[Raptor30V2] Einsteiger sucht Hardware

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jpieper
    jpieper

[Raptor30V2] Einsteiger sucht Hardware

Also ich bin neu hier und bin in Sachen RC-Helis ein Einsteiger. Nun bin ich auf der Suche nach Raptor 30 V2 Hardware wie z.B. einer Fernsteuerung und den noch fehlenden Servos (ARTF). In der Manual werden zwar einige genannt, aber es wird auch drauf hingewiesen, dass man sich trotzdem noch informieren sollte über andere ggf. bessere Teile. Habt ihr da irgendwelche Tipps für? Gibt es auch gute Fernbedienungen, die Helitauglich sind und nicht unbedingt 300Euro und mehr kosten? Es sollte schon ein gutes, aber kein Profiteil sein (falls es da unterschiede gibt).

Würd mich freuen, wenn ihr mir dahingehend ein wenig Helfen könntet
  • brollimaster
    brollimaster

Re: [Raptor30V2] Einsteiger sucht Hardware

Hi,
    als Funke kannste die MX-16s nehmen,
    als Servos würde ich dir zu günstigen Digis wie Futaba S3152 oder Graupner DS5491 raten,
    Empfänger den Synthie aus dem MX-12 Set,
    das Servo, das dabei ist, kannste für Gas nehmen,
    als Kreisel auf jeden Fall den Gy401 mit S9254,
    als Akku einen 4-Zeller Sanyo 2400 NiCd

und schon biste soweit komplett.

Gruß Björn

Kommentar

• jpieper
      jpieper

Ui das ging ja schnell und zudem haste noch die Teile mitgenannt, die ich vergessen hatte aufzuzählen Danke, werd ich mich gleich mal umschauen.

Kommentar

• jpieper
        jpieper

Okay, habe mir die einzelnen Teile mal angeschaut. Einzige frage die mir da bleibt ist, wieso ich die MX-16 nehmen soll und den Server aus dem MX-12 Set? Kann man nicht direkt die MX-12 nehmen, wenn man schon den Servo davon nehmen soll?

Kommentar

• Heliart
          Heliart

Zitat von jpieper
          .... wieso ich die MX-16 nehmen soll und den Server aus dem MX-12 Set?
          bin wech....
          MX-12 Set kaufen mit Server
          günstiger komm' ich sicher nich' an 'nen Server

Kommentar

• jpieper
            jpieper

Arghs Hab wohl zuviel mit Servern zutun, dass ich nun schon Servo mit Server verwechsel Ich meinte aber Servo.

Kommentar

• Hr.Matz
              Hr.Matz

nein, nimm das MX-16s Setderset, da ist alles drin was du brauchst, Sender, Empfänger, Servo und Kabel !!!

Kommentar

• jpieper
                jpieper

Mal ne andere Frage:
                Ich habe den Raptor als ARTF bekommen und habe irgendwie noch recht viele Teile über. Ist das normal, denn vieles, was man bis jetzt (ohne Servos etc.) schon einbauen konnte ist dran oder ich überseh da was, denn die Bauanleitung ist in Sachen Bildern und Erklärung in Bezug auf Zusammenbau etwas mager. Man muss sich die Bilder sehr genau anschauen bis man da was findet was noch nicht dran ist und ich möchte auch nicht, dass beim ersten Flug irgendwas fehlt oder so.

Kommentar

• brollimaster
                  brollimaster

Hi,
                  wenn du uns verrätst, was für Teile das sind, können wir dir vielleicht auch helfen. Den ARTF Raptor 30 werden hier wohl nicht viele fliegen, sodass du und vielleicht die Teile mal fotografierst und das Foto hochlädst (auf einem Server ).

Gruß Björn

Kommentar

• brollimaster
                    brollimaster

Hi,
                    ach, jetzt weiß ich, wie du auf MX-12 kommst: Ich hatte mich oben verschrieben, ich meinte natürlich den Empfänger, der bei der MX-16s dabei ist.

Gruß Björn

Kommentar

• jpieper
                      jpieper

Hmm also ich habe nun nochmal genau geschaut und scheinbar sind das alles Teile die ich erst dann montieren kann wenn ich die Servos habe. Also scheint wohl doch nichts über zu sein

Kommentar

• jpieper
                        jpieper

Sooo, ich bins mal wieder Ich hab da mal wieder Fragen.

Kennt jmd. einen guten Anbieter für diese MX-16s Fernsteuerung, beim dem ich auch per Bankeinzug bezahlen kann? Habe leider kein Onlinebanking und wohne ca. 200km von meiner Bank entfernt (ich weiss, bisschen suboptimal), von daher würd suche ich immer nach Anbietern und Online-Shops bei denen man per Bankeinzug bezahlen kann. Vllt. kennt hier ja jmd. einen.

Des weiteren habe ich mich auch bei anderen Herstellern umgeschaut von wegen Fernsteuerungen, aber was mir bisher noch nicht so klar geworden ist, ist, was es mit der Frequenz auf sich hat. Ich kenne die Frequenz nur aus dem Elektrotechnik-Unterricht aus der Schule früher mal, aber in wieweit hat die Frequenz Auswirkungen?

// Edit:
                        Achso, mal nebenbei

Kommentar

• oli_dt
                          oli_dt

Hallo,

ich werde auch den nächsten Tagen eine Rappi 30 kaufen! In wie weit ist denn die ARTF Version vormontiert? Ist der restliche Aufbau schwierig?

Der Raptor wird mein 2ter Heli. Momentan fliege ich noch den Piccolo V2 (bescherrsche ich sehr gut).
                          -->Daher nur Fp-Erfahrung!

Viele Grüße
                          Oli

Ps. Noch eine Frage:
                          Wenn ich auf ein Profil klicke kommt: "Sie haben nicht die Berechtigung Profile anzuschauen."
                          Warum habe ich hierzu keine Berechtigung?

Kommentar

• jpieper
                            jpieper

Zitat von oli_dt
                            Hallo,

ich werde auch den nächsten Tagen eine Rappi 30 kaufen! In wie weit ist denn die ARTF Version vormontiert? Ist der restliche Aufbau schwierig?

Der Raptor wird mein 2ter Heli. Momentan fliege ich noch den Piccolo V2 (bescherrsche ich sehr gut).
                            -->Daher nur Fp-Erfahrung!

Viele Grüße
                            Oli
                            Das gröbste ist schon gemacht. Du musst zum größten Teil nurnoch den hinteren Teil anbringen und noch paar Schrauben etc. am Hauptteil. Dann nochmal einiges wenn du die Servos etc. hast, aber wie gesagt zum größten Teil sind das nur Kleinigkeiten.

Zitat von oli_dt
                            Ps. Noch eine Frage:
                            Wenn ich auf ein Profil klicke kommt: "Sie haben nicht die Berechtigung Profile anzuschauen."
                            Ist bei mir auch so. Keine Ahnung wieso.

Kommentar

• carpediem
                              carpediem

Zitat von oli_dt
                              Ps. Noch eine Frage:
                              Zitat von jpieper
                              Ist bei mir auch so. Keine Ahnung wieso.
                              Hi,
                              Oli und Jan schaut mal hier http://www.rc-heli.de/board/index.php?topic=58973.0

Gruß Mike

Kommentar

Lädt...
                              X