Mini Titan Zusammenbau Rotorkopf

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tinob
    heli-inc.de
    Hersteller/Tuningteile
    • 17.08.2004
    • 286
    • tino

Mini Titan Zusammenbau Rotorkopf

Hallo, ich baue gerade den Mini zusammen, und da fällt mir auf das die Blatthalter leichtes "Kugelrattern" haben wenn sie gedreht werden.
    Wenn ein wenig Zug ausgeübt wird ist das verschwunden.

Ist das bei euch auch so?

Oder könnte es daran liegen das die Roten Gummipuffer ca 2/10 mm aus dem Zantralstück ragen und deshalb das ganze System verspannt wird?

Mfg Tino
    www.heli-inc.de
  • tinob
    heli-inc.de
    Hersteller/Tuningteile
    • 17.08.2004
    • 286
    • tino

Re: Mini Titan Zusammenbau Rotorkopf

Hallo, ich habe den Kopf jetzt noch 3 mal auseinander und wieder zusammengebaut, und es verändert sich nichts.
    Dann gehe ich mal davon aus das das soweit in Ordung geht (muss).

Ich finde die Kugelköpfe und damit den ganzen Kopf sehr schwergängig, aber ich trau mich bei den filigranen Dingern nicht wirklich ran mit quetschen, gibts da noch ne andere Methode?

Und die Haube passt mit montieren Gummis nur mit grober Gewalt über die Haubenbefestigungsbolzen, ist das bei euch auch so?

Ich habe mir ganz fest vorgenommen NICHTS an dem Heli zu verändern, aber jetzt bin ich mir da nicht mehr ganz so sicher.

Vielecht Denke ich auch nur zu viel als Eigenbauer, und sollte einige einfach Dinge als gegeben hinnehmen.

Mfg Tino

www.heli-inc.de

Kommentar

• Blade
      Member
      • 14.10.2005
      • 145
      • Marc
      • 37247 GroÃ?almerode

Hallo,das mit der leichten schwergängigkeit der Blatthalter ist bei auch so.Wenn ich etwas daran ziehe ist es weg,also im flug auch!
      Ich habe die Löcher in der Haube mit einem Dremel ganz leicht vergrößert.Jetzt flutscht die Haube über die Blolzen.Die Kugelköpfe habe ich gleich am Anfang(nach Rat hier im Forum) gegen T-Rex Köpfe getauscht.
      Mein Titan ist jetzt flugtauglich!

Gruß Marc
      Diabolo 700 , Diabolo 550 , Protos 500

Kommentar

• Bloech
        Member
        • 11.12.2006
        • 168
        • Heinrich

Hallo,

bei mir ist das nicht so! Habe allerdings auch einen Tropf Silikonfett auf die Dämpfer gegeben.

Kommentar

• St.Bernhardt
          Member
          • 28.07.2004
          • 383
          • Stephan

Hi,
          bei meinem lassen sich die blatthalter ganz leicht drehen. In der Deutschen und Englischen Bauanleitung ist ein ßbersetzungsfehler drin. Es betrifft den richtigen Drucklager Einbau. Nochmal richtig nachschauen!!

Viele Grüße
          Stephan

Kommentar

• Ralf Rösch
            Ralf Rösch

Bei mir rattern sie acuh, gehn aber leichtgängig. Auf Zug ist das rattern weg, sehe somit keine Probleme.
            Das mit dem ßbersetzungsfehler beim Drucklagereinbaz ist richtig. Massgebend ist die englische Bauanleitung

gruss
            Ralf

Kommentar

• thecrack
              Member
              • 14.03.2007
              • 141
              • Thomas
              • FSC Stieglitz bei Bremen

Silikonöl hab ich auch an die Haubengummis gegeben. Flutscht schön leicht, löst sich aber nicht selbständig. Ich hab übrigens kein "Rattern" an den Haltern

mfg
              Thomas

Kommentar

Lädt...
              X