Mini Titan "uneingeschränkt" Out-Door-tauglich?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ralf Rösch
    Ralf Rösch

Mini Titan "uneingeschränkt" Out-Door-tauglich?

Hallo zusammen,

der Mini Titan geht mir nicht mehr aus dem Kopf (je länger, je weniger). Eines muss ich aber noch wissen, und zwar ob der "Kleine" Out-Door-tauglich ist, will heissen, auch bei stärkerem Wind zu fliegen ist.
    Hintergrund der Sache ist, dass es bei uns quasi immer windet. Derzeit fliege ich ECO8 und mich interessiert speziell, wie der Mini Titan diesbezüglich (und auch sonst) im Vergleich ist. (Ich weiss, dass die beiden aufgrund der Grösse etc. eigentlich nicht zu vergleichen sind, aber vielleicht wagt doch einer den Vergleich)

Danke und viele Grüsse
    Ralf
  • helishop at
    helishop at

Re: Mini Titan "uneingeschränkt" Out-Door-tauglich?

Hi,
    leichter Wind- Ja -- stärkerer Wind eher nein !!
    Dann würd ich an deiner Stelle schon nen E 620 nehmen !!

Mfg Rudi

Kommentar

• Fantus
      Senior Member
      • 25.05.2005
      • 8357
      • Torsten

bei der Power die er hat muß man aber auch wie beim 450er t-rex die Frage stellen, inwieweit er überhaupt indoor geeignet ist.

GruÃ?, Torsten
      nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• Uwe K
        Uwe K

Hallo Leute,

Ich bin den MiniTitan das letzte WE bei viel Wind draussen geflogen. Die Eigenstabilität ist natürlich nicht berauschend, aber aufgrund der zyklischen Wendigkeit, welche wirklich extrem ist, kannst du den Heli fast bei jedem Wind beherrschen. Du denkst nie er wird nicht mehr kontrollierbar sein oder er wird zu starkt vom Wind gedrückt oder ähnliches.

Indoor ist glaube schwerer ja...

Aber es ist natürlich trotzdem ein Risiko bei wirklich starken Wind mit so einem Winzling zu fliegen, irgendwann setzt die Physik die Grenze, aber diese liegt wirklich höher als bei so manch anderen Minisize-Heli!

Uwe K

Kommentar

• Ralf Rösch
          Ralf Rösch

Hallo zusammen,

danke für Euere Antworten
          Tja, was ist leichter und was stärkerer Wind. Die Frage ist für mich, ob bei dem Wind, wo ich den Eco8 noch fliegen kann, der kleine auch geflogen werden kann. Klar der E620 würde mir auch gefallen, ist aber natürlich schon (auch preislich) in einer ganz anderen Liga. (wo auch T-Rex600 oder Logo 10 mitspielen)
          Aber er wird mir immer sympathischer. Wenn man ihn nicht Indoor fliegen kann, dann halt auf jeden Fall Out-Door

Danke und viele Grüße
          Ralf

Kommentar

• Rappi
            Senior Member
            • 10.12.2006
            • 1438
            • Horst
            • Celle

Hallo Jungs.mein Kumpel Kuddel hier im Forum und ich haben beide den Mini Titan mit Gyro 401 u.9254
            Heckservo.und der steht auch bei etwas mehr Wind wie ne eins,wir sind der Meinung das er durchaus
            outdoor tauglich ist,ist zwar nicht mit einem 30er oder 50er zu vergleichen ist, aber auch nicht so
            anfällig wie der TRex ist.mfg Rappi
            GruÃ? Horst

Kommentar

• schwaabbel
              schwaabbel

Der T-Rex ist nicht anfällig
              Gruß frank

Kommentar

• noch ein Stefan
                Senior Member
                • 07.08.2004
                • 7356
                • Stefan
                • Neuss

Genau, da hat der Frank recht, rexfliegen geht noch bei ordentlich Wind, nur eine Frage des Antriebs.

