Mini Titan und FC 18 ... kleines Problem ...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TomDK
    TomDK

Mini Titan und FC 18 ... kleines Problem ...

Tach auch ... ich mal wieder

habe nun die Elektronik eingebaut und angeschlossen. Bei meiner FC 18 habe ich Servoausgang1 "umgepolt".
    Mischerprogramm ist HR3 (Nein, nicht der Hessische Rundfunk ). Gebe ich Pitch fährt die TS auch brav runter.

1) Leider sind aber Nick und Rollen falsch rum nun. "Pole" ich im Menü die Servos um stimmen Roll und Nick, aber die TS fährt bei positivem Pitch hoch.

2) Ich habe den Standartmotor und -Regler verbaut. Soll ich zum Anfang eine Pitch und Gaskurve mischen (0-25-50-75-100 linear) oder lieber den Governor-Mode des Reglers nutzen und mit fester Drehzahl fliegen und nur Pitch steuern ?!

Gruss und Danke

Tom .. nach 5 Jahren wieder im (Mini-)Helifieber

• Steffen Schröck
    Senior Member
    • 02.06.2001
    • 7112
    • Steffen Schröck
    • Bobenheim-Roxheim und wo Platz ist!

Re: Mini Titan und FC 18 ... kleines Problem ...

Hi Tom,
    du musst im Taumelscheiben Menü die Roll/Nick Funktion umpolen(Vorzeichen z.B. von -50 auf +50 ändern). Servoumpolung so einstellen, dass wie du sagst, die TS bei Pitch positiv runter geht..... Dann sollte es funktionieren
    GruÃ?
    Steffen

Kommentar

• TomDK
      TomDK

Ahh ... sehr schön, es hat geklappt ! Danke für den Hint, Steffen !

Nun muss ich mich noch um den BEC und den Kreisel kümmern ... da kommen sicher noch ein paar Fragen nach

Gruss
      Tom

Kommentar

• TomDK
        TomDK

... und weiter gehts

Habe den Titan nun mal in der Luft gehabt, für holprigen Rundflug reicht es ( Rechtskurven sind mir noch ein Greuel).

Ich habe eine FC 18 , falls noch jemand seinen Mini Titan mit einer Fc 18 fliegt würde ich mich über ein paar Settings für den Rundflug freuen.
        Ich habe momentan 0-25-50-75-100 als Gaskurve eingestellt. Pitchbereich von -2 Grad bis + 8 Grad. Zum schweben und rumeiern in der Halle ist das okay, bei Kurven bricht mir jedoch die Drehzahl etwas ein. Soll ich da Gas beimischen wenn ich Rolle ?

Gruss
        Tom

Kommentar

• Steffen Schröck
          Senior Member
          • 02.06.2001
          • 7112
          • Steffen Schröck
          • Bobenheim-Roxheim und wo Platz ist!

Hi,
          aktivier doch einfach den Regler Mode. Dann brauchste nur ne Gasgerade eingeben. Z.B. 75%-75%-75%-75%-75% oder so.
          Dann regelt er selbstständig die Drehzahl!
          GruÃ?
          Steffen

Kommentar

Lädt...
          X