[Raptor30V2] Einsteiger sucht Hardware

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • oli_dt
    oli_dt

Re: [Raptor30V2] Einsteiger sucht Hardware

Dankeschön für die Informationen!

@jpieper

Wäre super wenn du den Bau hier im Forum mit ein paar Detailaufnahmen aufführen könntest!
    (Bsp. Anleitung soweit i.O? usw.)

Natürlich nur, wenn Zeit/Lust vorhanden sind!

Viele Grüße

Oli

Kommentar

• jpieper
      jpieper

Der Aufbau hat bei mir etwas gedauert, da es mein erster Heli war, ich nebenbei die Peking Ente vom Chinesen gefuttert habe und ich nur Licht vom Monitor zur Verfügung hatte (hab nur in der Küche und im Bad Licht *g* mir reichts, da ich 90% [hört sich viel an, ist es aber nicht] meiner Zeit vorm PC verbringe).

Die Anleitung für den Zusammenbau ist meiner Meinung nach sehr mies, da sie lediglich für einen Komplettaufbau ist und somit nicht gekennzeichnet ist, was man bei einer ARTF Version in welchem Schritt anbauen muss. Man muss sich alles raussuchen. Zudem sollte man sich vorher - das ist generell zu machen - alle Schrauben und Einzelteile irgendwo ausbreiten und so hinlegen, wie sie in der Teileliste liegen, damit man nicht zwischendurch beim Aufbau dran zweifelt, ob die Schrauben die man vor ner 1/4 Stunde eingebaut hat auch wirklich die richtigen waren.

Beim Ausschneiden der Blasen des Gehäuses sollte man sich Zeit lassen und es ordentlich machen und nicht zu schnell das Messer durchziehen, auch wenn es super easy geht, denn ein Messer ist im Normalfall nicht krumm und somit schneidet man schnell ins Gehäuse.

Nochmal zur Anleitung. Es ist eine Original englische Anleitung dabei und bei mir noch eine deutsche Version die aber sehr schlecht kopiert war, sodass man sehr oft noch in die Original schauen musste, da man nicht erkennen konnte, was wohin soll und so manches mal konnte man auch die Schrift nicht lesen.

Ich hoffe dass das mal so reicht. Bei Fragen kannste ja hier nochmal fragen

Kommentar

• oli_dt
        oli_dt

Ne, vielen Dank!

Kannst uns/mich ja trotzdem auf dem laufenden halten!

Kommentar

• jpieper
          jpieper

Durch das Gespräch mit oli_dt ist meine Frage etwas abgekommen. Vielleicht kann da nochmal wer schauen, denn ich kenne derzeit keinen Anbieter der die MX-16s hat und auch Bankeinzug erlaubt... Zudem sollte Bankeinzug auch ab der ersten Bestellung gehen.

Kommentar

• Fly-So-High
            Senior Member
            • 15.12.2003
            • 2923
            • Marcel
            • Vogtland / Plauen

als Sender würde ich dir zur FX 18 raten (Robbe) die gibts als Einzelsender für 140 Euro und kann alles was du beim Heli brauchst zudem hat sie nen deutsches Menü.Und da dir eh noch Teile fehlen - für Einsteiger gibts den Sender + GY 401 + Servos + Empfänger ebenfalls als Heli-Sets bei Robbe.....mit unterschiedlich großen Servos etc. je nachdem wie gewünscht...
            Infos hierzu unter

www.robbe.de - nach FX 18 suchen

ach ja Helis sollten unbedingt auf 35Mhz betrieben werden...

Marcel
            Ich fliege Heli, Fläche, FPV & Fesselflug www.vogtland-heli.de

Kommentar

• oli_dt
              oli_dt

Hallo jpieper,

da du dir wie beschrieben eine Mx-16s kaufen möchtest, habe ich dir hier einen Link rausgesucht!

Bei der Erstbestellung bekommst du sogar 5% Rabatt!

Du kannst bei der Bestellung zwischen diversen Zahlungsmöglichkeiten wählen! (Lastschrift möglich)

Grüße Oli

Kommentar

• jpieper
                jpieper

Kann mir mal einer etwas genauer erklären, wie ich diese Kugeln bei den Servos anbringe?

Ich würde nun sagen:
                Servodrehkopf - Gestänge - Kugel - Schraube

So sieht mir das etwas komisch aus, denn der runde Teil des Gestänges kommt an den Servodrehkopf dran Also ich habe heute die MX-16s bekommen. So wisst ihr nun ggf. auch, was für Teile ich habe (Gas-Servo: Graupner C577). Als Servodrehkopf habe ich eine 360° Scheibe, eine 2 teilige Schraube (Schiffsschraube mit 2 Blättern) und noch einen Kopf mit 3 verschiedenen Blättern (einmal gegenüber zwei gleiche und dann jeweils zwei kleinere wobei einer ganz klein ist).

Kommentar

• jpieper
                  jpieper

Okay, das mit den Kugeln ist geklärt Abgucken hilft

Kommentar

Lädt...
                  X