Gruß Stefan

Kommentar

• Fantus
                  Senior Member
                  • 25.05.2005
                  • 8357
                  • Torsten

finde das eh spannend, kaum hat TT was in der gleichen Größe draußen, taugt laut vielen Posts hier der t-rex überhaupt nix mehr
                  GruÃ?, Torsten
                  nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• Ralf Rösch
                    Ralf Rösch

...des Bessere ist des Guten Feind.....(wenn er denn überhaupt besser ist )

Kommentar

• noch ein Stefan
                      Senior Member
                      • 07.08.2004
                      • 7356
                      • Stefan
                      • Neuss

Kann mir nicht vorstellen das der Titan besser oder schlechter fliegt als der 450S, warum auch?

Gruß Stefan

Kommentar

• netsailor
                        netsailor

Mein Händler behauptet das der Titan WESENTLICH besser wie der 450er Rex sei. Halte ich für Quatsch. Habe den 450er Rex mit dem 450Th Motor und Jazz Regler geflogen: War genau wie der Titan. Wird wohl ein bischen gehypt zur Zeit das kleine Teil

Bei Wintertreffen in Bebra haben sich bei extrem böigem und starkem Wind tätsächlich Leutchen an den 450 getraut (und an den Titan). Ich habe schon vor dem Abheben die Teile auf nimmer Wiedersehen in Wald oder so verschwinden sehen - aber zu meinem Erstaunen haben die 2 Piloten die Tele prächtig im Wind gehalten (sogar 3D). Gegen den Wind gings fast nur im Gänsemarsch dafür war die Beschleunigung mit Rückenwind fantastisch . Also fliegen kannste damit bei recht ordentlichem Wind, die Frage ist nur wie gut kannste fliegen und ob dann der Flugspaß da ist wage ich zu bezweifeln. Sah doch stellenweise ganz heftig aus und die Jungs hattens and den Knüppeln mächtig gut drauf (neid,neid).

Finde es immer unfair wenn der orginale Titan gegen den orginalen Rex antreten soll. Der Titan hat von Hause aus einen stärkeren Motor dabei und man sollte nie ßpfel mit Birnen vergleichen.....

Finde es schon saudumm beim Titan das der Heli possitiv pitcht wenn die TS nach unten geht (ist aber nur Geschmackssache. Hab ich bei meinem titan sofort geändert)......

Gruß Achim

Kommentar

• Kuddel
                          Kuddel

Hallo zusammen,
                          mein Kumpel (Rappi) wollte damit jetzt nicht sagen das der T-Rex schlecht ist,der MiniTitan fliegt halt etwas besser,stabiler im Schwebeflug.
                          Wir müßen auch dazu sagen,das der Rex auch keinen GY-401 und auch keine S9254 drin hat,halt Original Align Kreis und Servo.Denke mal das
                          Komponenten sehr viel ausmachen.
                          Mit dem Rex macht das Fliegen auch viel Spaß,keine frage !

@netsailor:
                          Das mit der Taumelscheibe hatte mich auch sehr gewundert als ich die Pitchwerte einstellen wollte,habe dann auch nochmal hier im Forum
                          nachgefragt ob dieses so O.K. ist.
                          Ich war auch mal besitzer eines NT`s von J.Henseleit da war es mit der Taumelscheibe auch so,aber das hat auch einen besonderen grund
                          sagte Jan,hat irgendetwas mit Schwingungen zu tun bin ich der meinung.

Jedenfalls habe ich es so gelassen,Programmiert man ja eh nur einmal. Hoffe ich jedenfalls.

Also,nicht FALSCH verstehen,der T-Rex ist nicht SCHLECHT !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruss Kuddel

Kommentar

• netsailor
                            netsailor

Hi Kuddel,

war ja auch nicht als Abwertung für den rex verstanden worden. Wußte schon wie das gemeint war. Viele vergleichen halt einfach den Titan aus der Schachtel mit dem rex aus der Schachtel und das geht nicht. Zumindest der gleiche Motor sollte verbaut sein um die Flugleistungen vergleichen zu können.

Mit der TS hab ichnur aus OPTISCHEN Gründen geändert. Technisch hat das ja einwandfrei funktioniert.

Gruß Achim

Kommentar

• Kuddel
                              Kuddel

Hallo Achim und alle anderen,
                              dann bin ich ja zufrieden.dachte schon das es falsch verstanden wurde.

Schönen Sonntag noch !!!!!

Kann nicht jemand mal besseres Wetter bestellen*?

Gruss Kuddel

Kommentar

Lädt...
                              X