Rizinus fürs Einlaufen beim TT 50 pro?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • calimero_heli
    Member
    • 07.11.2005
    • 615
    • Andreas

Rizinus fürs Einlaufen beim TT 50 pro?

Hallo und frohes neues Jahr!
    Ich muss mich bald an das Einlaufen lassen eines TT50Pro begeben. Meinen OS 50 habe ich damals mit 1Liter Rizinus (Graupner) im Standgas (sehr Fett) betrieben bevor ich auf Aerosynth 17% + 10% Nitro umgestiegen bin. Ich weis nicht ob das notwendig war und frage mich nun ob ich mir extra nochmal 1L Rizinus Sprit besorgen muss oder sofort mit der o.g. Aerosynth Mischung anfange.

Gruß,
    Andy
  • Heliart
    Heliart

Re: Rizinus fürs Einlaufen beim TT 50 pro?

Warum nochmal mit Rizinus?

Goggle mal mit aerosynth + rizinus.

oder such' hier: alles eine Glaubensfrage Neuen Motor einlaufen lassen

Dein 50er OS hat der 'ne Ringgarnitur?
    Ich persönlich lass' Motoren mit Ring grundsätzlich nur mit Synth laufen. Rizinus verharzt mir nur in der Ringnut und setzt den Ring fest.

Kommentar

• Hr.Matz
      Hr.Matz

Nimm den Sprit den du später fliegen willst und drehe voll fett und gut ist. Der Tank dürfte dann nicht mehr als 7min reichen

Zumindestens bei mir immo so, fliege ihn mit CP15% ein. Habe ihn im Stand einen Tank durchziehen lassen,und danach den nächtenb im erhöten Standgas und danach in die Luft

Kommentar

• calimero_heli
        Member
        • 07.11.2005
        • 615
        • Andreas

Hallo,
        erstmal vielen Dank für die Antworten. Der OS hat einen Kolbenring der TT ja auch. Ich werde ihn mit 17%Aerosynth und 10% Nitro einlaufen lassen. Mit fetter Einstellung natürlich.
        Gruß,
        Andy

Kommentar

Lädt...
        X