Raptor E 620 SE Erfahrungen ???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Diamond
    Diamond

Raptor E 620 SE Erfahrungen ???

Hallo
    wer hier hat bereits Erfahrung mit den Raptor E 620 SE. Bitte nur Antworten von Piloten die den Raptor 620 E bzw. den 550 geflogen haben bzw. fliegen ! Spiele mit den Gedanken einen aufzubauen !

- Setup
    - Vergleich zu welchen Verbrenner bzw E-Heli in dierser Klasse in Punkto " Leistung " mit 10 S 20C zellen
    - Mankos wenn vorhanden oder zu beachten ?
    - Würdet ihr ihn weiter empfehlen und wie seid ihr zufrieden

Danke im Vorraus

Gruß Norbert
  • Markus Fiehn
    heli.academy
    • 13.04.2001
    • 3896
    • Markus
    • Obersülzen

Re: Raptor E 620 SE Erfahrungen ???

Hi!

Ich habe den 620-Proto von TT ne Weile gefolgen. Leistung ist mit richtigem Antrieb mehr da als beim Verbrenner-Rappi 50. Das Gewicht scheint beim Serienmodell höher zu sein als bei unseren Protos, wenn ich das hier so richtig lese. Das wäre aber das einzige Manko. Die Steifigkeit ist in dieser Preisklasse bisher unerreicht (ich fliege im Moment den 600er Rex und da musste ich diesbezgl schon etwas basteln).

Markus

Kommentar

• Diamond
      Diamond

.... das heist ohne hier gleich einen Stein ins rollen zu bringen das du mit den 620 besser zufrieden warst wie jetzt mit den Rappi ? !
      Welche Konfi würdest empfehlen für richtig Dampf damit ein aufgetunter 50iger Verbrenner Rappen mit OS/ Hatori und 30 % böse in die Röhre guckt ?
      Vorgesehen wär evtl ein Tango 45 / 7 aber lieber noch einer Brummer vom Frank wenn er was hat !

Kommentar

• Markus Fiehn
        heli.academy
        • 13.04.2001
        • 3896
        • Markus
        • Obersülzen

Hi!

Ich empfehle immer noch gerne den Orbit 30-12. Damit geht ordentlich die Post ab. Mit dem Tango habe ich keinerlei Erfahrung.

Ich finde sowohl den Rappi als auch den Rex sehr gut. Nur musste ich am Rex eben etwas basteln, um ihn so steif zu bekommen, wie der Rappi aus dem Kasten raus schon ist. Zudem musste ich ihn halt für 10S umbauen.

Dafür ist der Rex etwas günstiger.

Markus

Kommentar

• fly3d
          Member
          • 11.10.2005
          • 565
          • Frank
          • Olpe

Hallo Markus

Was hast Du denn verstärkt bzw geändert beim T Rex 600. Wie hat sich das bemerkbar gemacht?

gruß frank
          G700KSE/BT700/Kraken700/580/Logo700/Specter700/Buddy/Chronos/ProtosMAXv2/Rex700X

Kommentar

• Markus Fiehn
            heli.academy
            • 13.04.2001
            • 3896
            • Markus
            • Obersülzen

Hi!

Ich hatte vollkommen unregelmäßig starke Vibrationen am Heli. Meist nach heftigem Rumkaspern. Da alles gewuchtet ist, ich keinen Absturz hatte und die Vibrationen jedes mal beim nächsten Flug wieder weg waren, ohne, dass was geändert wurde, habe ich mir die Mechanik angeschaut. Und dort gibt es keine VErbindung von oberem zu unterem Rotorwellenlager, so dass sie sich komplett verwinden kann. Ich habe dort also eine Versteifung eingebaut, die das verhindert. Damit waren die Vibrationen dann weg.

Markus

Kommentar

• netsailor
              netsailor

Hai,

fliege den E-550 Rappen mit Kontronik Tango 45-10 und 80er Jazz Regler. Habe anstelle der serienmäßig 550er Blätter die 600er montiert (mit längerrem Heckrohr und Riemen). Da ich mit der orginal ßbersetzung "nur" 1900 U/min bei 85% Reglereinstellung hatte habe ich nun ein 12er Antriebsritzel montiert (orginal 10) und den Regler auf 65% zurückgenommen. Habe nun 2100 U/min am Kopf und der Akku hält bei normalem Rundflug wesentlich länger. Nun ist er ordentlich agil und wendig (habe jetzt auch die grünen Paddel drauf). Habe vorher mit einem 4900 mAh Lipo ca. 7 Minuten geflogen und dann waren 4100 mA nachzuladen. Jetzt fliege ich 9 Minuten und lade nur 3800 mA nach. Bin soweit mit dem Heli zufrieden aber er ist arg schwer im Vergleich zum 600er Rex. Ob da mit 6S viel und hart 3D geht werde ich erst sehen wenn ich es kann. Z.Z beschränken sich meine Flugkünste auf Rundflug, Rückenschweben, Loops und Rollen. Also nochnix TIC TOC oder so....

Gruß Achim

Kommentar

Lädt...
              X