Mini Titan mit FC16

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ralf Rösch
    Ralf Rösch

Mini Titan mit FC16

Hallo zusammen,
    ich bin gerade beim Einstellen meines MiniTitan. Bekannterweise wird die TS bei pos. Pitch nach unten gezogen. Trotzdem muss das Nickservo beim drücken von Nick nach oben gehen und bei Roll rechts das rechte Rollservo nach unten und das linke nach oben. Das ist ja soweit richtig, oder?
    Ich habe jetzt aber den ganzen abend geübt, Servolaufrichtungen umgepolt etc. aber ich bringe es einfach nicht hin, meinen Sender (FC16) dazu zu bewegen, das auch so anzusteuern. Ich bin eigentlich kein Neuling in Sachen Heli, meinen Eco8 habe ich hingekriegt und ich glaube, die ganze Thematik ist mir einigermassen geläufig, aber so langsam kriege ich einen Knoten ins Hirn.
    Eigentlich müsste ich die Funktion Taumelscheibenmischung umpolen können, aber das geht bei der FC16 nicht.
    Hat irgendwer eine Idee bzw. hat das mit der FC16 schon hingekriegt.

Danke und viele Grüße
    Ralf (der mit dem Knoten im Hirn )
  • www_SwissModellbau_ch
    www_SwissModellbau_ch

Re: Mini Titan mit FC16

HI Ralf,

ich habe ne MX16 und habe für mich das Problem so gelöst indem ich Pitch Minimum umgedreht habe!
    Ein kollege meinte, nee das könne ich nicht machen und wollte einfach die Pitchkurve umdrehen.
    Hat aber dann nach 30 Minuten auch aufgegeben und sich auf meine Lösung verlassen.

Es geht und der Heli fliegt damit, was will ich mehr.
    Gaskurven und alles lassen sich ganz normal programieren.

Hoffe das hilft!

Viele Grüsse,
    Lars

Kommentar

• Ralf Rösch
      Ralf Rösch

Hallo Lars,