Kann ich die weissen R50 Paddel auf dem R90 fliegen??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Makis
    Nova 7.0
    Entwickler
    • 20.06.2006
    • 3138
    • Joakim
    • Goldboden

Kann ich die weissen R50 Paddel auf dem R90 fliegen??

Hy,

ist es möglich die Paddel aufzubohren, ein M4 Gewinde einzuschneiden und sie auf dem R90 zu fliegen??

Ich brauche für ein paar ßbungen  etwas schwerere Paddel....und auf dem R50 hatte ich sehr gute Erfahrungen mit diesen....
    Eigentlich muss das ja möglich sein! was meint ihr?

Gruß--

Makis
    NOVA 7.0
  • Ovid
    Ovid

Re: Kann ich die weissen R50 Paddel auf dem R90 fliegen??

Würd ich nich machen! Da sind mir die Gefahren für 10,- doch ein wenig zu gross!

Mfg

Kommentar

• DanielM
      Team Scorpion
      Teampilot
      • 14.08.2005
      • 1035
      • Daniel
      • hier und da...

Hi Makis,

würd ich auch nicht machen, dafür sind mir die Gefahren zu groß.. Dann lieber ein paar €uros ausgeben bevor nachher noch was passiert...
      lg, Danny

- Scorpion - RotorTech - JR -

Kommentar

• spacebaron
        helispecials.de
        Hersteller Tuningteile
        • 21.09.2005
        • 2434
        • Erich
        • Trofi, auf der wilden Wiese, MFF Bitz und MFC Oberhausen

hallo,
        würde ich auch nicht machen.
        gerade wirst du in dem fall nich bohren können. wird eher murks.

wieso brauchst du schwerere paddel auf dem 90er. die weissen 50er ( so wie ich weiss 25g ) sind um wesentliches leichter wie die standart 90er mit 50 gramm. die roten tuningteile haben ca 30g. bin auf dem 90er schon 18 und 25g geflogen. so rapppelig fliegt sich kein anderer heli. erst bei 30g hast du ein guten kompromiss zwischen noch gerade aus fliegen können und rumgezappele.

grüsse
        erich
        TDF,TDR1,TDR2,2xLogo400CFK,ME262,Edge540,TRex600N, Ergo50,CH53Ec.s.,H500,VBC+Touch..

Kommentar

• Makis
          Nova 7.0
          Entwickler
          • 20.06.2006
          • 3138
          • Joakim
          • Goldboden

Hy Leute:

@Spacebaron

Ich hab die gelben Helipro mit 16 gr.(die Unterschneiden echt übel stark) und bei 25% Expo verhält er sich agiler als ein R50 it 18 gr. Paddel.
          Da ich keinen R90 Kopf drauf habe (Paddelstange ist bei mir untenliegend) ist meiner von Werk aus Agiler als ein TT Kopf!
          Nun habe ich angefangen mit 4 Fingersytem zu fliegen...da ich der Meinung bin so präziser steuern zu können!
          mit nem R30 von meinem Kumpel der die 35gr Paddel hat kann ich schon gut fliegen...aber mit meinem ist die Umgewöhnung bei so einer Agilität von Daumen auf 4-Finger einfach brutal....um die Mitte rum hab ich null Gefühl!!

Mit der Daumen Steuerung gehen schon Tic Tocs, ßberschläge, Rollen usw. Aber am Sim gehen die Piros nur mit 4 Fingern.
          (ich hab an meiner linken Hand mal nen Bruch am Daumen gehabt und kann den Daumen nimmer ganz einknicken oder komplett im Kreis bewegen...also Pitch managemaennd läuft schwerfällig ab)

Deswegen wollte ich den etwas Schwerfälliger machen! aber nicht zuviel...

Also sollte ich wohl andere Paddel besorgen....welche??

Gruß
          NOVA 7.0

Kommentar

• Nickmick
            Senior Member
            • 22.11.2006
            • 1528
            • Thomas
            • München und Pocking

Dann nimm entweder wieder die schwarzen TT Standard oder wahrscheinlich am sinnvollsten die roten TT Tuningpaddel mit 30gr.

Gruß

Nickmick

Kommentar

Lädt...
            X