Raptor E 550: Haube lackierbar mit Tamiya Color-"Lexan"-Sprühfarbe?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Michael67
    Michael67

Raptor E 550: Haube lackierbar mit Tamiya Color-"Lexan"-Sprühfarbe?

Hallo,

kann man die Haube und das Landegestell vom Raptor E 550 mit "Tamiya Color für Polykarbonat (Lexan)-Oberflächen (gibts z.B. bei Conrad) dauerhaft und haltbar lackieren?

Ich habe mir diesen Spraydosen bei Joghurtbechermaterial (Eco 8-Haube) sehr gute Erfahrungen gemacht, dort hält die Farbe sehr gut. Spritfest muss es nicht sein, da E-Heli.

Viele Grüße
    Michael
  • Diamond
    Diamond

Re: Raptor E 550: Haube lackierbar mit Tamiya Color-"Lexan"-Sprühfarbe?

Hallo Michael
    ich würde es lassen. Hab genau mit dieser Farbe mal eine Haube vom 50iger Raptor versucht zum lackieren, davor Haube leicht angeraut, entfettet und mit Fön sogar leicht angewärmt ! Anfangs hielt sie schon, doch nach mehrmaligem Auf- u. Abnehmen der Haube ist die Lackschicht doch gebrochen und Stück für Stück abgeblättert. Es gibt hier bzw. in anderen Foren mehrere Beiträge wie es doch klappt mit welcher Farbe, aber da musst du mit Weichmachern und ähnlichen Zeugs arbeiten und kommst dadurch auf Kosten wo du eine lackierbare und leichtere GFK Haube bekommen würdest. Zumal die Farben ja auch nicht unbedingt günstig sind.
    Mein Tip lass es !!!
    Ich überleg auch grad auf ne GFK Haube für meinen 620iger Raptor. Denke mal da bekommt man für ca. 35 - 40 € schon ein schönes Teil

Kommentar

• E-Max
      E-Max

Hallo
      Wisst ihr ob es auch eine GFK Haube für den 550er Rappi gibt ?

MFG
      Markus

Kommentar

• Diamond
        Diamond

Hallo Markus
        es müssten meines Wissens wo ich mir fast sicher bin alle GFK Hauben passen was für den 30iger und 50iger Verbrenner auch passen !

Kommentar

Lädt...
        X