KASAMA Rotorkopf für Raptor50

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • M.Zsoldos
    M.Zsoldos

KASAMA Rotorkopf für Raptor50

Hallo
    Ich habe ihn mir gekauft und werde sobald ich alle teile zusammen habe ihn aufbauen
    Von der optischen Qualität bin voll überzeugt
    Zu denn Flug Eigenschaften kann ich bis jetzt nix sagen

Hat einer von euch schon Erfahrungen damit gesammelt?
    0
    bei mir schon verbaut
    0%
    0
    bei mir wird er bald kommen
    0%
    0
    Warte noch ab
    0%
    0
    werde ich nicht kaufen
    0%
    0
    baruch ich nicht
    0%
    0
  • Bambusratte16
    Bambusratte16

Re: KASAMA Rotorkopf für Raptor50

Hy Trashcity

Möchte ihn mir auch kaufen da er optisch wie auch Qualitativ hochwertig sein soll und wenn du des englisch mächtig bist dan schau mal unter Runryder vorbei dort wird er schon relativ oft geflogen

Kommentar

• heli-4ever
      heli-4ever

Hi am Donnerstag kommt der erste Testbericht bei www.heli-4ever.de
      Zwei weitere Berichte werden dann etwas später noch folgen.

Wer lust hat kann ja mal schauen.

Gruß Jörk

Kommentar

• Gast
        Gast

Hallo,

ich habe mir gerade mal den Artikel reingezogen. Macht ja schon einen guten Eindruck - optisch und technisch.
        Aber chrashen sollte man damit wohl nicht. Oder andersherum gefragt: Wie bekommt man die Kugellager wieder raus wenn man sie wie beschrieben montiert hat (Blatthalter in Backofen und Lager tiefkühlen).
        Gibt es auch die Einzelteile als Ersatz oder immer nur den kompletten Kopf?

Gruß
        Markus

Kommentar

• RaptorFlo
          RaptorFlo

Hi,

Die Lager bekommst du aus den Blatthalter so, wie die eingebaut werden: Blatthalter mit Lager im Backofen bei etwa 125° für 10-15 minuten. Das macht der Klemmpassung wieder locker sodass die Lager rausgenommen werden können.

Die Blatthalter am besten in heissen Zustand (Feuerfeste Handschuhe!) gegen ein Holzklotz klopfen, dann fallen die Lager einfach raus.

Geht sehr einfach aus eigene Erfahrung..

Es gibt auch Einzelteile als Ersatz, wie z.B. Mischerhebelsatz u.s.w. Aber frage da am besten mal nach bei die Lieferanten die in dem Bericht aufgelistet sind für aktuelle Verfügbarkeit.

Gruß,

Florian

Kommentar

• RaptorFlo
            RaptorFlo

Hallo,

Obwohl ich immer versuche sehr präzise zu sein, habe ich doch einen kleinen Fehler gemacht in der Umrechnung von Fahrenheit nach Celcius im Bericht:

Laut Hersteller sollen die Blatthalter bei 180° erhitzt werden (350-400F) (und nicht 125° wie jetzt im Bericht steht). Ichselber habe aber gute erfahrungen mit Temperaturen bei etwa 130-150° bei Montage.

Bei die Lagerdemontage hat es bei mein Kopf bei etwa 125° und 10 minuten gut geklappt.

Um aber ein allgemeingültige Angabe aufgrund von Fertigungstoleranzen (und die sind klein bei Klemmpassungen) geben zu können hat der Hersteller 180° Empfohlen.

Dies wird in dem Bericht baldmöglichst Korrigiert.

Gruß,

Florian

Kommentar

Lädt...
            X