Beim Anblick des Baukasteninhalts werden Kindheitserinnerungen wach. Separat in Plastikbeutel verpackte Einzelteile warten darauf verbaut zu werden – Wie damals als ich an Weihnachten mit dem Legobaukasten unter dem Christbaum gesessen bin.

Gleich vorweg genommen, der Zusammenbau gestaltet sich überraschend einfach – ist dies doch der erste Helikopter den ich selbst baue. Dank der sehr übersichtlichen Bauschritte (in Abbildung und Text) ist der Aufbau kein Problem und nach einem schönen „Bausamstag“ steht ein komplett gebauter Mini Titan vor mir.
In diesem Bericht möchte ich die einzelnen Bauschritte aufgrund der zahlreichen Fotos vorstellen.
Ich habe mich für den Bausatz „#4710-K11 Mini Titan-E325, KIT mit BL-Motor & Regler BLC-40“ entschieden.
Inhalt des Baukastens:

- Deutsche und englische Bauanleitung

- Dekorbogen

- 19 Plastikbeutel mit den Bauteilen, darunter auch die für den Bau benötigten Imbusschlüssel sowie der Schraubensicherungslack.

- Motor und Regler

Baustart
Zu den einzelnen Bauschritten gibt es nicht viel zu sagen, in der Bauanleitung ist alles bestens beschreiben. Einige Bilder habe ich mit zusätzlichen Informationen gespickt.
Rotorkopf Teil A

Beutel A

Inhalt

fertig gebaut.
Fortsetzung folgt.

Kommentar