Umfrage: Passgenauigkeit der Haube beim Mini-Titan

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • zaphod
    zaphod

Umfrage: Passgenauigkeit der Haube beim Mini-Titan

Hallo zusammen,

da bei meinem Mini-Titan die scheibe der Verkleidung so gar nicht auf die Verkleidung passte, obwohl diese korrekt ausgeschnitten war, stelle ich mir die Frage, wie vielen von euch das auch so geht. Da es sich hierbei um Maschinelle Fertigung handelt, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass dieses häufig passiert. ich starte diese Umfrage, da ich von TT, drei Wochen nach meiner schriftlichen Reklamation, eine Antwort mit dem Wortlaut bekam "Wenn Sie meinen, dass die Haube schadhaft ist,...."

Klar, kann ich die Haube jetzt einschicken, aber ich finde das Verhalten von TT recht befremdlich, zumal nun für mich auch wieder Kosten entstehen.

Also, über ein Feedback würde ich mich freuen!
    0
    Ja
    0%
    0
    Nein
    0%
    0
    Andere Teile waren nicht ok
    0%
    0
    Alles hat gestimmt
    0%
    0
  • DanielM
    Team Scorpion
    Teampilot
    • 14.08.2005
    • 1035
    • Daniel
    • hier und da...

Re: Umfrage: Passgenauigkeit der Haube beim Mini-Titan

Da hilft keine Umfrage die werden alle nicht passen, wenn man sie exakt ausschneidet...
    lg, Danny

- Scorpion - RotorTech - JR -

Kommentar

• zaphod
      zaphod

Ganau so sehe ich das auch! Um so weniger verstehe ich die Reakton von TT. Anstatt zu sagen. Ok, wir schicken dir eine neue Haube.... wird

a) vorsichtshalber erst mal gar nicht geantwortet
      b) dann nach enormer Zeit eine lappidare mail geschickt, die dem kunden zusätzliche kosten aufdrückt und
      c) vermutlich weiterhin viel zeit ins land streichen.

unter kundenservice verstehe ich etwas anderes...

Kommentar

• Frank-K
        Frank-K

Hallo zusammen,

dieses Problem hatte ich vor einiger Zeit schon mal gepostet und auch ne mail an TT geschickt.
        Zurück kam
        Bitte senden Sie die Haube incl. dem Kaufbeleg an uns ein.
        Leider kann nur so ein Austausch im Rahmen der Gewährleistung erfolgen.
        Habs aber leider bis heute nich geschafft dieses zu tun.
        Werde es bestimmt aber diese Woche hinkriegen und dann bin ich mal gespannt was passiert.

Gruß

Frank

Kommentar

• zaphod
          zaphod

Aber genau das meine ich: Es handelt sich hier um einen Produktionsfehler, der mindestens eine komplette charge betrifft, also eine menge geräte. das MUSS tt bekannt sein. die reaktion mit einschicken ist somit nur dazu da, die leute abzuschrecken, da wieder kosten beim kunden verursacht werden. normal wäre: kaufbeleg per fax und haube im austausch.

Kommentar

• turnblue
            Member
            • 25.10.2006
            • 608
            • Jörg
            • Bremer Umland

Meine Haube hat 1a gepaßt. Aber zwei TT-Motoren waren absolute Grütze. Typisches Asienprodukt. Man darf halt nicht erwarten, den Hubschrauber sofort nach dem Kauf nutzen zu können. Das der Donnerkatzen-Vertrieb auf Grund meiner Ar...karte nicht pauschal jedem der ein Fax sendet einen neuen Motor schickt, ist ja wohl nachvollziehbar. Bei einigen muß er tadellos funktionieren. Und wie gesagt, meine Haube saß astrein.

Gruß Jörg
            akopalüze nau

Kommentar

• Jörg
              Jörg

Moin,

meine Haube passt auch wie angegossen.

Das Vorgehen von TT ist völlig legitim.
              Schliesslich will man erstmal sehen was der Kunde da für Zaubereien mit der Scheere geleistet hat.

Wer 'erwartet' das er auf blossen Zuruf hin eine neue Haube kriegt.... naja

Wer Erfahrung mit deustchen Herstellern hat lässt sowieso immer erst ein paar mm stehen .

Gruß
              Jörg

Kommentar

• zaphod
                zaphod

Zitat von turnblue
                Typisches Asienprodukt. Man darf halt nicht erwarten, den Hubschrauber sofort nach dem Kauf nutzen zu können.
                Gruß Jörg
                Hm, das sehe ich aber anders. Ich erwarte schon, dass das, was ich bestelle und bezahle ok ist. Wenn sich jemand einen Nissan kauft, will er ja auch sofort damit fahren und nicht erst Teile austauschen. Vieleich habe ich einfach einen zu hohen Qualitätsanspruch.

