Fragen zu Setup Raptor90

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • M.Zsoldos
    M.Zsoldos

Fragen zu Setup Raptor90

hallo Leute
    so jetzt ist es soweit ich habe auch einen Raptor 90 SE (so wie die Post ihn bringt[hab einen andren Heli dagegen eingetauscht])
    jetzt bin ich seit zwei Jahren Raptor50 geflogen und hab jetzt etwas Respekt vor dem Teil
    welche Möglichkeit gibt es denn 90 Raben zu zähmen? (ist nicht für lange möchte mich aber schritt weiße denn 90 und seinem können nähern)
    jetzt gerade sollten V-Blades Paddel (Gewicht weis ich noch nicht)drauf sein.

bitte beachtet auch meine andere frage zum thema treibstoff frage zu OS 91 SZ-h http://www.rc-heli.de/board/index.php?topic=63754.0
  • janisi
    Member
    • 27.12.2005
    • 493
    • Heinz
    • Baunatal

Re: Fragen zu Setup Raptor90

hallo

ich denke sonderlich zähmen solltest Du den 90er auf gar keinen Fall, wenn Du schon 2 Jahre mit nem 50er Rappi hinter Dir hast dann sind Deine Kenntnisse was ein Setup eines Helis anbelangt doch wahrscheinlich ausreichend.
    Ich kann nur sagen das ich seit 04.2006 Heli fliege und ich habe die Paddel gleich am Anfang gegen die roten von TT getauscht, der Heli fliegt sich sonst wirklich wie ein Bus im Vergleich zum 50er.
    Mit den roten Paddel (ich glaub die haben 30gr) klappt es sehr gut und der Heli ist im Steuerverhalten mit meinem 50er vergleichbar, wobei ich sagen muss ich fliege die 50er Raptoren auch immer mit grünen Paddeln.
    Mein Flugstil geht bis Kunstflug ohne 3D, also Rollen....Loops....Turn.....540erTurn........Kuban Acht.....Aufschwung.....Abschwung......usw.

Aus diesem Grund kann ich mich zur Steuerbarkeit und einem Setup für 3D nicht äußern, werden aber bestimmt noch andere was zu sagen können, der 90er Rappi ist ja kein Exot.

Zum Motor habe ich Dir an entsprechender Stelle schon was geschrieben.
    Beste Grü�e
    Heinz Kreutzburg

Kommentar

• spacebaron
      helispecials.de
      Hersteller Tuningteile
      • 21.09.2005
      • 2434
      • Erich
      • Trofi, auf der wilden Wiese, MFF Bitz und MFC Oberhausen

hallo,

kann meinem vorredner nur beipflichten.
      bin auch schon unter 20g paddel geflogen. maschine ist im schnellen vorwärtsflug kaum sauber zu steuern.
      30g paddelgewicht sind ein ...... sage ich mal guter kompromiss...... zwischen stabilität und agilität. bisher habe ich sogar die x-zell ( xl pro II ) paddel mit 30g drauf. rote paddel sind bestellt und müssten die nächsten tage eintreffen. wenns gemütlicher sein sollte nimm die originalen schwarzen ( ca. 50g ).
      der unterschied 50er zu 90er wirst du merken, wenn du die erste tanke weg hast.

du wirst deinem 50er kaum hinterher
      ausser an den spritkosten und ersatzteilkosten. es kann sein in 3d gangart sind mal in 9 min 500ml weg.

grüsse
      erich
      TDF,TDR1,TDR2,2xLogo400CFK,ME262,Edge540,TRex600N, Ergo50,CH53Ec.s.,H500,VBC+Touch..

Kommentar

• olladolla
        Member
        • 28.05.2006
        • 131
        • Oliver
        • Marburg/Schröck

Hallo

Ich fliege seit Juli 06 auch nen Raptor 90 SE und habe gleich von Anfang an die Roten Paddel drauf, außerdem eine geänderte ßbersetztung für langsameere Drehzahlen. 1:8,25 glaub ich. Damit kannst Du den Rappi zwar nicht wie eine 50iger durch die Luft werfen, aber dafür kannste ihn mit einem Affenzahn übder den Platz donnern.

Ich fliege seit 2 Jahren Raptor 50 mit grünen Paddeln und Webra GT55 Motor. Leistung ohne Ende.

Im Vergleich reagiert der 50iger viel aglier auf Steuereingaben, da er leichter ist, und der 90 iger fliegt eher wie ein Panzer, ist aber dennoch wendig und schnell (jedenfalls bei meinem Setup)

Allerdings muß ich dazu sagne, daß der Motor wahrscheinlich noch nicht ganz eingelaufen ist(bin nicht so oft geflogen)
        Man merkt bei jedem Flug ein bischen mehr Leistung. (Spri: Cool Power 15 % Nitro)

Wenn man dem Motor mehr Nitro gibt, solls ja richtig zur Sache gehen. So ab 25 %, ist aber auch teurer und der Motor wird sich freuen ......

Der Verbrauch ist leider auch wie der eies Panzers, da ist der Rappi 50 viel Sparsamer.

Auf jeden Fall mach so ein 90 iger Heli ordentlich was her, wenn man damit über den Platz fegt.

Zum Motor schau mal auf dem Anderen Threat

Gruß Olli
        Logo 500 3D VStabi, MX24s mit Jeti 2,4G + Jeti Box
        TDR, NH 90 Turbine, Oktokopter

Kommentar

Lädt...
        X