erstmal Hallo da ich neu in diesem Forum bin . Bin seit 2 Monaten Heliflieger, zuerst WASP V2, dann Black Hawk Colibri und jetzt Mini Titan mit Original Motor
Regler Kombi. Heckschweben, Seitschweben klappt schon sehr gut und am Nasenschweben bin dran
. Ich bin bis jetzt immer die Original Holzblätter geflogenund komme da mit meinen Lipos (skyartec 2200mA 15C/20C) auf ca. 5:30 - 6:00 Minuten Flug-bzw. Schwebeflug.
Carbonblades vom Blattschmied habe ich nach 3 Akkus zerlegt
. Ich hab mir zum Test jetzt mal die Align Holzblätter Pro 325 geholt. Die sind ja mit maximal 2400 u/minangegeben. Beim ersten Test (noch ohne Drehzahlmesser) ist mir aufgefallen das er mit den Blättern wesentlich früher abhebt als mit den Originalen. Hab auch schon gelesen das die Original Blätter mächtige Energiefresser sind.
Mit Drehzahlmesser dann mal gemessen , bei 50% 2100u/min, 60% 2260U/min, 70% 2390U/min, 80% 2530U/min, 90% 2700U/min. Abheben tut er mit den Align Blättern
bei ca. 55%. Sollte also kein Problem sein wenn ich zwischen 50 und 70% am Schweben bin.
Wenn 2400u/min max. angegeben sind, was ist dann die Drehzahl wann die Dinger sich in Luft auflösen ? In der Anleitung des MT steht ja eine Drehzahl von 2600 - 2800 für Rundflüge. Kann ich die also für Rundflüge vergessen ?
Weiterhin hab ich das Problem wenn ich den Regler im Governor Mode betreibe das er mir bei 70% Gas nach 30Sekunden plötzlich ruckartig runterregelt. Im Normamode
und Liposchutz bei hohem Strom geht es, müsste also an den Akkus liegen.
Danke euch für Tips,
Micar4

Kommentar