Raptor 30 V2

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hobbyflieger
    Hobbyflieger

Raptor 30 V2

Hallo mal ins Forum gesagt

Kann mir mal jemand sagen was ich dazu brauchen um den Raptor 30 V2 als E-Version zu bauen, also welcher Motor - Regler und Ritzel für Haupt und Heckrotor. Und was muß ich noch eventuell am Chassis ändern oder kann es so bleiben wie bei der V-Version, habe mir auch den Raptor E550 angeschaut der ist auch nicht schlecht der kostet aber mehr als der 30iger, also ich wäre sehr dankbar wenn mir dazu jemand die Daten geben könnte, oder was sagen bzw. schreiben kann.

[size=4]DANKE[/size]

MFG Hobbyflieger
  • brollimaster
    brollimaster

Re: Raptor 30 V2

Hi,
    na die Idee ist wirklich unsinnig! Wozu gibt es wohl extra den E550*

Björn

Kommentar

• DanielM
      Team Scorpion
      Teampilot
      • 14.08.2005
      • 1035
      • Daniel
      • hier und da...

Hi,

es gibt den E550 ja gerade für Elektro, sprich er ist einiges leichter gehalter und auch schon für E-Antrieb vorbeireitet. Deshalb ist's unsinnig einen 30er umzubauen, da du ja ein wesentlich höheres Gewicht haben wirdt. Eine Möglichkeit wäre dann das Chassi des E550 zu kaufen, dann wäre aber wh. ein E550 direkt billiger..

Falls du es aber unbedingt amchen willst, schau mal nach SHP-Motoren...
      lg, Danny

- Scorpion - RotorTech - JR -

Kommentar

• Hobbyflieger
        Hobbyflieger

Hallo mal ins Forum geschrieben

Danke für die Antworten, habe mir den E550 nochmal angeschaut, ist wohl doch die bessere Lösung,
        aber doch noch eine Frage, der soll ja mit LIPO geflogen werden nun habe ich noch ein 10 Zeller 3300mAh kann ich den fürn Anfang nehmen, gut LIPO sind besser aber Teuer soll ja auch nur für den Anfang sein um überhaupt in die Luft zukommen.

Gruß Thorsten

Kommentar

• DanielM
          Team Scorpion
          Teampilot
          • 14.08.2005
          • 1035
          • Daniel
          • hier und da...

Hi,

rechne dirs doch einfach mal aus, der 550er fliegt mit 5s Lipos, das wären 5*3,7V. Du willst ihn mit 10 zellen fliegen, d.h. 10*1,2V. Merkst du was? Zu der geringen Leistung käm dann auch noch das erhöte Gewicht deines Akkus, ist also m.M. nach unsinnig..
          lg, Danny

- Scorpion - RotorTech - JR -

Kommentar

Lädt...
          X