Raptor V2.5 Titanium Mischhebel-Gestänge streift an Padelstangen-Wippe

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Raptor50Titanium
    Raptor50Titanium

Raptor V2.5 Titanium Mischhebel-Gestänge streift an Padelstangen-Wippe

Hallo

Habe meinen ersten Heli nun zusammengebaut es fehlt nur noch ein bisschen Elektronik (Akku, Schalter u.s.w)

Habe bei meiner Endkontrolle von der Mechanik festgestellt das das Mischhebel-Gestänge an der Wippe ganz leicht streift
    Das darf oder sollte doch nicht sein, oder *

Habe nach Anleitung an den Mischerhebel Lager(2)/Hülse/Schraube/Unterlegscheibe an die Wippe richtig mont.

Hat jemand schon mal das gleiche Prob. gehabt ?
    Soll ich einfach eine zweite Unterlegscheibe zwischen den Mischerhebel und der Wippe mont. ?

Danke euch schon mal für die Hilfe

• MadMaxx
    Member
    • 07.08.2005
    • 368
    • Matthias
    • Willenscharen

Re: Raptor V2.5 Titanium Mischhebel-Gestänge streift an Padelstangen-Wippe

Zitat von Raptor50Titanium
    Das darf oder sollte doch nicht sein, oder *
    Nein, das sollte nicht sein. Bei meinem Rappi habe ich einen knappen Millimeter Luft zwischen der Schraube des Mischhebels/Anlenkung und dem Paddelzentralstück. Hast Du als Schrauben M2x10 benutzt, oder vielleicht aus versehen eine längere? Die HMJ2-10N muß an dieser Stelle genutzt werden!
    Dann sollte alles passen. Richtig fest eingeschraubt? Meine Schrauben schauen auf der Rückseite ca. 1/10mm raus, das kann ich an deinen Fotos nicht erkennen.

Zitat von Raptor50Titanium
    Soll ich einfach eine zweite Unterlegscheibe zwischen den Mischerhebel und der Wippe mont. ?
    Auch nein, gehe nochmal alles durch laut Anleitung. Am besten die Englische da die Bauabschnittsbilder viel klarer sind. Kontrollier auch Deine benutzten Unterlegscheiben in ihrer Dicke, ob diese sich mit den Angagen in der Anleitung decken.

MfG
    Max

Kommentar

• Hr.Matz
      Hr.Matz

Nimm ne flachere Schraube (Schraubenkopf) war bei meinem einem Rapi auch und beim anderen Rapi war es auch nicht.

Kommentar

• MadMaxx
        Member
        • 07.08.2005
        • 368
        • Matthias
        • Willenscharen

So sollte es eigentlich ausschauen, auch wenns das originale Paddelzentralstück ist:

[img width=1024 height=733]http://666kb.com/i/al2ni2dgmg4cmrbv4.jpg[/img]

Gruß
        Max

Kommentar

• Raptor50Titanium
          Raptor50Titanium

Danke für die Tipps

Habe jetzt den Mischhebel ausgebaut und nachgemessen,
          am Mischerhebel ist eine (Schraube M3x14/Unterlegscheibe 0.5mm/Hülse 4x10/Lager 7x2.5
          alles wie in der Anleitung.

Am Kugelkopf ist eine M2x10 auch wie in der Anleitung.

Eine flachere oder kürzere Schraube würde auch nichts bringen, da sich der Abstand von Kugelkopf und Wippe nicht ändert.

Bei mir streift ja auch noch das Gestänge wenn ich voll Pitch gebe also muß der ganze Mischerhebel weiter Weg von der Wippe.

Kommentar

• Raptor50Titanium
            Raptor50Titanium

Kann es sein das in der Wippe die Bohrung für das Gewinde nicht im Rechten Winkel gebohrt worden ist ??

Wenn keiner mehr eine Idee hat werde ich die Wippe mal drehen es hat ja noch zwei Bohrungen, schade ist alles so schön zusammengebaut

Kommentar

• bua
              bua
              Junior Member
              • 03.06.2006
              • 11
              • Alexander

Hallo !

Bei meinem Titan streift das auch ein bisschen, aber nur ganz minimal. Bin auch schon geflogen. War kein Problem. Eine Lösung des Problems wäre aber nicht schlecht.

