MiniT und Align Holzblätter .

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Micar
    Micar

MiniT und Align Holzblätter .

Hallo MT Piloten,

erstmal Hallo da ich neu in diesem Forum bin . Bin seit 2 Monaten Heliflieger, zuerst WASP V2, dann Black Hawk Colibri und jetzt Mini Titan mit Original Motor
    Regler Kombi. Heckschweben, Seitschweben klappt schon sehr gut und am Nasenschweben bin dran . Ich bin bis jetzt immer die Original Holzblätter geflogen
    und komme da mit meinen Lipos (skyartec 2200mA 15C/20C) auf ca. 5:30 - 6:00 Minuten Flug-bzw. Schwebeflug.
    Carbonblades vom Blattschmied habe ich nach 3 Akkus zerlegt . Ich hab mir zum Test jetzt mal die Align Holzblätter Pro 325 geholt. Die sind ja mit maximal 2400 u/min
    angegeben. Beim ersten Test (noch ohne Drehzahlmesser) ist mir aufgefallen das er mit den Blättern wesentlich früher abhebt als mit den Originalen. Hab auch schon gelesen das die Original Blätter mächtige Energiefresser sind.
    Mit Drehzahlmesser dann mal gemessen , bei 50% 2100u/min, 60% 2260U/min, 70% 2390U/min, 80% 2530U/min, 90% 2700U/min. Abheben tut er mit den Align Blättern
    bei ca. 55%. Sollte also kein Problem sein wenn ich zwischen 50 und 70% am Schweben bin.
    Wenn 2400u/min max. angegeben sind, was ist dann die Drehzahl wann die Dinger sich in Luft auflösen ? In der Anleitung des MT steht ja eine Drehzahl von 2600 - 2800 für Rundflüge. Kann ich die also für Rundflüge vergessen ?
    Weiterhin hab ich das Problem wenn ich den Regler im Governor Mode betreibe das er mir bei 70% Gas nach 30Sekunden plötzlich ruckartig runterregelt. Im Normamode
    und Liposchutz bei hohem Strom geht es, müsste also an den Akkus liegen.

Danke euch für Tips,

Micar4
  • MeiT
    Senior Member
    • 20.11.2006
    • 2216
    • kamil
    • .

Re: MiniT und Align Holzblätter .

moin,

lese mal hier:

http://www.rc-heli-fan.de/viewtopic.php?t=22585

die 325er align blätter sind nicht so geeignet für den Titan.

die 315er align holz pro blätter verbrauchen ein bischen weniger als die 325er.

grüße
    Pulsar P3 und P3+
    MP-E Vstabi 12S A123m1b
    MX-20 intern Speaker

Kommentar

• www_SwissModellbau_ch
      www_SwissModellbau_ch

Also ich hab den MiniTitan (Bausatz) mit org Motor und Regler und u.a. 1700er Akku und wenn ich nur Schwebe (was mehr A brauchst als RF) koann ich sicher 7 - 8 Min oben bleiben.
      Nächste Woche bekomme ich BS Blätter in 325 und Align 325 hab ich auch noch.
      Sofern bei uns das WEtter besser ist (Sturm) werde ich gerene alle Testen und Messen und wieder bescheid geben.

Viele Grüsse,
      Lars

Kommentar

• Micar
        Micar

Hy,

ich war gerade in unserer Halle und hab die 325er Align Blätter getestet ! Flug- bzw. Schwebezeit 8:30 - 9:00
        min. Bei Regler 60% auf und ca. 3° Pitch . Ist also zum üben wesentlich besser für mich. Ich werd mal den anderen Tread
        lesen und mir noch andere Blätter holen ! Akkus gehen zum Schweben aber zum Fliegen muss ich neue holen, sind nämlich nur
        13C/20C. 3x 2200er und 1x1800er und das wären ja dann 28,6 und 23,4 Ampere und da komm ich mit dem Originalmotor bei Regler
        70% - 80 % sicher zum Teil darüber. Es brechen also die Lipos ein. Ich hab mir schon 2x die 2200er von Thunder Tiger bestellt !

Danke euch !

Micar4

Kommentar

• Micar
          Micar

HyMeisterEIT,

hab den Tread gelesen ! Nun meine Frage : Meine Pitchkurve ist 0° 2° 4° 6° 8° und meine Gaskurve
          ist 0 - 55 - 65 - 75 - 85 (wie gesagt bin noch am Schweben ). Sind die Einstellungen in Ordnung ?
          Hab auch gelesen das der 450F bei fast allen mit 11er Ritzel betrieben wird. ?

Danke Dir,

Micar4

Kommentar

Lädt...
          X