Möglich Kufengestell Raptor90 in Gelb

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Doyle
    Doyle

Möglich Kufengestell Raptor90 in Gelb

Hallo Helifreunde,
    Die Idee hat ein Heli-Kollege umgesetzt das Landegestell war aber aus Carbon und es war ein Mille und man sieht es super in der Luft.
    Wer von euch hat das Original-Kufengestell vom Raptor90 STD schon in Gelb lackiert bzw.kann man dies irgendwo käuflich erwerben.
    Ist dies überhaupt möglich blättert eventuell der Lack nicht ab.
    Wer hat dies bezüglich Infos welche Grundierung und Lacke verwenden kann.
    Selber null Ahnung vom Lackieren.
    Nun hoffe ich auf Tipps und Anregungen

Vielen Dank

Gruss

Armin
  • DanielM
    Team Scorpion
    Teampilot
    • 14.08.2005
    • 1035
    • Daniel
    • hier und da...

Re: Möglich Kufengestell Raptor90 in Gelb

Hi,

wenn du das Kufengestell sauber anschleifst müsste es - theoretisch - mit normalen 2K-Lack möglich sein, ist aber ohne gewähr.
    Am besten ausprobieren und dann hier berichten, dann haben alle was davon...
    lg, Danny

- Scorpion - RotorTech - JR -

Kommentar

• Nickmick
      Senior Member
      • 22.11.2006
      • 1528
      • Thomas
      • München und Pocking

Hallo,

es gab vor einiger Zeit die sogenannten "Ferran - Fertigrümpfe" auf PE Basis für Segelflugmodelle im Vertrieb von Carrera, ist aber schon ca 15 -20 Jahre her. Bakannt waren damals besonders die legendäre SB 10 und die Sagitta, die Rümpfe waren tatsächlich sehr fest und schlagzäh, aber auf herkömmliche Weise nicht lackierbar. Wurde jedoch die Rumpfaußenhaut mit einer sauerstoffreichen Flamme leicht beflammt, veränderte diese sich derart, daß man sie lackieren konnte. Das Raptorlandegestell glaube ich ist auch aus PE, es könnte also funktionieren, aber ohne Gewähr ! Möglicherweise läßt sich so auch die original Haube behandeln. Wenn es jemand ausprobiert, berichtet doch darüber, aber wie gesagt, nochmal, ohne Gewähr ! Wobei, wenn man beim Landegestell leicht beflammt, passieren kann da eigentlich nichts.

Gruß

Nickmick

Kommentar

• tom
        tom
        Member
        • 30.01.2006
        • 84
        • Thomas

Hallo Nickmick,

schau Dir mal das an: http://www.panzoa.net/coltrex/coltrex_de.html
        da wird beschrieben wie man mit Textilfarbe Kunststoffteile färben kann. Ich hab das vor einiger Zeit mal selber mit ein paar T-Rex-Teilen gemacht, allerdings in blau nicht in gelb. Hat jedenfalls ganz gut funktioniert, blättert nix ab und sieht echt ordentlich aus. Bleibt die Frage offen, ob das Plastik vom Rappel-Landegestell auch die Farbe aufnimmt.

Gruss
        Thomas
        Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, da� er genug davon habe. (R. Descartes, frz. Mathematiker)

Kommentar

• Heli-Dan
          Member
          • 12.05.2006
          • 438
          • Danny

Ich hab mein Plastik Landegestell vom Raptor 50 sauber angeschliffen und mit 2 K (allerdings schwarz) lackiert...ist schon einige Wochen drauf...Sprit und Bremsenreiniger drüber gelaufen... hat alles gehalten...
          SAB Goblin 570, ROBOCAT 250, DJI Mavic PRO
          DX8 Black Edition

Kommentar

• Doyle
            Doyle

Hallo Helifreunde,
            nun werd ich das mit dem anschleifen ausprobieren und dies entsprechend lackieren.
            Wenn ich es getestet habe werd ich ein Bericht schreiben.
            Also lasst mir ein bisschen Zeit denke ca.3Wochen

Vielen Dank für die Anregungen.

Gruss

Armin

Kommentar

• Ovid
              Ovid

Es gibt mehrere Us-Händler, die Neon-Bügel für die Rappis haben! Den Link finde ich gerade aber nicht

Kommentar

Lädt...
              X