Veträgt der Rappi bestimmten Synth-Glow Sprit?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Octopus
    Octopus

Veträgt der Rappi bestimmten Synth-Glow Sprit?

Hallo, ich bin neu im Kreise der Verbrennerheliflieger.

Bisher habe ich mich nur mit E-Helis á la LMH und T-Rex rumgeschlagen.

Jetzt habe ich mir einen Raptor 50 V2 zusammengebaut mit O.S. 50 SX-H Hyper Motor und Hattori-Vergaser.

Mein Modellbauhändler sagte mir seinerzeit beim Kauf der Komponenten ich solle ihn am besten mit Coolpower Treibstoff mit 5% Nitromethan fliegen. Jetzt habe ich allerdings von einem Bekannten, der das Verbrennerfliegen aufgegeben hat 5 Liter Synth Glow mit 1% Nitromethan geschenkt bekommen. Würde ich im Prinzip gerne verfeuern.
    Meine Frage: Schade ich damit dem Motor, oder kann ich das ruhig mal ausprobieren und wenn der Motor nicht rund läuft doch wieder auf Coolpower wechseln?

Gruß,

Mark
  • awhelisi
    GESPERRT
    wegen Betrugsverdacht
    • 18.09.2001
    • 3830
    • Arne

Re: Veträgt der Rappi bestimmten Synth-Glow Sprit?

Hi Mark,

zum Einlaufen ohne große Belastung kannst Du das Zeugs durchballern. Dann aber, wenn du Leistung haben willst, würde ich mindestens die 10% Nitromarke ins Visier nehmen.

Gruss Arne

Kommentar

• JMalberg
      RC-Heli TEAM
      • 05.06.2002
      • 22636
      • J
      • D: um Saarbrücken drum rum

Das hat ja nix mit Rappi zu tun, sondern mit dem OS50H.

Allgemein ist ein Nitroanteil unter 10% kaum zu bemerken. Der OS50H ist auf Nitro ausgelegt und fühlt sich mit >15%ßl und >15%Nitro ganz wohl.
      Lass dich aber nicht durch die %-Angaben im US-Sprit täuschen, da diese im Vergleich zu Euro-Sprit sich nicht auf Volumen% sondern Masse% bezeihen, was immer nach mehr klingt.

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
      Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• pbskat
        pbskat