E325 Heckantriebseinheit aus ALU????

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kuddel
    Kuddel

E325 Heckantriebseinheit aus ALU????

Hallo gemeinde,
    mir ist gestern das "Zahnrad"auf der Heckantriebseinheit kaputt gegangen,warum weiß ich nicht,ist im Flug passiert.Es fehlen die ganzen Zähne auf dem Rad.
    Jetzt rutscht der Riemen immer durch,der Mini hatte dann nur noch Pirueten gedreht,habe dann schnell den AR Schalter betätigt.
    Kufen sind Defekt und die befestigung für die Kufen am Chassi. Ist ganz schön ärgerlich.

Für den T-Rex gibt es dieses Teil aus Alu,kann man das auch schon für den E325 bekommen*?

Was kann der grund dafür sein,das die "Zähne" sich aufgelöst haben*?? Was meint IHR dazu?

Kann mir das einfach nicht erklären.

Gruss,Kuddel
  • DanielM
    Team Scorpion
    Teampilot
    • 14.08.2005
    • 1035
    • Daniel
    • hier und da...

Re: E325 Heckantriebseinheit aus ALU????

Hi,

warum das passiert sein könnte habe ich keine Ahnung, hat vll. irgendwas blockiert?

Es werden in den nächsten Wochen ein paar Alu-Tuningteile für den E325 rauskommen...
    lg, Danny

- Scorpion - RotorTech - JR -

Kommentar

• Kuddel
      Kuddel

Hallo Danny,
      bin der meinung das nichts blockiert hat.Habe meine Pitch werte getestet,einmal voll Positiv dann gleich wieder Negativ (+10° u.-10°).
      als ich dann wieder Positiv Pitch gab ist es passiert.

Ist schon seltsam oder *?

Hoffe das es nicht nochmal passiert.

Gruss Kuddel

Kommentar

• DanielM
        Team Scorpion
        Teampilot
        • 14.08.2005
        • 1035
        • Daniel
        • hier und da...

Hi Kuddel,

seltsam ist das auf jedenfall. Sind die Zähne vorne oder hinten weg? Wo lag in etwa deine Drehzahl? Dürfte eigentlich nicht passieren. Wenn dann sind die Zähne vom Riemen weg, eigentlich...

LG,

Danny

EDIT: War vll. deine Riemenspannung zu gering, sodass er "gehüpft" ist?
        lg, Danny

Kommentar

• Kuddel
          Kuddel

Die Zähne sind vorne weg,hinten ist alles O.K. Drehzahl weiß ich nicht genau,jedenfalls war es vollepulle was der Regler hergibt.
          Ich muß dazu sagen,das ist mein erster E-Heli, sonst fliege ich eigendlich nur Verbrenner (Rappi 50).

Das kann schon sein das der Riemen etwas locker war,nach dem Absturz habe ich ja nach der ursache geforscht und war erst der meinung
          das der Riemen zu locker war,habe ihn dann wieder gespannt und getestet.

Als ich dann den Heckrotor bei Drehzahl betätigt hatte merkte ich das etwas nicht stimmt,also noch mal Heckrohr ab und dann ist mir das mit
          den Zähnen aufgefallen.

Jetzt habe ich ersteinmal etwas modifiziert,Riemenrad vom T-Rex.Ist zwar vom Durchmesser etwas kleiner aber funzt.Habe schon zwei neue
          Bestellt und hoffe das sie bis zum Wochenende auch da sind dann wird es gleich wieder umgebaut.

Gruss Kuddel

Kommentar

• DanielM
            Team Scorpion
            Teampilot
            • 14.08.2005
            • 1035
            • Daniel
            • hier und da...

Hi,

da die Zähne vorne weg sind, deutet das eigentlich alles daraufhin, dass irgendwas blockiert hat. Wenn ich nachher daheim bin (ich hock noch in der Schule ) frag ich mal jemand anderes, vll. weiß er weiter...
            lg, Danny

Kommentar

• cycoso
              cycoso

hatte ich auch, es hatte zuvor nichts blockiert.

Konstrucktionsfehler, was auch der Lagestatus des Ersatzteils in diversen Shops zeigt : AUSVERKAUFT !!
              Hat jemand ne Bezugsquelle?
              Gibts ein Alutuningteil?

Kommentar

• Ralf Rösch
                Ralf Rösch

Hi,
                Gibts ein Alutuningteil?
                ja, hier

Lieferbarkeit weiss ich nicht, bestellen kann mans, einfach mal anrufen
                gruss
                Ralf

Kommentar

Lädt...
                X