Raptor E 550: Haube lackierbar mit Tamiya Color-"Lexan"-Sprühfarbe?
Hallo,
kann man die Haube und das Landegestell vom Raptor E 550 mit "Tamiya Color für Polykarbonat (Lexan)-Oberflächen (gibts z.B. bei Conrad) dauerhaft und haltbar lackieren?
Ich habe mir diesen Spraydosen bei Joghurtbechermaterial (Eco 8-Haube) sehr gute Erfahrungen gemacht, dort hält die Farbe sehr gut. Spritfest muss es nicht sein, da E-Heli.
Re: Raptor E 550: Haube lackierbar mit Tamiya Color-"Lexan"-Sprühfarbe?
Hallo Michael
ich würde es lassen. Hab genau mit dieser Farbe mal eine Haube vom 50iger Raptor versucht zum lackieren, davor Haube leicht angeraut, entfettet und mit Fön sogar leicht angewärmt ! Anfangs hielt sie schon, doch nach mehrmaligem Auf- u. Abnehmen der Haube ist die Lackschicht doch gebrochen und Stück für Stück abgeblättert. Es gibt hier bzw. in anderen Foren mehrere Beiträge wie es doch klappt mit welcher Farbe, aber da musst du mit Weichmachern und ähnlichen Zeugs arbeiten und kommst dadurch auf Kosten wo du eine lackierbare und leichtere GFK Haube bekommen würdest. Zumal die Farben ja auch nicht unbedingt günstig sind.
Mein Tip lass es !!!
Ich überleg auch grad auf ne GFK Haube für meinen 620iger Raptor. Denke mal da bekommt man für ca. 35 - 40 € schon ein schönes Teil
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar