fliegt jemand hier das o.g. Original Setup? Nachdem mein zweiter 3S 2300 mAh Acku nach ca. 4 Minuten geleert war, habe ich mal den Strom gemessen. 23Ampere im Schwebebetrieb- Was soll denn das sein?!? Ein Heizkraftwerk? Wenn ich Pitch gebe, bricht der Motor ein. Reglereinstellung und Beritzelung (13er) habe ich wie in der Bedienungsanleitung gewählt.
Werde jetzt mal ein 11er Ritzel probieren und den Regler voll aufmachen. Der Motor hat so wie ich das sehe eher viel Pole und läuft evtl. deswegen gedrosselt in einem sehr ungünstigen Wirkungsgrad. Nur Wunder versprech ich mir von diesem Antrieb keine mehr. Klar ginge Kunstflug, aber man muß nach 3,5 min ausschweben, weil dann schnell Feierabend ist.
Außerdem spinnt der Regler manchmal. Er pulst/moduliert herum. Macht er schon beim Hochfahren und unabhängig von der prozentualen Teillaststellung. Bisher half immer ein Trennen vom Acku und erneutes Verbinden. Dann lief er so, wie erwartet (Heliregelmodus/Governour).
Wieviel Ampere zieht ein Rex-450 Motor (TH,F, Align-Original) beim Schweben im Schnitt?
Gruß Jörg

Kommentar