Raptor 50 vs. Raptor 60

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Heli-Dan
    Member
    • 12.05.2006
    • 438
    • Danny

Raptor 50 vs. Raptor 60

Hallo...

mal ne Frage an euch Raptorpiloten...folgender Gedanke : Ich hätte ev. vor meinen derzeitigen Raptor 50 V2 mit OS 50 Hyper zu verkaufen...Gyro, Servos, Akku usw. raus...dann einen Raptor 60 mit Original TT 70 Pro Motor zu kaufen...

Jetzt die Frage, lohnt sich das...ist der Unterschied groß : Leistung OS 50 gegen einen 70er TT (kenne den 70er nämlich nicht) Flugverhalten generell...

Das man den 60 mit Kit auf 90er umbauen kann spielt hierbei keine Rolle, da ich ja einen 90er Revolution habe...

Muss dazu sagen das ich von meinem 50er absolut begeistet bin...aber der Gedanke für wenig mehr Aufwand einen 60er zu bauen kommt immer wieder...

Gruß Dan
    SAB Goblin 570, ROBOCAT 250, DJI Mavic PRO
    DX8 Black Edition
  • ka8
    ka8
    Member
    • 12.06.2006
    • 585
    • Thomas
    • Weilerswist

Re: Raptor 50 vs. Raptor 60

Hi,

ich würd's nicht machen.
    Damit haust Du nur unnötig Geld raus. Der R60 ist eigenstabiler. Aber das dürfte für Dich als Fortgeschrittener ja kaum eine Rolle spielen.
    Der Starrantrieb kostet beim Crash auch mehr Geld.
    Der Teilemarkt ist für den R50 umfangreicher.
    Also, ich sehe da keinen Vorteil.

Gruß Thomas
    [FONT="Comic Sans MS"]Grü�e - Thomas[/FONT]

Kommentar

• Nightmare Brain
      Member
      • 24.02.2006
      • 804
      • Sebastian
      • Gardelegen / Eisleben

seh ich genau so...vor allem wenn man nen 90er heli zuhause stehen hat!

mfg
      Basti
      mfg
      Basti

Kommentar

• Makis
        Nova 7.0
        Entwickler
        • 20.06.2006
        • 3138
        • Joakim
        • Goldboden

Bau doch den TT 70 Motor in den Rappi ein...
        haben schon mehrer hier gemacht!!!
        Der Rappi soll dann Powermäßig richtig gut gehen...

Hätte ich vorher gewusst das das geht hätte ich meinen Rappi 50 nie verkauft!! den OS hätte ich mir auch sparen können...

Gruß
        NOVA 7.0

Kommentar

• Agusta
          Agusta

...der 60 std ist bis auf kupplung und chassis das gleiche wie der 90 std. ergo ist es ein 90er mit kleinem motor und somit wesentlich weniger leistung. der 50er ist agiler !

Kommentar

• spacebaron
            helispecials.de
            Hersteller Tuningteile
            • 21.09.2005
            • 2434
            • Erich
            • Trofi, auf der wilden Wiese, MFF Bitz und MFC Oberhausen

hallo,

kupplung, andere übersetzung, längeres heckrohr sind die hauptunterschiede zum 90er.
            habe 60er nach umgebaut auf 90er kupplung und übersetzung 8,45:1 ( 93 : 11 zähne ). hatte bei überschlägen diverse probleme mit drehzahleinbrüchen was auch dann unweigerlich zum absturz führte. mit dem 60er heckrohr konntest du dir pirouetten nicht mehr zählen so fix war der übers heck. nach dem chrash änderte ich dann die übersetzung auf 8,27:1 und das 90er heckrohr mit starrantrieb wurde montiert. seither ist das heck nicht mehr soooo agil, aber dennoch ansprechbar gut. drehzahleinbrüche waren seither nicht mehr zu bemängeln. ähm..... was chrashkosten ( bei mir dortmals 600euro all inclusive) angeht....... würde ich lieber zu einem 50er tendieren, da kannst du einfach mal mehr wagen.

grüsse
            erich
            TDF,TDR1,TDR2,2xLogo400CFK,ME262,Edge540,TRex600N, Ergo50,CH53Ec.s.,H500,VBC+Touch..

Kommentar

• majozini
              majozini

Hi

Ich als 90er Raptorpilot muss ehrlich zugeben, wenn es um den Preis und die Ersatzteilverfügbarkeit geht ist der 50er schon klar im Vorteil, aber:

Leistungs-, Eigenstabilität- und längerfristig hat der 60er-90er schon seine Vorteiele.

Ob 60er oder 90er ist Geschmackssache, bis auf das Heckrohr und der ßbersetzung sind die gleich. (Heckrohr macht gerade mal 2cm aus)

Gruß Mario

Kommentar

• halmi
                Member
                • 15.10.2006
                • 180
                • Gerhard

Zitat von majozini
                Hi

Ich als 90er Raptorpilot muss ehrlich zugeben, wenn es um den Preis und die Ersatzteilverfügbarkeit geht ist der 50er schon klar im Vorteil, aber:

Leistungs-, Eigenstabilität- und längerfristig hat der 60er-90er schon seine Vorteiele.

Ob 60er oder 90er ist Geschmackssache, bis auf das Heckrohr und der ßbersetzung sind die gleich. (Heckrohr macht gerade mal 2cm aus)

Gruß Mario
                4cm (((:
                Du sollst nicht begehren Deines nächsten Vibe

Kommentar

• Heli-Dan
                  Member
                  • 12.05.2006
                  • 438
                  • Danny

Ok...danke für die Antworten...ich denke aufgrund dessen das ich einen 90er habe bleib ich bei meinem 50er (eigentlich will ich ihn ja gar nicht hergeben, der laüft nämlich immer und das Ersatzteilangebot ist wirklich gut und günstig) den Umbau auf den 70er Motor werd ich wohl mal machen...im Forum steht sicher was über den Umbau, bzw. welche Teile dafür benötigt werden...

Gruß Dan
                  SAB Goblin 570, ROBOCAT 250, DJI Mavic PRO
                  DX8 Black Edition

Kommentar

Lädt...
                  X