Mini Titan ARF oder KIT

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • elvio3
    Senior Member
    • 31.01.2007
    • 1769
    • Renzo
    • Schweiz, Widen (AG)

Mini Titan ARF oder KIT

Hallo zusammen,

Habt Ihr den Mini Titan als Kit oder als Arf bestellt? Ich nehme an, die meisten haben ihn als Kit bestellt. Da ich aber noch Anfänger bin, würde ich gerne die Arf Version nehmen. Was habt Ihr für Erfahrungen mit Arf Versionen gemacht, im speziellen natürlich mit dem Mini Titan.

Viele Grüsse
    Elvio3
    Kraken 580, Blade 150 S, Spirit 2, XNova, Hobbywing, DX9 BE
  • --Michael--
    --Michael--

Re: Mini Titan ARF oder KIT

Hallo

Bei uns fliegen derzeit 5 Raptoren E325 davon 3 Kit´s und 2 waren ARF.
    Bei den 2 ARF´s gabs bis dato nocch keine Probleme und einer wird doch etwas härter herangezogen.
    Es sind allee Kugelköpfe Leichtgängig was beim Kit nicht so ist (nacharbeiten sprich leichtgängig machen)

Ich persönlich kann nichts negatives über die ARF Version sagen aber wie gesagt wir haben nur 2 am Platz.
    Wart mal auf weitere Antworten.

ciao
    Mike

Kommentar

• DerKleineNeueFlieger
      DerKleineNeueFlieger

hi

ähm ich hab da ne frage... wenn bei euch 5 stück am platz sind wie ist denn so das flugverhalten d.h. bei wind und so?

greez oli

P.S. ich würds kit nehmen da man als anfänger dann den heli kennenlernt...bin selbst anfänger

Kommentar

• --Michael--
        --Michael--

Hallo

Sorry für die Späte antwort.

Klar spürt man den Wind, aber ich persönlich finde die Raptoren in der grösse eigentlich recht stabil vorallem im vergleich, zum Kollegen seinen alten x400 - E-Max. Ich persönlich finde es sogar lustig zwischendurch bei mehr Wind zu fliegen Motor Protech 450 und Kontronik Jazz 40.
        Ausserdem kann man den E325 absolut einen Anfänger in die Hand geben natürlich sollte es am Anfang Windstill sein. Dann einfach ein kleines Trainingsgestell (Kreuz aus CFK Stäben und am rand Tischtennisbälle drauf) und einfach mal den Heli leicht machen bzw. paar cm vom Boden heben. Natürlich wenn vorhanden zuvor Simulator fliegen zwecks Reflexe.

Ansonsten ist das Flugverhalten in dieser grösse wie aus anderen Threads schon heraus sehr gut.
        http://rapidshare.com/users/9UJK21 ausserdem auch Hallentauglich 3d-heli.zip.
        ist Standart Heli mit Graupner 2081,GY401 und robb3114 und Protech450 und Jazz

vergessen bevor wär fragt war in Gratkorn nähe Graz

ciao
        Mike

Kommentar

Lädt...
        X