Montage des Mini Titan E325

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HeliVirus
    HeliVirus

Montage des Mini Titan E325

Hallo,

heute kam mein Mini Titan bei mir an. :-)

Nun habe ich jedoch eine Frage zur Montage des Rotorkopfs. Wie schwergängig darf die nicht kugelgelagerte Halterung für die Paddelstange sein? Ich habe ein Bild angehängt, damit ihr seht, was ich meine. Bei mir lässt sich das zwar gut bewegen, doch ist schon ein gewisser Widerstand da. Die Schrauben habe ich nicht ganz fest angezogen, es ist also ein bisschen Spiel vorhanden.
    Angehängte Dateien
  • theslayer
    Member
    • 05.12.2006
    • 698
    • Daniel

Re: Montage des Mini Titan E325

Dann will ich dir mal helfen, damit dein MT endlich probeliegen kann

also, hab grad bei mir getestet, wenn ich mit ein bisschen kraft anstupse bewegt sich die paddelebene, von alleine geht nix...

mfg Daniel

Kommentar

• HeliVirus
      HeliVirus

Hi Daniel,

ich musste gerade feststellen, dass es an mir lag. *duck* Das Loctite ist beim Anziehen der Schräubchen auf diese gekommen. Nach dem Aufschrauben, der Reinigung und dem erneuten Zusammenbau ist auch das sehr leichtgängig. Das bewegt sich nun fast von selbst. Das sind alles Erfahrungen, die man machen muss.

Kommentar

• Fantus
        Senior Member
        • 25.05.2005
        • 8357
        • Torsten

hehe das gleiche hab ich mit dem T-rex damals auch geschafft .)

Jetzt nach einem Jahr Betrieb kann man die Paddelstange "umpusten"
        GruÃ?, Torsten
        nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• HeliVirus
          HeliVirus

Hi,

so ist's bei mir momentan auch. Super leichtgängig. Ich habe zwar nicht viel Loctite genommen, aber es hätte wohl noch einen Tick weniger sein müssen. ^^

Kommentar

• HeliVirus
            HeliVirus

Dann hätte ich gleich noch ne Frage:
            Gibt's einen Trick, wie man die Paddel auf die Paddelstange bekommt? Einfach "draufschrauben" ist kaum möglich, selbst wenn ich zuvor eine Schraube mit gleichem Gewinde in die Paddel schraube.

Kommentar

• Ralf Rösch
              Ralf Rösch

Bei mir ging das einigermassen. O.k. mann muss schon ein bisschen kräftig drehen, aber wenn man beide Paddel gleichzeitig draufdreht, gehts prima

Ich hätte noch eine andere Frage: Wie habt ihr die Kugelköpfe auf den Servoarmen festgemacht. Doch nicht etwa mit den kleinen Schräubchen (M1,2?), die im entsprechenden Beutel dabei waren.
              ... oder wenn ja, wo habt ihr die passenden Muttern her

Danke&gruss
              Ralf

Kommentar

Lädt...
              X