Raptor 30 V2

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hobbyflieger
    Hobbyflieger

Raptor 30 V2

Hallo,

Möchte mir eine Heli zulegen, habe mich erst ein mal im Forum umgeschaut, und die eine oder andere Meinung gelesen, nun muß man ja sagen das das Heli fliegen nicht gerade Kontofreundlich ist.

Aber wie gesagt ich will ja einen haben, da ich schon mal einen hatte ein Futura Trainer 10ccm Motor mit dem konnte ich gerade so ohne ans Kabel Schweben, habe Ihn aber verkauft (Muß ich wohl Fieber gehabt haben)

Da ich, denke ich mal von vorne anfangen muß denk ich doch das der Raptor 30 V2 für mich ausreicht, da ich nicht so der 3D Freak bin und eigentlich Segler fliege.

Möchte ich gerne Erfahrungswerte und Tipps bekommen in Bezug auf den Raptor 30 V2 z.B. welcher Motor etc.

MFG Thorsten
  • Hr.Matz
    Hr.Matz

Re: Raptor 30 V2

Wie schon oft imForum diskutiert, wenn ich meinen Vorrednern mal zitieren darf:

Zitat von DerMitDenZwei
    Servus!

Deine Wahl ist schon richtig.
    ßblicherweise wird halt zum 50er garaten, weil er nicht sehr viel teurer ist. Aber der 30er kann dir sehr lange Spaß machen, je nach dem , wie dein Lernfortschritt ist.
    Nur eine handvoll Piloten im deutschsprachigen Raum haben die 30er-Schwelle schon nach 1-2 Monaten überschritten, die überwiegende Mehrzahl hat 1-3 Jahre Zeit, die Grenzen dieses Hubis auszuloten.

Wenn man also auf die Mäuse schauen muss ist der 30er die beste Wahl.
    Es werden aber schon noch Meinungen auftauchen, warum das ganz anders gesehen werden kann

Technisch sind die beiden allerdings als gleichwertig zu bezeichnen, nur von der Leistung kann der 30er nicht so mithalten.

Kurt

Kurt
    Zitat von diablotin xl
    hallo thorsten,

der raptor 30 ist nicht schlecht ---er ist genau so gut wie ein raptor50 --mit einem grossem nicht unwesentlichen unterschied ---er hat weniger leistung !!!!!

wenn man weichen kunstflug damit anstrebt reicht die leistung vollständig aus -- das problem ist eben, das man die flugfiguren sehr sauber fliegen muss um den motor nicht in die knie zu zwingen.
    für klassische figuren wie rolle looping turn rückenflug ..... reicht es aber.
    es ist jedoch sehr unwarscheinlich das ein anfänger einen, z.b., einen looping sauber austeuern kann.

sollte später mal der wunsch nach mehr leistung aufkommen kann man dem raptor einen 46 os verpassen. eine änderung an der übersetzung ist dann nicht unbedingt notwendig.

aber auch dann darf man vom 30-er nicht zu viel erwarten --ein umbau auf einen 50- er ist zu teuer ---dann lieber gleich nen 50-er kaufen ----am ende ist das günstiger.

gruß
    udo
    Hierauch der Link dazu, der selbe Tread

Kommentar

Lädt...
    X