Heckblatthalter und Gehäuse von Quick UK

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Uwe Z.
    Senior Member
    • 14.08.2005
    • 9887
    • Uwe

Heckblatthalter und Gehäuse von Quick UK

Hallo,

fliegt zufällig jemand mit den Heckgehäuse und den Blatthaltern inkl den Drucklagern von quick uk im Rappi 50? Hab mal zusammengerechnet und komm da auf über 150 Euro, wenn man die Druckrolle, Welle mit Zahnrad usw.... kauft + Gehäuse.....

ein anderes Heckset gibts ja noch von TDG, wobei das noch teurer wird....

bei Helishop.at hat das mal 122 gekostet, das große Set. Ist aber jetzt auf über 140 angestiegen.... evtl wegen den höheren Metallpreisen ?
    Heckblatthalter sind dann da noch gar nicht dabei.... kosten nochmal um die 79 Euro dann.... also 223 Euro bzw ohne die Rollen für vorne 201.-

brauchen tut man es ja normal eh nicht....

also, wer fliegt mit den Sachen??

und, bringts was??
  • lateralus
    lateralus

Re: Heckblatthalter und Gehäuse von Quick UK

Wenn Du ein klasse Produkt haben willst, kann ich Dir auch das komplette Alu- Carbon- Heck- "Gehäuse" von HT empfehlen.
    (Ich meine Bestell- Nr.: HTPV1020)
    Gibt es hier:

Habe ich jetzt seit einem Jahr dran und bin total begeistert!
    Habe die Alu- Blatthalter just for fun irgendwann mal gegen die Originalteile ausgetauscht- und bisher
    ist es bei dieser Konfiguration geblieben. (Grund waren glaub' ich die recht unterdimensioniert :/ scheinenden
    Befestigungsschrauben von der Brücke zu den Alu- Blatthaltern.) Ging völlig problemlos.

Bei HT fehlt irgendwie immer die Montageanleitung, der Zusammenbau ist aber hier derart zwingend logisch, dass
    dieser Umstand wirklich keine Hürde darstellt.

84 € (ohne Versand) sind für so ein Knallerteil m. E. 'ne echte Ansage!

Das Ganze gibt's auch "abgespeckt" etwas weiter oben auf der Seite, da kann man dann seine bisherigen Teile
    reinbauen. kostet dann 45 €.! (Best.- Nr.: HTPV1003)
    Als ich das seinerzeit bestellt habe, gab es das so noch nicht, daher habe ich noch das Komplettset nehmen müssen.
    Angehängte Dateien

Kommentar

• Alex Bauch
      rcheli-store
      Onlineshop
      • 22.09.2004
      • 550
      • Alexander
      • Ingolstadt/Bayern

Hi,

das HT Heckgehäuse würd ich NICHT nehmen aus folgendem Grund:

Für den Umlenkhebel wurde nur eine M2(!!!) Schraube verwendet, die gerne mal reisst. Mir selbst ist es schon passiert. Ebenso Alex M. aus dem Forum hier wurde Zeuge wie sein eigener Hubschrauber auf dem rc-heli Treffen zum kreiseln anfing.
      Besonders in Verbindung mit CFK Heckblätter halte ich das für bedenklich.

Grüße,
      Alex

Kommentar

• Uwe Z.
        Senior Member
        • 14.08.2005
        • 9887
        • Uwe

tia.....

ich hab ja erst meine Blatthalter inkl Lager erneuert, aber die wackeln jetzt schon wieder rum auf den Lagern....

also werd mir jetzt das ganze aus ALu besorgen und dann halt ein passendes Heckteil oder dann nur die umlenkhebel aus Alu inkl der Ansteuerung für die Blatthalter....

nur woher ? und welche ?

Kommentar

• lateralus
          lateralus

Ich benutze keine CFK- Blätter am Heck, vielleicht hält' aus dem Grund bei mir.
          Kann mir aber gut vorstellen, dass das Materialumfeld bei der Verwendung von CFK- Heckblättern
          stärker leidet.

Das hier sagt Jan Henseleit in der MP- XL Bauanleitung dazu:

Zitat:
          "Ich empfehle dringend auf die Verwendung von CFK- Heckblättern zu verzichten, da sie bei kleinsten Fluchtungsfehlern
          in Verbindung mit den steifen Alublattgriffen zu extrem aggressiven Vibrationen neigen, bei denen Schwingungsbrüche
          nicht auszuschließen sind."
          Zitat Ende

Er muss es wissen. Sein Umlenkhebel wird zwar mit einer M3- Schraube befestigt, die Arme seines Umlenkhebels
          sind aber mit 28 mm gegenüber 14mm am Rappen (Jeweils Distanz der Befestigungsschraube zu den Anlenkpunkten)
          auch doppelt so lang. Was das heißt, weiß hier hoffentlich jeder.

Wie bei meinem letzten Post erwähnt fliege ich auch keine Alu- Blattgriffe.
          Also ich nehm' den Rappen auch hart ran und bei mir hält es- wahrscheinlich aus den oben erwähnten Gründen- tadellos.

Kommentar

• whistler
            whistler

Völliger Mist sind jedenfalls die Alu-Blatthalter, die einfach nur mit einer 3mm - Schraube durch die Kugellager in die Nabe befestigt werden. Diese Schraube reisst sehr leicht!!! Immer die Raptor-Nabe (möglichst Edelstahl) nehmen, wo die Lager auf die Nabe geschoben werden. Alles Andere fliegt einem früher oder später um die Ohren - eher früher!
            Grüße - Detlef

Kommentar

• FreddyFerris
              FreddyFerris

Vom chassis bis zu den blathalter schrauben ist alles Quick UK bei mir und zwar Lila )

Kann ich eigentlich nur weiterempfehlen.. sieht gut aus und ist crash fest....

Fred

Kommentar

• lateralus
                lateralus

Also wenn ich die Posts so lese und selbst wählen müsste, würde ich auch die Teile von Quick- UK nehmen.

Sehen ja auch nun wirklich besser aus.

Wenn ich mit dem HT- Teil abstürze, sag' ich bescheid- versprochen.

Kommentar

• FreddyFerris
                  FreddyFerris

Was willst du den sonst wissen?! besser wird dein heli dank gefärbtes alu nicht fliegen...

Kommentar

• lateralus
                    lateralus

@FredyFerris
                    Frage nicht verstanden. :/

Naaa? Vorherige Posts nicht richtig gelesen? Hmmmmm?
                    Habe vorher nur relativ leidenschaftlich wg. des Preises für die HT- Variante plädiert
                    und bin gerade wg. der Optik/ Qualität der Quick- UK- Variante "umgefallen", daher die .

Preislich natürlich ein anderer Schnack...

Kommentar

Lädt...
                    X