Kommentar

• Fantus
                  Senior Member
                  • 25.05.2005
                  • 8357
                  • Torsten

dann frag ich mcih aber, wo du bei diesem Hobby sofort perfekte Ware bekommst. Selbst bei den deutschen Heliedelschmieden muß nen bissel nachgearbeitet werden
                  GruÃ?, Torsten
                  nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• Bernd Ruof
                    Member
                    • 03.08.2001
                    • 620
                    • Bernd

Sorry, aber da könnte ich echt schon wieder kotzen wenn wegen so was eine Umfrage gestartet wird!
                    Am besten alles umsonst haben wollen und dann soll alles ohne Nacharbeit passen. Dein Profil sagt ja leider nichts über Dich aus, aber ich denke mal, dass Du noch nicht so alt bist und keine Ahnung von Kalkulation hast. Das Hobby das wir hier betreiben heißt Modellbau und da ist immer etwas Anpassungsarbeit gefragt. Gott sei Dank, dass ihr nicht schon vor 30 jahren das Hobby betrieben habt, da musste man sein Modell noch wirklich selber bauen. Wenn alles zu 100% passen soll dann kostet es eben auch mehr! Aber die wenigsten sind bereit mehr zu bezahlen! Geiz ist eben geil!!!

Gru� aus dem schönen Remstal Bernd

Kommentar

• heli-4ever
                      heli-4ever

Hi,
                      .
                      Sorry, aber da könnte ich echt schon wieder kotzen wenn wegen so was eine Umfrage gestartet wird!
                      jetzt muß ich auch mal was zu dem Thema schreiben, da das ja doch ein paar Leute beschäftigt. Mir fällt öffters auf, dass hier im Forum echt Leute angegriffen werden und das sollte nach meiner Meinung nach nicht sein. Jeder kann seine Meinung oder Frage schreiben und sollte dafür "sachliche" Antworten bekommen. Wenn man jedesmal nieder gemacht wird, wird es sicher ein paar Leute geben, die hier nicht mehr posten aus dem Grund.

Die Aussage kann ich nun absolut nicht verstehen. Es gibt mittlerweile viele Hersteller, die zeigen dass es vernünftig geht. Gerade Thunder Tiger hat im Normallfall eine ausgezeichnete Genauigkeit, ohne dass man zum "Modellbauer" mutieren muß. Es gibt ganz klar ein deutsches Produkthaftungsgesetzt, welches besagt, das die Ware die man bekommt einwandfrei sein muß. Ist das nicht so, hat der Hersteller die Ware in stand zu setzen, umzutauschen oder das Geld zurückzuerstatten.

Wenn nun also die Haube nach der Markierung ausgeschnitten wird und dann nicht paßt, kann man das nicht damit abtun, dass hier ein unfähiger junger Pilot am werken ist, der nichts für seine Ware zahlen will. Ganz im Gegenteil da hat Thunder Tiger zu reagieren. Gerade weil da ne rechtlich vollkommen einwandfreie Situtaion ist, verstehe ich Deine Aussage absolut nicht Bernd. Mit Geiz ist geil hat das nun absolut überhaupt nichts zu tun. Nur weil manche Piloten noch Waren von Herstellern gewohnt sind, wo man ständig nacharbeiten muß, ist das sicher heute nicht mehr Stand der Dinge.

Das die Haube natürlich erst mal eingeschickt werden muß, weil der Hersteller die sehen mag ist absolut klar. Aber dann wenns nicht paßt, hat ein Austausch zu erfolgen. Ich denke auch, dass Thunder Tiger das mit seinen hohen Qualitätsansprüchen machen wird. Das es derzeit alles etwas länger dauert, ist sicher vor und nach der größten Spielwarenmesse der Welt verständlich.

Also mein Tipp...schick die Haube ein und bitte um Kontrolle.
                      Gruß Jörk

Kommentar

• zaphod
                        zaphod

Zitat von Bernd Ruof
                        Am besten alles umsonst haben wollen und dann soll alles ohne Nacharbeit passen. Dein Profil sagt ja leider nichts über Dich aus, aber ich denke mal, dass Du noch nicht so alt bist und keine Ahnung von Kalkulation hast. Das Hobby das wir hier betreiben heißt Modellbau und da ist immer etwas Anpassungsarbeit gefragt. Gott sei Dank, dass ihr nicht schon vor 30 jahren das Hobby betrieben habt, da musste man sein Modell noch wirklich selber bauen. Wenn alles zu 100% passen soll dann kostet es eben auch mehr! Aber die wenigsten sind bereit mehr zu bezahlen! Geiz ist eben geil!!!

