Kupplung zum 2.mal in 2 Tagen kaputt ):(

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • AlexK
    AlexK

Kupplung zum 2.mal in 2 Tagen kaputt ):(

Hi

Am Freitag hab ich nach ein paar Rollen und Loopings meinen Kupplungsbelag, wahrscheinlich wegen zu hoher Drehzahl, vernichtet. Nachdem ich einen neuen eingeklebt hatte und heute fliegen gegangen bin, war dieser nach einem 1/4 Tank wieder putt.
    Die Drehzahl habe ich verringert und ein paar andere Piloten meinten auch, dass sie nicht zu hoch war.
    Wie soll ich jemals 3D lernen, wenn der blöde Belag nichtmal Loops und Rollen aushält * Ich konnte grad noch landen....
    Mit was klebt ihr euren Belag rein ? So wie es aussieht liegt es nämlich an der Klebung...

MFG

Alex
  • Christian Rose
    Senior Member
    • 14.04.2001
    • 3193
    • Christian
    • Taching am See

Kupplung zum 2.mal in 2 Tagen kaputt )

Hi Alex,

guckst Du:

mfg
    Christian

XL Power Specter 700 V2 + Quest IM775
    Theta + Futaba + Kontronik + Egodrift

Kommentar

• Martin Greiner
      Senior Member
      • 08.06.2001
      • 5091
      • Martin

Hi Alex,

eine Kupplung beginnt zu schleifen, wenn die Drehzahl verringert wird.
      Je höher die Drehzahl desto stärker presst sich das Fliehgewicht an den Belag. Wegen zu hoher Drehzahl hast Du den sicher nicht vernichtet.

Gruß Martin
      VR - und alles bleibt besser.......
      GruÃ? Martin

Kommentar

• AlexK
        AlexK

Hi

Das war auch meine Logik, aber ob logisch oder nicht, wegen zu geringer war es nicht. Der Rotor hatte m.E. ca. 2000 upm...

MFG

Alex

Kommentar

• AndreasW
          AndreasW

Hi Alex,

hast Du den Belag vernichtet oder nur aus der Glocke rausgerissen (durch die Klebung wie Du schreibst)?

Bei Belagvernichtung müsste der Rappi im Kühllufttunnel und im Tankbereich reichlich Belagbrösel haben.

Ist Dein Fliehgewicht denn noch in Ordnung?

Grüße

Andreas

Kommentar

• AlexK
            AlexK

Hi

Beim ersten mal war nur ein Stückchen Belag noch da. Der Rest war weg... Ich vermute aber, dass der in der luft davon geflogen ist und nicht zerbröselt. Auf den ersten Blick siehts beim 2. auch so aus, als ob es an der Klebung liegt...

Nehm ich da jetzt besser Sekundenkleber (dünn oder dickflüssig ?), Uhu Plus, oder Uhu 300 *

Ach ja, Fliehgewicht ist eigentlich noch ok, ich bestelle jetzt aber das mit lebenslanger garantie... Dann ist die komplette Kupplung neu...

MFG

Alex

Kommentar

• AndreasW
              AndreasW

Hi,

habe meinen Belag mit ZweiKomponentenKleber (Uhu weiß nich was) eingeklebt. Dabei kann man in aller Ruhe ausrichten und rumschieben.
              Hitzebeständig ist´s auf jeden Fall auch, bei rutschender Kupplung und Belagsvernichtung löst sich wirklich der Belag durch Reibung auf.

Bei Sekundenkleber hätte ich doch arge Bedenken schnell genung zu sein, aber vielleicht bin ich zu laaaaaangsaaaammmmm [img src=icon_smile_wink.gif border=0 align=middle].

Grüße

Andreas

Kommentar

• AlexK
                AlexK

Naja mit 2-k Epoxy-Harz hats bei mir nicht gehalten...

MFG

Alex

Kommentar

Lädt...
                X