Hallo und frohes neues Jahr!
Ich muss mich bald an das Einlaufen lassen eines TT50Pro begeben. Meinen OS 50 habe ich damals mit 1Liter Rizinus (Graupner) im Standgas (sehr Fett) betrieben bevor ich auf Aerosynth 17% + 10% Nitro umgestiegen bin. Ich weis nicht ob das notwendig war und frage mich nun ob ich mir extra nochmal 1L Rizinus Sprit besorgen muss oder sofort mit der o.g. Aerosynth Mischung anfange.
Dein 50er OS hat der 'ne Ringgarnitur?
Ich persönlich lass' Motoren mit Ring grundsätzlich nur mit Synth laufen. Rizinus verharzt mir nur in der Ringnut und setzt den Ring fest.
Nimm den Sprit den du später fliegen willst und drehe voll fett und gut ist. Der Tank dürfte dann nicht mehr als 7min reichen
Zumindestens bei mir immo so, fliege ihn mit CP15% ein. Habe ihn im Stand einen Tank durchziehen lassen,und danach den nächtenb im erhöten Standgas und danach in die Luft
Hallo,
erstmal vielen Dank für die Antworten. Der OS hat einen Kolbenring der TT ja auch. Ich werde ihn mit 17%Aerosynth und 10% Nitro einlaufen lassen. Mit fetter Einstellung natürlich.
Gruß,
Andy
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar