Flug konstant hoch, auch unter Last.

Ich bin bis jetzt super zufrieden. P.S. Hab die LRP´s auch für meinen mobilen Starter im Einsatz. Bin von der Durchzugskraft ergo der Leistungsfähigkeit der Akkupacks voll überzeugt.

Also bestellen und ausprobieren.

Gruß Michi

Kommentar

• Agusta
              Agusta

jepp...die zellen bekommt man ziemlich günstig. lötfahnen kosten auch nix...sie sind nur sehr schwer. derweil hab ich eine leichte kopflast mit den sub c. aber wenn dafür die spannung nicht fällt ,ordentlich dampf auf pitch ;-)

Kommentar

• RaptorFlo
                RaptorFlo

Hi,

Guck mal auf http://www.batt-mann.de/

Da habe ich letztens noch 2 stück Sanyo 2400 Nicd 4 Zeller gekauft. Er macht auch jede Akku nach Kundenwunsch (Bekabelung, Steckerwunsch etc..)

War der nächsten Tag da, richtig Top!

Gruß,

Florian

Kommentar

• toniraggy
                  toniraggy

Hi Kollegen
                  also mein Kumpel hat sich Lipos in den Rappi reingebaut mit einem BEC Regler, ich kann leider keine genaue Angaben machen ich weiss es nicht mehr. Also ich weiß das der Akku angeblich ca. 19 Euro kostet und dazu den BEC der bis 6 Ampere aushält ca.25 Euro und der hat KONSTANT 6Volt egal was er macht und wie er fliegt die Servos bekommen IMMER denselben Strom und er kann ohne weiteres 5-6 Flüge damit machen. Du merkst halt absolut den Unterschied wieviel Power sein Rappi hat und wie "wenig" meiner mit 4300er NIMH Akkus. WAHNSINN und das schönste dabei ist das der Lipo wirklich fast kein Gewicht hat im Gegensatz zu meinem 293gramm Klotz :/ Werd ich mir auch gleich leisten und am besten noch ein Akuschacht irgendwie reinbauen damit man ohne viel Aufwand die Akkus wechseln kann und basta.

Grüssle

TONI

Kommentar

• Kurt T.
                    Kurt T.

Hallo

Habe den 50er V2 und auch als Akku 4x Sanyo NiCd 2400 drinn. Mi dem Schwerpunkt is es sich ausgegangen, weil ich den Akku auf der Unterseite des Vorbaus montiert hab und er somit, der länge nach, etwas weiter beim Motor ist.

Außerdem hab ich den Akku selbst verlötet und gleich 2 Kabel + Stecker dran gemacht. Das ganze dann natürlich an 2 Schalterkabel und mit 2 Stecker in den Empfänger. (Beim Empfänger mussste ich + und - von einem Schalterkabel beim Stecker der Gyroempfindlichkeit dazu tun )

mfg Kurt

Kommentar

Lädt...
                    X