bin derzeit auf der Suche nach einem groesseren E-Heli und hab die beiden im Fokus. Habt Ihr ein paar Ideen bezueglich der Vor- und Nachteile der einzelnen Helis. Denke der Raptor 550 ist ein wenig guenstiger/!?!
Habe geplant jeweils das Set mit Motor und Regler wie von den Herstellern angeboten zu nutzen.
Wie siehts mit den Akkus aus, kann ich den Raptor auch mit 5S gut fliegen oder wie der Trex 600 eigentlich nur mit 6s ??
Wie sehen denn Eure Meinungen dazu aus??
Danke und Gruss Marcus
Trex 450 S

) wiegt er nur noch 2,5 KG (ohne Lipo) mit 600er Blättern. Wenn ich jetzt aber bedenke was der ganze Spaß gekostet hat würde ich Dir auch zu einem Rex raten. In der CFK Version ist der ja schon ab 450 Euronen mit Antrieb erhälltlich. Der 620er Rapi kostet ohne Antrieb ja schon stolte 400 Mücken. Da ist eigentlich keine Frage was Du kaufen sollst. Da haste beim Rex nen schönen Alukopf und der Rex 550 hat ne Plaste Teil. Allerdings hat der 620er einen ALukopf der auch genauso spielfrei ist wie der Rex Kopf. Aber trotzdem geht der 600er Rex aus der Schachtel besser wie der 550er. Der 620er soll ja mit mindestens 8 S (10 S is besser) betrieben werden. Da kannste die Helis wieder nicht miteinander vergleichen. Ich fliege mit den 600er Blättern im Augenblick nur Rundflug, Loop, Turns usw und fange gerade an mit TIC TOC´s. Da merkste schon das der Lipo (6S1P, 4800mAh) ganz schön warm wird, was mich vermuten läst das der nicht sonderlich lange hält. Habe mir aber jetzt sagen lassen das die LiPo´s von Flightpower (die neue Generation) kurzzeitig (im Peak) bis 50C belastbar ist und da komme ich auch bei hartem 3D wohl kaum hin. Wären ja dann an die 100A die da fließen müssen. Ich denke wenn man die verwendet und die Augen beim Kauf zukneift (ziemlich teure Teile) dann biste mit 6S gut beraten. Zudem wiegt der 4350 mAh Lipo von FP nur schlappe 550 Gramm. das ist mindestens 150 - 175 Gramm leichter wie die Konkurenz. Mein 4800er wiegt stolze 989 Gramm. Werde mir jetzt 2 Flightpower LiPo´s mit passendem Balancer zulegen und dann wollen wir mal schauen wie der Rapi dann geht.
) fährt.
. Kam dann doch leider so wie er gesagt hatte.
Kommentar