Radix 600 Blades mit Rapi 50

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Uwe Z.
    Senior Member
    • 14.08.2005
    • 9887
    • Uwe

Radix 600 Blades mit Rapi 50

Fliegt wer die Blätter auf den Rapi 50? die Radix mit 600 mm....

laut Werbung sind die ja "die besten usw..... "

was ist drann an dem ganzen... sind ja doch mit 59 mm ziemlich breit und dann wohl auch nicht mehr so wendig... ?

Meine SAB CFK haben ja auch 56 mm. Aber zb mit den X Blades mit 51 mm breite ist der Rapi viel!!! wendiger bei weniger Ausschlag als zb mit den SAB die sehr hart und breit sind....

laut Rotor sind ja gerade die X nicht mehr "zeitgemäss" , da zu schmal...... mit 51 mm

nur komisch das da der Rapi richtig rockt damit.... die NHP Razor Pro sind ja auch sehr schmal... die gehen auch sehr gut nur sehen kann man die nicht richtig...
  • Seppi1969
    Seppi1969

Re: Radix 600 Blades mit Rapi 50

Hallo Uwe,

ich bin schon die MAH, Radix und auch die neuen Maniac Blätter geflogen und kann eigentlich nur bestätigen das die MAH mit Abstand die schlechtesten sind. Zumindest aus meiner Sicht.

Die Wendigkeit ist nicht nur von der Blattbreite abhängig. Da spielen viele Faktoren wie z.b. Blattvorlauf, Gewicht, statische Schwerpunktlage, Steifigkeit und natürlich der Innenaufbau vom Blatt eine Rolle.

Zwischen den Radix und den Maniac Blättern kann man wohl kaum einen Unterschied feststellen außer das die Maniac's meiner Meinung nach etwas mehr Druck bringen.

Ein sehr entscheidendes Argument ist aber der Preisunterschied. Die Radix Blätter kosten in mittlerweile schon über 80 teuronen und die Maniac bekommst du schon für um die 65 teuros.

Bei mir hört irgendwann bei über 80 teuros für ein paar 600er blätter das Verständnis auf.

Grüße
    Rainer

Kommentar

• lateralus
      lateralus

Und?
      Sind mittlerweile irgendwelche neuen Erkenntnisse zu den 600er Radix Blades am 50er Rappen vorhanden?

Erfahrungen?
      Oder bin ich in diesem Frühjahr der "Testflieger"...?

Kommentar

• Agusta
        Agusta

...beim Friedel gabs die maniacs für 59 eur.

Kommentar

Lädt...
        X