Lieber Bernd,

ich möchte mich nicht auf Dein Niveau herunter lassen und versuche mal sachlich zu bleiben. Um aber vorab Deine Fragen zu beantworten:

1. Ich bin 37
                        2. Als Promovierter Ingenieur und Vollkaufmann ist mir eine Vollkostenrechnung sehr wohl geläufig. Ich handle jeden Tag 7 stellige Projektbeträge und habe auch die entsprechenden Budgets inne.
                        3. Ich habe nicht nach "Geiz ist geil gekauft", sondern gutes Geld für die Ware bezhalt.
                        4. Modellbau betreibe ich seit 27 Jahren

Bevor Du also nächstes mal "losschießt", schalte bitte Dein Gehirn ein. Ich verbitte mir auch ausdrücklich persönliche Beleidungungen wie Sie von Dir getätigt worden sind.

Kommentar

• heli-4ever
                          heli-4ever

Zitat von heli-4ever
                          Hi,
                          .

jetzt muß ich auch mal was zu dem Thema schreiben, da das ja doch ein paar Leute beschäftigt. Mir fällt öffters auf, dass hier im Forum echt Leute angegriffen werden und das sollte nach meiner Meinung nach nicht sein. Jeder kann seine Meinung oder Frage schreiben und sollte dafür "sachliche" Antworten bekommen. Wenn man jedesmal nieder gemacht wird, wird es sicher ein paar Leute geben, die hier nicht mehr posten aus dem Grund.

Die Aussage kann ich nun absolut nicht verstehen. Es gibt mittlerweile viele Hersteller, die zeigen dass es vernünftig geht. Gerade Thunder Tiger hat im Normallfall eine ausgezeichnete Genauigkeit, ohne dass man zum "Modellbauer" mutieren muß. Es gibt ganz klar ein deutsches Produkthaftungsgesetzt, welches besagt, das die Ware die man bekommt einwandfrei sein muß. Ist das nicht so, hat der Hersteller die Ware in stand zu setzen, umzutauschen oder das Geld zurückzuerstatten.

Wenn nun also die Haube nach der Markierung ausgeschnitten wird und dann nicht paßt, kann man das nicht damit abtun, dass hier ein unfähiger junger Pilot am werken ist, der nichts für seine Ware zahlen will. Ganz im Gegenteil da hat Thunder Tiger zu reagieren. Gerade weil da ne rechtlich vollkommen einwandfreie Situtaion ist, verstehe ich Deine Aussage absolut nicht Bernd. Mit Geiz ist geil hat das nun absolut überhaupt nichts zu tun. Nur weil manche Piloten noch Waren von Herstellern gewohnt sind, wo man ständig nacharbeiten muß, ist das sicher heute nicht mehr Stand der Dinge.

Das die Haube natürlich erst mal eingeschickt werden muß, weil der Hersteller die sehen mag ist absolut klar. Aber dann wenns nicht paßt, hat ein Austausch zu erfolgen. Ich denke auch, dass Thunder Tiger das mit seinen hohen Qualitätsansprüchen machen wird. Das es derzeit alles etwas länger dauert, ist sicher vor und nach der größten Spielwarenmesse der Welt verständlich.

Also mein Tipp...schick die Haube ein und bitte um Kontrolle.
                          Gruß Jörk
                          PS: ...und dann noch was...wie soll man eine Haube denn überhaupt nachbearbeiten, wenn man sie nach Markierung ausschneidet und sie dann zu klein ist? Auf die Antwort bin ich echtgespannt.

Kommentar

• zaphod
                            zaphod

Hallo Jörg!

Vielen Dank für Deine "Rückendeckung"! Klar werde ich die Haube einschicken.

Kommentar

• Frank-K
                              Frank-K

Hi,

ich verfolge das schon wieder mit Interesse und wunder mich wie manche "Experten" hier so reagieren.
                              Es gab vor paar Tagen schon mal nen Thread, der wurde dann leider auch persönlich und so was finde ich irgendwie Sch...

PS: ...und dann noch was...wie soll man eine Haube denn überhaupt nachbearbeiten, wenn man sie nach Markierung ausschneidet und sie dann zu klein ist? Auf die Antwort bin ich echtgespannt.
                              Genau das würde mich auch interessieren, denn dann hätte ich schlagartig die Lösung meines Problems

Gruß

Frank

Kommentar

Lädt...
                              X