Mini Titan Kugelgelenke

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • pbskat
    pbskat

Mini Titan Kugelgelenke

Hallo Gemeinde!

Nach den tollen Erfahrungen mit meinem Raptor 50 Titanium habe ich mir kürzlich einen Mini Titan angelacht, in der Hoffnung, wenns mal wieder stürmt auch in der Halle mit etwas gutmütigerem als der super-nervösen Kampfgelse T-Rex 450 herumfliegen zu können.

Schon beim Bau sind mir die Kugelgelenke des Kleinen unangenehm aufgefallen: beim Aufdrücken der Gelenke sind mir diese mehrfach über die Kugel auf die andere Seite gesprungen.

Beim ersten Probelauf ohne Blätter auf dem Werktisch gabs bei ca 50% Gas-Knüppelstellung plötzlich einen Knacks, etwas flog weg und der ganze Rotorkopf neigte sich unmotiviert zur Seite. Bei der anschliessenden Begutachtung stellte sich heraus, dass ein Gestänge zwischen Pitchbrücke und Paddel weggeflogen und im kreativen Chaos meines Bastelplatzes auf Nimmerwiedersehen verschwunden ist.

Nicht, dass es mir um das blöde Stangl geht, ich dachte aber dann doch nach, wie hoch wohl der Schaden gewesen wäre, wenn das beim Flug passiert wäre. Ich bin jetzt doch einiger Massen verunsichert, vor allem auch, weil erst kürzlich jemand hier im Forum gepostet hat, dass er die Kugelgelenke durch die vom T-Rex ersetzt hat.

Hat sonst wer ähnliche Erfahrungen gemacht? Gibt es work-arounds / Verbesserungen / Ideen zu diesem Problem?

Peter
  • Farkas
    Member
    • 08.01.2006
    • 812
    • Arndt

Re: Mini Titan Kugelgelenke

Hi,

ja diese Kugelpfannen sind eine-Katerstrophe-,
    habe sie auch gegen Align Teile getauscht.
    War ein riesen Geprimmel,aber den Orginalen
    trau ich keinen mm weit.
    Nicht nur das sie extrem schwergänig sind,
    über die Kugeln rutschen und beim Pressen(leichtgängig
    machen)gleich einreissen.
    Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen
    das sie bei Flugbelastung zuverlässig halten.
    Bis jetzt der,zum Glück,einzigr wirkliche Wehrmutstropfen
    des Titan`s.

Grüsse,Andi.

Kommentar

Lädt...
    X