Kommentar

• calimero_heli
                Member
                • 07.11.2005
                • 615
                • Andreas

Hallo,

also bei mir ist der Abstand auch sehr knapp bemessen, ca. die Dicke einer Visitenkarte, mehr nicht

Gruß,
                Andy

Kommentar

• MadMaxx
                  Member
                  • 07.08.2005
                  • 368
                  • Matthias
                  • Willenscharen

Hallo Raptor50Titanium! Wie ist eigentlich Dein richtiger Name?

Schau bitte noch einmal auf folgendes Bild:
                  [img width=1024 height=733]http://666kb.com/i/al2rgpwdkxydf5ofl.jpg[/img]

Bei mir beträgt der eingezeichnete Abstand genau 6,1mm.
                  Wie groß ist bei Dir der Abstand zwischen Paddelzentralstück und Wippe?

Gruß
                  Max

Kommentar

• Norf
                    Norf

Hi,

also bei mir streift das auch nicht aber viel Platz ist wierklich nicht.

Hat es vielleicht die Mischarme beim Transport oder so verzogen *

Gruss Norbert

Kommentar

• Raptor50Titanium
                      Raptor50Titanium

Danke MadMaxx für das Bild, muß noch den Namen ändern hast Recht der ist Mist

Ich glaub es nicht bei mir sind es genau wie bei dir 6,1mm auf der besseren Seite, die andere ist gerade demontiert, geschätzt aber 5,5-5,8mm muß ich Morgen nachmessen.

Wie ist bei euch der Abstand am Gestänge wenn ihr voll Nick und Pitch gebt bei mir stehen beide Gestänge leicht an.

Gruß Michael

Kommentar

• Raptor50Titanium
                        Raptor50Titanium

Der andere Mischhebel hat 5.7mm zur Wippe.
                        Da fehlen mir 0.4mm Abstand.
                        Habe mal an TT eine E-Mail geschickt mal schauen ob die das Prob. kennen.

Danke euch nochmal für die Tipps
                        Gruß Michael

Kommentar

• stegert
                          Member
                          • 04.07.2006
                          • 327
                          • thomas
                          • Graz-Andritz

Michael,
                          Sag uns mal Bescheid, was TT dazu sagt...

Scheint ja kein Einzelfall zu sein....

Danke und lieben Gruß
                          Thomas
                          homepage: thomas-steger.de.tl

Kommentar

• Raptor50Titanium
                            Raptor50Titanium

Hallo Stegert
                            Ist ja Ehrensache das ich Bescheid gebe, aber leider kommt der Heli-Spezialist von TT erst heute wieder zurück (habe gerade nochmal angerufen) der wird sich die Sache mal anschauen und dann bei mir Melden ob und was es für eine Abhilfe gibt.

Gruß Michael

Kommentar

• Raptor50Titanium
                              Raptor50Titanium

Wie Versprochen die Antwort von TT

Habe jetzt mit dem Werkspilot Hr. Reichlmeier von TT gesprochen da Hr. Reichlmeier gerade Krank ist hat mir der Support seine Private Handy Nr. gegeben :-)

1.Frage: Spiel zwischen Wippe und Mischerhebel sehr gering.
                              Antwort: Selbst wenn das Spiel sehr gering ist sind keine Probleme zu erwarten.

2.Frage: Bei voll Pitch und Nick stehen die Gestänge leicht an.
                              Antwort: Dieser Flugzustand wird nicht eintreffen da nicht fliegbar.

TT sind auch keine Probleme diesbezüglich bekannt, wir sollen uns keine sorgen machen wenn es damit Probleme geben würde was er sich echt nicht vorstellen kann wüssten sie bei der großen Stückzahl schon längst bescheid.

Das Gespräch hat mich echt ßberzeugt und meine Bedenken sind alle aus dem Weg geräumt.

Muss sagen der Service von TT ist echt Spitze, Hr. Reichlmeier hat mir sogar Angeboten das wenn er mal in der Gegend ist meinen Heli sich gerne mal anschaut oder wenn ich Lust habe könnte ich auch mal ins Werk kommen dann könnten wir mal.
                              Quatschen :-)

Gruß Michael

Kommentar

Lädt...
                              X